Beiträge von willobst

    Da freue ich mich auch - habe die Uhr danke eines netten Forenmitglieds auch - allerdings ohne den häßlichen Unterschrifts-Kratzer auf dem Boden ;)


    Nur gut, dass ich ne Stange weniger gezahlt habe ... hehe ... Ansonsten ist die Uhr ein Hammer :)

    Hallo Leute!


    Es ist mal wieder soweit - Zeit für eine Warte-Uhr, da ich mit meiner nächsten größeren Anschaffung nun doch bis nach der nächsten Baselworld warten werde.


    Hat jemand die o.a. Mido abzugeben? Mido All Dial M8340.8.D8.1


    Solltet ihr nicht das Titanmodell, sondern die ähnliche Uhr in Stahl im Angebot haben, würde ich mich auch über eine Nachricht freuen.


    Grüße
    willObst

    Das sind ja die beiden Dinge, die mir seltsam vorkommen:


    Zum einen sind die Bohrungen m.E. super schön anzuschauen, wenn es um die SD geht und zum anderen habe ich folgendes Preisgefüge (ganz grob) beobachtet:


    -> bis Bj 2002: schweineteuer bis zur Untergrenzen von ca. 3900
    -> um Bj 2002: ca. 3400 - 3600
    -> jünger: über 4000


    Will mich jetzt hier nicht auf 100 Euro festnageln lassen - aber es ist schon auffällig gewesen.


    Für alle die noch eine "löchrige SD" suchen - Gabriel hat noch ne gebrauchte im Fenster .. leider aber Tritium soweit ich weiß - also nix für mich.

    Hallo Leute!


    Ich muss auch nochmal eine "Warum ist die..." - Frage stellen:


    Warum ist die Sea-Dweller Baujahr 2002/2003 mit den durchgebohrten Hörnern so viel günstiger zu bekommen als die älteren oder neueren Modelle?


    Habe jetzt in verschiedensten Foren geschaut und festgestellt, dass gerade diese Modellreihe immer günstiger ist als jüngere oder ältere Modelle.


    Habt ihr eine Erklärung dafür? Irgendwie verstehe ich den Preisunterschied nicht und gerade bei der SD finde ich die Bohrungen sehr "Tool-Watch-ig" :G



    Bin gespannt,


    Grüße
    willObst

    Mac und Rolex sind ne tolle Mischung :)


    Jetzt hab ich schon etliche Macs gehabt ... aber noch keine Rolex ... Mist! Wieder ein Argument mehr.


    (((PS: Ich war gestern zufällig (wirklich!) bei einem anderen Rolex-Konzi vorbei gegangen .. hatte leider schon zu. Dort dann das erst mal die auf den Bildern ach so häßliche "LV" Sub gesehen ... menno ... die ist jetzt auch im Rennen ... das nur am Rande erwähnt. Tolles Ding, wenn man sie live sieht ... )))

    Danke Leute - das macht MUT, doch eine "graue" zu kaufen ;)


    Den SC beobachte ich schon ein paar Tage sehr gespannt. Aber ich will nicht zuschlagen, bevor ich mir nicht 100% sicher bin, welches Ührchen es denn nun werden soll.


    Die 16610 ist mit gravierter Rehaut (also so ca. 2008er Modell) mein absoluter Favorit. Die SD ist schon fast raus aus der Auswahl ... und die GMT ist von der Machart immer noch toll, aber ich brauche einfach keinen UTC-Zeiger .... Wenn nur die Hörner und die Schließe nicht so schön wären ... :bash:


    Ihr seht ... ich lasse mir Zeit :G


    Morgen hoffe ich mal, die neue GMT II , die neue SubDate und eine (ich glaube 1998er) SD im Vergleich zu sehen. Mal schauen, welche sich dann am besten am Arm macht.

    Danke Niffko - das war ja wirklich mal ne Antwort in Rekordzeit :)


    Das heißt also, dass ich lediglich bei einer Reise außerhalb der EU besser die Quittung zum Steuernachweis dabei haben sollte?


    Mein Interesse gilt einer 16610 (nicht LV) mit Bandenwerbung.


    Wo würde ich da preislich liegen?
    Großes Interesse hätte ich an einer jungen Gebrauchten / einem Ausstellungsstück / einer Tageszulassung . . . Du ahnst was ich meine. Leichte Tragespuren sind vollkommen ok.


    Über nen Tipp zu einem entsprechenden Händler würde ich mich auch sehr freuen.


    Grüße,
    WillObst

    Hallo Leute!


    Auf meiner schwierigen Suche nach meinem ersten Könchen bin ich auch über zahlreiche Angebote zu EU-Uhren gestolpert.


    Was heißt das eigentlich konkret?


    Sind das Uhren, die 'aus irgendeinem EU-Land' sind?


    Gibt es bauliche Unterschiede zu einer LC100?


    Warum werden die Uhren günstiger angeboten?


    Grüße,
    WillObst

    Diefenbaker:


    Super klasse. Dann denke ich mir ein paar Antworten aus.


    Finde es ja klasse, dass ich so nette Unterstützung hier im Forum finde. Auf den bisher von mir gefundenen Seiten gab es diese Infos nämlich eben nicht. Also - in dem Sinne ... Du darfst diesen Fred hier gern überblättern ....



    ... und an die, die es interessiert: Japp - bin ein Stück weiter. Habe bei einem Konzi im Ruhrgebiet angerufen, der ein paar gebrauchte Rolex dort hat. War sehr freundlich und hat mir angeboten, einfach mal zu schauen, was mir gefällt. Am Samstag fahre ich mal nach Essen ...

    Jochen ... also wirklich ... als ob ich mich im Kreis bewegen würde....


    Das ist die Würgeschlangentaktig: das Objekt der Begierde langsam einkreisen und dann fest zupacken :G


    Wenn Du denkst, dass das hier schon ein sich-im-Kreis-Drehen sei, dann ließ besser nicht meine Beratungs-Hilfe-Freds im Sinn-Uhrenforum ... DAS war schwierig sag ich Dir ...

    So Leute ... so langsam juckts ja schon gewaltig in den Fingern und ich möchte mich nun ernsthaft mit dem Projekt "erstes Krönchen" beschäftigen. Meine Entscheidungsfindung bei Uhren dauert eh gut und gerne mal ein halbes Jahr ... von daher würde es jetzt gut passen. Wenn ich früher was finde, muss halt das Sparbuch dran glauben :)


    Daher mal die Fragen, wenn es ernst wird:


    1. Ich will in jedem Fall eine Uhr mit SuperLuminova als Leuchtmasse .. die Uhr sollte im Dunkeln noch was können - dunkle Uhren mag ich nicht. Damit scheidet Tritium wohl schonmal aus. Ich schätze mal, dass ich also nach SL-Uhren ab Baujahr 2000 suchen muss, oder?


    2. Die Uhr muss nicht neu sein - im Gegenteil. Da ich die Uhr selbst tragen will, sind mir kleinere Tragespuren ziemlich egal. Ich sehe hier auch nicht ein, dass ich mehr als nen Dusender drauflegen soll, nur damit ich ein paar Folien abreißen darf und die Uhr in einem halben Jahr genauso aussieht, wie zu erwarten ist. Frage hier also: Was muss ich für eine Uhr mit wenigen bis normalen Tragespuren hinlegen? (NoDate, SubD, SD)
    WICHTIG: "Must-Have-Faktoren" sind: Höchstens Bj 2000, lieber jünger +++ alle Papiere und alles was dazu gehört +++ vertrauensvoller Verkäufer / Konzi +++ Bandenwerbung (gravierte Rehaut).


    3. Großraum Köln / Bonn / Ruhrgebiet: welcher Konzi kann mir auf der Suche nach einer guten Gebrauchten helfen? Von Privat möchte ich ungern kaufen, da ich zu wenig Ahnung habe, um nicht auf die Nase fallen zu können.


    4. Bei der Nodate habe ich gelesen, dass oft von Modellen mit "Lücke / Gab" gesprochen wird. Kann mich hier mal jemand aufschlauen, was damit gemeint ist?

    Leute, Leute . . .


    Es wird immer schwieriger. Gestern hatte ich beim Verkauf einer Uhr einen netten Plausch und konnte mir mal eine Sea Dweller aus der Naehe anschauen. Auch ein nettes Teil. . . Da wuerde ich mich sogar versucht fuehlen, noch ein paar Euronen auf meine bisherige Planung draufzulegen.


    Derzeit also im Rennen: eine SubD (aber mit SL . . Also Bj ab 2000? ) oder eine SD (dito).

    dafredy:


    Dein Posting hatte ich gerade total ueberlesen . . . Also:


    Ein Rolexkauf hat fuer mich keine Prestige-Gruende. Mich fasziniert einfach die Marke als Hersteller robuster hochwertiger Uhren / Klassiker. 'Protzig' finde ich ganz andere Uhren, die ich mir auch nicht kaufen wuerde.


    . . . und falls es bisher noch nicht danach geklungen haben sollte: die SubD hat mir schon ziemlich gut gefallen. . .


    Du haettest das Drama bei der Auswahl meiner Sinn erleben sollen - das hat 1/2 Jahr und eine 'Warteuhr' lang gedauert :D

    Danke für die Einschätzungen!


    Es wird also wohl doch eine SubD werden . . . Hmmm. . . Der Gedanke gefällt mir immer besser.


    Aber - wie sollte es auch anders sein - es bleiben offene Fragen:



    1. Rechnet ihr damit, dass die Preise für das aktuelle Modell / junge gebrauchte bei Erscheinen des neuen Modells fallen werden?


    2. Was eine etwaige gebrauchte Sub angeht: was ist von Tritium als Leuchtmasse zu halten?

    Ja ja ... die Band-Geschichte ... ich weiß ;) Aber ich komme da einfach nicht drüber weg, wenn sich ein Metallband so anfühlt. Leider steht der SubD ja ein Lederband nicht ganz so gut und ist unter der Dusche auch eher unpraktisch ... sonst würde ich ja dahingehend umdenken. Hier liegt bereits eine wirklich wunderschöne Guinand im Kasten, für die ich extra noch ein Metallband geordert habe: das Band ist massiv (bis auf die Anstöße) und besitzt eine ordentliche Schließe. Nur ist das Band gestiftet und nicht geschraubt. Das in Verbindung mit den Bandanstößen hat gereicht, die Uhr nur noch mit einem (sehr schönen) Lederband zu tragen.... da bin ich halt eigen - ist keine Sache der Optik, sondern nur des Tragegefühls.




    Schwierig schwierig ... habe ja heute die Kreditkarten extra daheim gelassen und hätte theoretisch zuschlagen können ... nur ist das ja so, dass man sich selbst am Zügel hält ...


    Ich glaube, ich werde noch ein wenig drüber nachdenken ... schließlich soll der Funke auch total überspringen - und das war heute weder bei der GMT II noch bei der SubD der Fall ... die Kombination wäre es gewesen.


    Vermutlich warte ich wirklich noch bis zum nächsten Frühjahr .. die SubD "von heute" läuft mir ja nicht weg.


    (... wie ich mich kenne halte ich das eh nicht aus ;) )

    Hallo Leute!


    So .. heute war das Wetter so herrlich - was gibts da schöneres, als in die Stadt zu fahren und sich ein paar Ührchen über den Arm zu werfen :G


    Also - gesagt getan ... heute zu einem Konzi mit großer Auswahl gefahren. Die Beratung war wider erwarten (diesmal) sehr freundlich und kein bisschen von oben herab.


    Heute wurden angefingert:
    - Milgauss (war nur in weiß da, 116400),
    - Submariner Date (aktuelles Modell 16610),
    - GMT II (leider nur in bicolor da, 116713 LN)


    Hier meine Eindrücke:


    1. Milgauss: schöne Uhr, wenngleich für meinen Geschmack nicht in weiß. Am Arm wirkte sie mir zu klassisch ... auch wirkte sie irgendwie "ungeschützt" aufgrund der fehlenden Lünette. Es darf ein wenig "tool-iger" sein, wenn ihr wisst, was ich meine. Richtig enttäuscht hat mich das Band der Milgauss ... was ist bitte das? Mir ein Rätsel, wie man ein solches Band an eine Uhr dieser Preisklasse machen kann ... es mag ja funktionieren, gut aussehen und sich von mir aus auch gut tragen ... aber das war das absolute KO für die Uhr, wenn es um meine persönliche Entscheidung geht.


    2. Submariner: richtig schön ... ja... sogar mit "Warze" :G Das mattierte Band ist irgendwie ein Hingucker - wirkt in meinen Augen noch wertiger als an der Milgauss. Leider hört der Eindruck bei der Schließe abrupt auf: ohne hier einen Streit vom Zaun brechen zu wollen ... aber das "Blech" ist schon arm. Sehr schade ... sonst eine tolle Uhr - gefällt. Überrascht hat mich hingegen, dass die Sub im Vergleich zur GMT II fast schon ein wenig zierlich wirkt ... aber vielleicht könnte man hier auch sagen, dass sie dezenter und zurückhaltender ist ... ihr merkt - ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt.


    3. GMT II: Jawoll ... geht doch ;) Entgegen meiner bisherigen Meinung sehen die größeren Indexe dann doch ganz nett aus. Auch der breitere Minutenzeiger wirkt stimmig. Überhaupt wirkt die ganze Uhr massiver und "deftiger" als die Sub. Das Band kann ich hier schwer beurteilen .. von der Wertigkeit her tut sich da meiner Meinung nach nicht viel zur Sub - außer was die Schließe angeht. An der GMT II ist scheinbar eine wesentlich wertigere Schließe verbaut (wobei ich hier bei anderen Herstellern auch schon besseres in Händen hatte). Absolut nicht einzuschätzen ist für mich, ob mir die polierten Mittelglieder des Bandes in Stahl gefallen würden. Bicolor ist für mich ein Graus - von daher war das schwierig, sich hier etwas anderes vorzustellen. Ein Manko gibts allerdings: so schön die Keramik-Lünette ist auch sein mag ... brauche ich wirklich einen GMT-Zeiger? Ehrliche Antwort zu mir selbst: nie. Nagut ... ich brauche auch keine 200 zusätzliche Meter Wasserdichtigkeit ... aber der GMT-Zeiger ist für mich fast ein wenig "im Weg".


    Ich hab dann gerade erstmal einen aktuellen Katalog mitgenommen und werden noch ein wenig blättern.


    Derzeit drehen sich meine Gedanken darum, was Rolex wohl nächstes Jahr hinsichtlich der Sub unternehmen wird ... besseres Band, ordentliche Schließe, Keramik-Lünette ... das wäre genau das, was ich suche.


    :grb: Das ist ganz schön schwierig ... die massivere Optik der GMT II mit Keramik und gutem (aber mattiertem) Band nebst guter Schließe .... das wäre genau das Richtige - aber bitte als Sub.


    ... und nu? Warten? :rolleyes: Noch hab ich eh ein paar Monate Zeit, um mein Sparschwein zu mästen ...



    Frage daher:



    Wann rechnet ihr mit einer neuen Sub?



    PS: Auf dem Rückweg habe ich in einem anderen Schaufenster noch eine gebrauchte SD gesehen und mir die Nase plattgedrückt. Die Uhr hat auch durchaus was gehabt ... besonderes das Datum ohne Lupe hat was herrlich irritierendes gehabt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob hier ein vernünftiges Band und eine vernünftige Schließe dran ist? Hatte leider keine Zeit mehr, mir die Uhr genauer anzuschauen ...