Beiträge von falk

    Hi hallo,
    habe hier ein älteres Schätzchen (Breitling Jupiter), die versehentlich ein Bad genommen hat... Das Werk müßte getauscht werden. Nun hab ich in Erfahrung gebracht, dass es sich um ein Miyotakaliber handeln soll. Kann mir vielleicht jemand sagen welches ???


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
    Falk

    Guten Morgen wünsche ich...


    in Anbetracht dessen, dass die Entspiegelung vor knapp 2 Jahren aufgebracht wurde und die Uhr 24h am Tag getragen wird, bleibt der eine oder andere Kratzer leider nicht aus.
    Die Kosten beliefen sich auf rund 80 oder 90 EUR, gemacht wurde es über eine Firma "Zeitmessinstrumente".
    Nachdem im Bekanntenkreis die Resonanz so groß war, wollten auch andere ihre Gläser entspiegelt haben. Mir wurde aber später mitgeteilt, dass man es nicht mehr anbietet. Nun hab ich gesehen, dass auch die Domain nicht mehr existiert. Sehr schade, Hab mich schon geärgert, dass ich seinerzeit nicht noch ein paar Gläser in Reserve hab machen lassen.



    Gruß Falk

    Hi hallo,




    dank der sehr guten Anleitung will ich mal mein Glück mit den Bildern
    versuchen (bisher gabs für die Forumskollegen immer nur wilde Zeichen
    zu sehen, die dann von den Moderatoren zu Bildern gemacht werden mußten
    ;-)) ).




    Leider kommt die extreme schwarze Tiefe des Blattes nach der
    Entspiegelung auf den Fotos nicht so gut rüber wie ich sie Euch zeigen
    wollte.







    Hi hallo,


    sorry, bin wohl asolut in der falschen rubrik gelandet. Könnte einer der Moderatoren meinen Beitrag mit den Fotos zur Entspiegelung von Rolex Gläsern aus der Rubrik Lobby Help in die richtige Rubrik schieben - 1000 dank


    falk

    Hi hallo,


    ein Forumskollege hatte vor längerer Zeit das Glas meiner Rolex SD entspiegelt (und zusätzlich per Nano versiegelt) - super Ergebnis. Das Schwarze des Blattes kommt nun viel besser zur Geltung.
    Aber - kein Vorteil ohne Nachteil: Da das Blatt glänzend lackiert ist, sieht man jede noch so kleine Unebenheit im Lack (insbesondere Zeigerbohrung und Datumsfenster). Wäre das Blatt mattiert, käme dies nicht so zum Tragen.
    Nachdem ich nun noch den roten Sekundenzeiger der Yachtmaster draufgesetzt habe - ein echter Hingucker.


    Gruß Falk

    Hi hallo Freunde,


    folgendes Problem - Kunde hat eine alte Rolex Prince und möchte eine (möglichst) Rolex Faltschließe (ansonsten neutral), da er auf Grund einer Behinderung die originale Dornschließe nicht mehr betätigen kann. Über Rolex würde ich eine für z.B. die Cellini nur im Austausch bekommen. Hat eventuell jemand eine Idee wer solche Faltschließen anfertigt ?


    Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe.

    Hab leider die betreffende Nummer dieser Brillilunette nicht mehr zur Hand.


    Mir geht es aber um etwas anderes: Ich habe oft mit älteren Modellen zu tun, viele davon haben steinbesetzte Lunetten die nachträglich aufgesetzt wurden. Manche sind goldschmiedetechnisch absolut perfekt gemacht, so dass es mir sehr schwer fällt zu sagen ob das Ding original ist oder nicht. Ich würde nun gerne wissen, ob es eindeutige Originalitätsmerkmale gibt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Falk

    Hi hallo,


    hab mal ne Frage bezüglich der Nummerierung einer Brillantlunette. Gibt es bei der Kennzeichnung ein System (Serie, Baujahr oder so etwas) ???


    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.


    Gruß Falk