Beiträge von Conium

    Für mich gäbe es, sofern der Uhrmacher das Glas nicht von Breitling bestellen kann/darf - Uhr ab zu Trautmann oder wer das in Italien auch immer ist mit Rechnung an den Uhrmacher!


    Mir hat zu meiner BMW E34 Zeit auch mal einer am Getriebe rumgepfuscht nachtdem es undicht aufgrund falscher Wartung war hab ich das Auto zu ZF gebracht mit Rechnung an die Werkstatt... Ich würde nicht unbedingt was Aftermarket haben wollen, vor allem dann nicht, wenn ich nicht selbst schuld war!

    In diesem Falle hast Du vermutlich recht, hätte ich die Uhr nur gleich zum Werksservice gegeben :bash:
    Jetzt muss ich aber durch mit der Geschichte sonst gibt es noch eine nicht mehr überschaubare Kostenexplosion.


    Meine Erfahrungen mit KFZ - Werkstätten sind da nicht so eindeutig. Es gibt durchaus "Freie" mit Fertigkeiten von denen viele der "Freundlichen" nur träumen.


    Grüße
    Michael

    Mach ich also auch mal mit, muss ja die Stange für die Breitling Klassiker halten :G


    Heute trage ich wie fast jeden Tag meine Crosswind aus dem Jahre 2000. Hier in der blink Version mit Pilot Armband, im Winter mag ich sie auch gerne an verschiedenen Lederbändern.


    Auf dem Foto kann man leider den noch nicht reparierten Schaden an der Vergütung erkennen.


    Grüße
    Michael





    Polier die restliche Beschichtung einfach weg, dann siehts wenigstens normal aus ;)

    und


    Polier die restliche Beschichtung einfach weg, dann siehts wenigstens normal aus :gut:


    Leute Ihr habt natürlich Recht!


    Normal wäre der elendige Rest der Vergütung schon weg. Aber ich will doch das Aftermarket Glas aus U.S.A. bestellen.
    Mit dem Rest der alten Vergütung kann ich dann zumindest die Farbe der Beschichtung abgleichen, hab halt nur die eine Breitling :(



    Viele Grüße aus dem heute unerträglich heißen Valencia
    Michael

    Jetzt melde ich mich noch einmal zu dem Thema!


    Vorweg, die Uhrmacher in Valencia sind doch gar nicht soo schlecht wie ich vermutete.


    Am Dienstag bin ich also mit ziemlichen Brass zurück zu dem Kerl der mir mein Glas verhunzt hat. Er schien so als erwartete er meinen Besuch förmlich.
    In den Jahren meines Lebens musste ich lernen meinen Unmut zumindest bis zu einem gewissen Maße im Griff zu halten, also begann ich die Konversation recht ruhig. Als hätte der Uhrmacher nur darauf gewartet sprudelte es aus ihm heraus, es ist kein Glas von Breitling zu bekommen.
    Hat der Kerl also wirklich schon versucht den Schaden zu beseitigen! Jetzt ist mir auch klar warum der Service fast drei Wochen anstatt der vereinbarten fünf Tage dauerte. Schade nur dass er mir bei der Übergabe keinen klaren Wein einschenkte :maul:


    Natürlich habe ich mich auch über die 30 Sekunden Voreilung in beschwert. Er hängte daraufhin die Uhr an eine Art Sensor und sagte die Werte währen zwischen -4 und +6, jedoch sollte ich ihm die Uhr nochmals für eine Stunde übergeben.
    Resultat - seit Dienstag Nachmittag habe ich exakt 0 Sekunden Sekunden Abweichung - Leute so was hab ich in 12 Jahren mit der Breitling noch nicht gesehen :jump: :jump: :jump:


    So, schlussendlich gibt es folgende Vereinbarung. ich bestelle besagtes Glas im Ebay, falls die Qualität stimmt baut es der Uhrmacher kostenlos ein.
    Hoffentlich ist die Geschichte damit aus der Welt. Problem ist, ich muss mich wohl noch bis September mit dem Kringelrand abfinden da hier im Ort über August einfach alles wegen Urlaub geschlossen ist.


    Jetzt mache ich mich am besten wieder ganz ganz weit weg von diesem Forum. Seit ich im Beitrag von Union2000 den neuen Navitimer 01 gesehen habe ist bei mir diese alte, lang auskurierte Krankheit "ICH WILL HABEN" wieder ausgebrochen :bgdev: . Hab damals vor dem Kauf der Crossi schon mit den Navitimer gerungen, aber das 01er Teil ist ja einfach nur :G :G :G


    Mal sehen ob ich das wieder in den Griff bekomme, ich lasse von mir hören!


    Viele Grüße
    Michael

    Jetzt krieg ich gerade den RIESENFÖHN :pistolero:


    Heute Morgen hab ich zum Vergleich mal die Stoppuhr gestartet, alles prima. Jetzt gerade nach dem letzten Beitrag halte ich die Stoppfunktion an, drücke die untere Taste für die Nullstellung und - nichts, geht nicht. :rolleyes:


    Der Typ bekommt morgen was zu hören!


    Bis dann Michael

    Danke für Eure Anteilnahme!


    Morgen Nachmittag sollte ich eigentlich schaffen meinem Uhrklempner einen kleinen Besuch abzustatten :maul:
    Ich bin wirklich mal gespannt wie er sich da wieder heraus winden wird!

    Spanien ist nicht Hinterindien oder Zentralafrika.

    :G Aber so weit ist Afrika auch nicht wech...


    Auf alle Fälle berichte ich Euch vom Ergebnis.


    Bei den Gangwerten gibt es aber auch etwas Positives. Die 30 Sekunden Vorlauf sind exakt jeden Tag gleich, nicht die geringste Abweichung. Gut, da muss der Mann auf jeden Fall noch mal bei.


    Grüße
    Michael

    Kommende Woche werde ich mit dem Uhrmacher reden :maul:


    Dass ich kostenlos ein neues Glas bekomme kann ich nach meinen Erfahrungen hier ausschließen. Das Abpolieren der restlichen Vergütung dürfte wohl noch im Kulanzrahmen liegen.


    Mag mir keiner glauben aber immer wenn ich meine Uhr angucke schwillt mir der Kamm :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Im Ebay habe ein Austauschglas gefunden Artikel Nr. 310393888355 wenn ich wüste dass die Qualität und Farbe der Vergütung gleichwertig sind würde ich es bestellen und gleich zum Einbauen mitnehmen.


    Ohne Vergütung sieht die Uhr irgendwie anders aus. Das Zifferblatt scheint grau statt schwarz und die optische Tiefe fehlt. Ich kann ja im Moment durch die polierten Ränder pielen und mir einen ersten Eindruck verschaffen. Als reine Notlösung könnte ich damit vielleicht ne Weile leben.


    Hat schon mal jemand hier ein neues Glas in eine Breitling einbauen lassen?


    Grüße
    Michael

    Ja, in Deutschland würd ich das so machen, ich lebe aber in Spanien :rolleyes:


    Hat jemand eine Ahnung was so ein neues Glas kostet?

    Hallo Uhrenfreunde,


    nach langer Zeit schreibe ich mal wieder hier im Forum!


    Sorry, muss einfach meinen Frust irgendwo los werden :bash: :bash: :bash:


    Diese Woche hole ich meine geliebte 12 Jahre alte Crossi von der Revision ab. Diesmal wollte ich schlau sein und sparen, daher habe ich die Uhr zu einem freien Uhrmacher mit bestem Ruf gebracht.
    Eigentlich war auf den ersten Blick alles o.k. also hab ich gezahlt und noch ein wenig geplaudert. Der Uhrmacher riet mir dringend dazu die Antireflexbeschichtung des Glases entfernen zu lassen da sie völlig verschlissen sei? Ich lehnte natürlich dankend ab, bis auf ein fast unsichtbares Microkratzerchen war die Beschichtung bisher für mich noch absolut neuwertig!


    Gut ich ging und freute mich mein Schätzchen endlich wieder am Arm zu tragen. Als ich im Auto saß, schaute ich mir meine Uhr etwas genauer an. Auf einmal war dort so ein Kringelrand auf der äußeren Zone des Glases. Zuhause angekommen sah ich mir die Sache näher an. Die ganze Beschichtung ist in ca. 5mm Breite vom äußerem Rand wegpoliert :(
    Hab mal versucht den Schaden zu fotografieren, in Natur sieht das Ganze noch viel schlimmer aus als auf dem Bild.


    Was würdet Ihr jetzt machen, alles wegpolieren? Das die Uhr jetzt 30 Sekunden am Tag vor läuft sollte ich vielleicht gar nicht mehr erwähnen.


    Michael



    Hallo,


    jetzt lese ich gerade mit Entsetzen diesen Tread!


    Hab gerade in meinem Vorstellungstread von meiner seit der Auslieferung vor 8 Jahren ca. 5 Minuten pro Woche nachgehenden Crosswind geschrieben, 64 Sek. pro Woche macht mich neidisch :rotwerd:


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    das ist wirklich ein tolles Forum, so viele freundliche Begrüßungen und Antworten auf meine Fragen!


    Eigentlich schade dass ich nicht früher schon mal nach Euch gesucht habe. Aber manchmal muss erst etwas kaputt gehen dass man sich näher damit beschäftigt. Hab meine Crosswind damals aus der Box genommen und einfach immer nur gerne getragen, dass man sich über das gute Stück auch austauschen kann kam mir nie in den Sinn, aber besser spät als nie ;)


    Jetzt suche ich mal ganz in Ruhe nach den Reitern und wenn ich keinen Erfolg habe dann geht sie nächste Woche ab zum Konzi. Muss eh noch warten bis mein neues Lederband da ist, hab letzt Woche zum ersten Male ein nicht originales Armband gekauft. Ist mittlerweile das Vierte und nun will ich es mal mit fremdgehen probieren.
    Mal sehen wie sich das Buffaloband (schwarze Ausführung) von Sandtuhr im Ebay an meiner Uhr macht, vielleicht hat ja schon mal jemand dort gekauft?


    Viele Grüße
    Michael

    Was wurde denn bei der "unfreiwilligen Revision" gemacht,Michael? :lupe: Das muß denen doch auch aufgefallen sein :rolleyes: Ein Händler,der sagt,das wäre normal :eek: --kopfschüttel--



    Mich persönlich würde es auch stören,und nachregulieren lassen.


    Na ja Spanien, hier ist vieles normal was anderswo nur Köpfe schütteln lässt! Mein BMW nach großer Inspektion (natürlich Vertragshändler) ohne jede Bremswirkung und bei der nächsten Inspektion mit 4 losen Rädern ausgeliefert, da sind die Problemchen mit der Uhr eher zweitrangig:(


    Will meine Wahlheimat aber nicht niedermachen, Fußball spielen sie schon mal besser als die Deutschen :bgdev:


    Werde trotzdem erst versuchen die Lünettenreiter anderweitig zu beschaffen und später mal ans Justieren denken. Mal sehen ob ich Glück hab.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Bernd,


    ich denke dass sie zertifiziert ist!


    Die Uhr habe ich Mitte 2000 erworben und sie trägt die Nummer A13355. Hab mal gelesen dass die dritte nummerische Stelle der Modellnummer über die Zertifizierung informiert, 3=zertifiziert? Die Abweichung kann schon manchmal lästig sein, alle paar Tage muss ich nachstellen. Nach der Revision gab es auch keine Änderung, da ich aber auch keinen Auftrag zur Revision gegeben habe hab ich natürlich auch nicht um Justierung gebeten.


    Grüße
    Michael

    Hallo,


    danke Euch für die freundliche Begrüßung und Hilfe!


    Bevor ich mich jetzt zum wieder zum Händler aufmache werde ich wohl ein bisschen im Ebay aufpassen. Ich glaube auch ein Wechsel des Konzis bringt nicht viel, hier in Spanien dauert immer alles etwas länger und die Werkstätten machen was sie wollen.


    Vielleicht hab ich ja Glück und finde in den nächsten Tagen eine Lünette mit Reitern. Irgendwie ist dass mit den Reitern schon ein bisschen unangenehm. Vor 6 Wochen verschwand der Reiter ganz unten, ich hab die Uhr einfach so weiter benutzt da sie eh kein Vitrinenstück mehr ist und nun am letzem Wochenende fällt mir der Verlust des Reiters links auf :(
    Jedenfalls sieht meine Uhr jetzt aus wie ein gerupftes Huhn!


    Was ich in den ganzen Jahren immer schon wissen wollte, ist es normal dass eine Crosswind pro Woche ca. 5 Minuten nach geht? Hab dass kurz nach dem Kauf reklamiert aber mein Händler meinte die Abweichung währe normal.


    Sorry für die ganze Fragerei!


    Viele Grüße
    Michael