Beiträge von FoTU

    Dank der vielen helfenden Meinungen in einem anderen Thread ("Welche gefällt Euch besser") ist mir die Entscheidung heute doch recht leicht gefallen:




    :jump:

    Ich laß' mich mit meiner Vorliebe für das Blatt mit den römischen Ziffern ja gerne von Leuten mit Geschmack umstimmen und habe daher jetzt das andere Blatt ins Auge gefaßt! :wink:



    Und die habe ich mir heute bei einem Konzi in "echt" angeschaut - leider stimmt der Blaufarbton der Konfigurationsseite nicht mal annähernd mit dem tatsächlichen Blauton überein. Das helle blau hätte mir besser gefallen, als das tatsächliche, dünklere... Ich muß noch mal eine Nacht drüber schlafen, ob ich mir die Uhr dann wirklich nehmen soll...

    Schrecklich finde ich aber die hässlichen, abgeschnittenen und zerquetschten römischen Zahlen....


    Hmmm, gerade wegen der römischen Ziffern bin ich auf dieses Blatt gekommen - meine anderen Uhren haben alle Stabindexe und ich wollte die "Neue" von den anderen deutlich abheben...

    Schon seit einiger Zeit spiele ich mich mit dem Gedanken, mir eine Uhr mit blauem Ziffernblatt zuzulegen. Die neue B01 bietet die ideale Gelegenheit dazu, das Vorhaben in die Tat umzusetzen... ;)
    Ich bin mir nur noch ziemlich unschlüssig, welche "Bandvariante" es werden soll...


    Welche von den beiden nachfolgenden gefällt Euch besser - die Lederband- oder die Stahlbandversion?


    Komme gerade von einem Spaziergang durch die Wiener Innenstadt zurück - da prangen die neuen Modelle, besonders natürlich der neue B01, schon in den Auslagen aller Konzis! Da juckt's einen schon sehr am Handgelenk... ;)

    Das sind Preise in Jen ;), aber am Werk aht sich meines Wissens nach nichts geändert ;)


    Dann dürften die Uhren hierzulande ja noch teurer werden, da Japan ja nur eine 5prozentige Mehrwertsteuer hat... :(
    Außer, die dort angegebenen Preise sind ohne MWSt.

    Naja, da ich bisher ja nur bei schwarzen Ziffernblättern zugeschlagen habe, habe ich mir vorgenommen, noch eine dritte Breitling mit blauem Ziffernblatt zu erstehen - warum also nicht gleich eine B01... ;)
    Weiß man denn schon, ab wann sie zu erwerben sein wird?


    LG, Hannes

    Also, ich wechsle derzeit zwischen meiner Blackbird und meiner Superocean Heritage - und natürlich trage ich sie täglich. Schließlich kaufe ich Uhren, um sie zu tragen und nicht, um sie irgendwo wegzusperren! ;)
    Kratzer lassen sich daher zwangsläufig nicht vermeiden, aber eine Uhr würde mir keine Freude machen, wenn ich sie kaum tragen kann. Und so, wie ich nicht zu den Männern gehöre, die ihren Wagen dreimal in der Woche waschen, habe ich auch keine Probleme mit ein paar Kratzern auf der Uhr!

    Hallo,


    seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Superocean Heritage Chronograph. Zwischenzeitig ist mir aufgefallen, daß sie pro 24 Stunden etwa 7 Sekunden vor geht (also "nur" eine Sekunde über der COSC-Toleranzgrenze). Was meint Ihr - ist das für eine neue Uhr nicht dennoch ein zu hoher Wert? Meine Blackbird geht selbst nach einem Jahr nur ca. 2 Sekunden pro Tag vor.


    Wäre ja in der Garantie. Ich frage mich nur, ob es mir diese Ungenauigkeit wert ist, gleich wieder auf meine Neue zu verzichten... Wie lange dauert es üblicherweise denn, so eine Gangungenauiggkeit zu beheben? Etwa gleich lange wie ein Service? Das wäre mir dann nämlich schon zu lange, da lebe ich lieber mit den sieben Sekunden... Wenn es hingegen innerhalb einer Woche behoben werden kann, bringe ich sie zum Konzi.


    LG, Hannes

    Demnach tendiere ich jetzt mehr und mehr zur Blackbird (poliert: ich stehe drauf!).


    Ich hab' meine BB (ebenfalls poliert) seit Juli 08, sie schaut toll aus und macht mir nach fast einem Jahr noch immer jene Freude, die ich mit ihr am Tag des Kaufes hatte. Kann sie also nur empfehlen. ;)


    Obwohl ich sie jetzt etwas seltener tragen werde, weil ich mir eben erst die "Superocean Héritage Chronographe" gekauft habe und die hat auch einen absoluten Wohlfühlcharakter! :G


    LG, Hannes

    Ich hab' sie mir heute beim Konzi angesehen und war eher enttäuscht. Auf den Fotos fand ich sie wirklich toll und hatte gleich die nötige Kohle mit, um sie zu kaufen. In Natura gefiel sie mir aber überhaupt nicht - sie wirkt an dem Armband furchtbar plump, das bombierte Glas paßt überhaupt nicht zum sonst unverkennbaren "Rolex-Look". Kurz: Auf Bildern wirkt sie weit besser als im "echten Leben"...


    LG, Hannes