Beiträge von Ransom

    Das ist doch aber nicht die Uhr die du uns versprochen hast? :grb:
    Diese ist doch die Sarb033


    Hat Seiya falsch geliefert? ;)

    Willkommen Hajo, du hast da eine sehr schöne Uhr erworben. Ich kann dir nachfühlen. Auch ich besitze eine Seiko aus diesem Zeitraum. Es ist eine 6218-8971. Bei der Variante des Weekdater steht das Datum mittig unterhalb der Zeigerachse.
    Ich finde die Datumsanordnung noch schöner als bei deiner. Nur tragen tue ich sie nicht, da meine Alltagsuhr "leider" nicht vom Arm will.


    Das gezeigte Band habe ich noch nie gesehen. Das will aber nichts heißen. Schwierig könnte es wohl werden es zu finden. Unmöglich ist nichts. Habe Geduld. Ich selber habe auch schon längere Zeit auf die gesuchte Uhr gewartet. Auf meine Zenith de Luca z.B. vier Jahre.
    Klappt schon. Ebay ist groß.


    Viel Erfolg und weiterhin viel Vergnügen an deinen Hobbys.


    P.S.: bei Ebay ging Ende September eine für 35,- Euro weg. Incl. dem gesuchten Band und Box.
    Die Lage ist also nicht Hoffnungslos. :gut:

    Naja,in meiner Umgebung liegt keine einzige MM rum...und ,dass die Preise purzeln sollen,konnte ich leider auch nicht feststellen...Für eine gut gebrauchte MM muß man schon so um die 1,4-1,5k€ auf den Tisch legen.Gruß,Niko

    Waren sie je billiger, seit dem sie in Deutschland erhältlich ist?
    Übrigens findest du zu dem Preis schon so gut wie neue Uhren. Und erst wenige Wochen alt. Die Günstigste die ich gesehen hatte, lag bei 1250,- Euro. Baujahr nicht angegeben, aber makellos.

    Ach, das sie schwer zu finden ist kann ich nicht bestätigten. Im Nachbarforum wird sie stetig angeboten. Und die Preise purzeln wie nix. Leider.
    Aber genial bleibt sie trotz alledem. Ich liebe sie.


    Viel Spaß mit und an ihr, wünsche ich dir. :blume:

    Sundarinen, Suresi, Marillen und weiss ich was für Kompott noch kommt. Was wollt ihr denn??? Wann kommt die Uhr?? :bash: :bash: :pistolero:


    Los jetzt :maul: :motz:


    P.S.: GEFUNDEN !!! :verneig:

    Hi, deine "Makroaufnahme" lässt nur eine Vermutung zu. Anscheinend ist ein Index bei SEIKO in die falsche Kiste gerutscht.
    Und ob die aus Weißgold sind...?
    Bei der Kronenmanufaktur schon.


    Dürften sich nicht verfärben, oder?



    Mach mal eine Nahaufnahme. Dann lässt sich´s besser beurteilen.

    Du hast schnell gelernt. Das mit dem Sekundenzeiger hast du richtig gut hinbekommen. ;)
    Lünetteninlay, Blatt und Zeiger sind auf jeden fall neu. Gehäuse ist mattiert worden.


    Wie sind die Gangwerte? Ist sie ihr Geld wert?


    Viel Spaß mit ihr. Und halte die Augen offen nach einer 6105 - ich will Bilder sehen. :gut:

    Entschuldige Frank, aber es ging hier doch eigentlich um den Klassiker. Die von dir genannten Uhrenhaben meiner Meinung nach keinerlei Ähnlichkeit mit der Seiko. Schon gar nicht eine Sinn. Und von DOXA käme da nur die alte SUB 300 in Frage. Die Neuen sind einfach zu Modern.
    Die 5000 war mal eine gewisse Zeit in meinem Besitz. Habe sie dann weitergegeben. Heute würde ich solch eine Uhr zu dem Preis nicht noch mal kaufen. Dann doch lieber eine einer Manufaktur. Wertigkeit ist da doch etwas anderes.

    Wenn du was wasserdichtes brauchst, dann scheidet die Willard vermutlich aus. Wäre zu schade wenn sie volllaufen würde.
    Die Abdichtung Tubus/Krone ist der Knackpunkt. Bisher habe ich auch noch keine neuen Dichtungen dafür gefunden. Alles andere gibts.
    Das bleibt auch so bei einem Modding. Sein Alter kann das Gehäuse nicht verschweigen.
    Aber wer hat auch schon nur eine Uhr?
    Kauf die 6105 und was Neueres für den Alltag. So bin ich übrigens damals auch zu Seiko gekommen.

    Hi Alex, dann will ich mal den Anfang machen. Ist allgemein wenig los hier. Bedauere ich auch.


    Was willst du mit einer Gemoddeten? Die Sehnsucht nach der Echten wird immer bleiben.
    Meiner Erfahrung nach sind diese Bastel-Wastel von bescheidener Qualität. Sofern sie nicht von Forumsmitgliedern geschraubt wurden. Ich nehme an hier wird mehr Augenmerk auf Makellosigkeit gelegt.
    Die originalen Willards nach 1975 sind, meiner Vermutung nach, von besserem Erhaltungzustand.
    Sofern du nicht eine Proof-Proof suchst, kannst du noch fündig werden. Mir ist es bisher zwei Mal gelungen.
    Meine Erste die ich aus Australien habe schicken lassen, hatte schlechte Gangwerte. Sie ging zu Seiko und kam als irreparabel zurück, da keine Teile mehr vorrätig wären. Ich habe sie dann wieder verkauft.


    Meine Zweite habe ich aus den USA. Nicht billig, aber perfekt. Läuft sehr genau. Blatt und Zeiger sind top.
    Meine Dritte habe ich über ein deutsches Forum ergattert. War nur drei Minuten eingestellt. Der Preis ein Traum. Im wahrsten Sine des Wortes.
    Ich konnte nicht glauben das ich wirklich der Käufer sein sollte.


    Du musst keine Unsummen ausgeben. Wenn du danach suchst und Geduld aufbringst, wirst du sicherlich eine traumhafte 6105 für den von dir vermuteten Preis bekommen. Es gibt sie schon noch häufig. Häufiger gibt´s natürlich die Schlechteren.
    Wie gesagt ein bisschen Ausdauer gehört dazu.


    Die Angebote im vierstelligen Bereich habe ich auch schon mehrfach gesehen. Sie wurden auch tatsächlich verkauft. Meine Zwei gehören in diese Kategiorie. Man muss das aber nicht bezahlen um eine Uhr in diesem Zustand zu erhalten.


    Hier ein Foto von meinen um dich ein wenig anzutreiben
    Schlecht fotografiert übrigens. In unseriösen Angeboten stehen genau so die Zeiger.
    Bei den Nachbaublättern hat der Schriftzug "Automatic" zwischen den Buchstaben gleichmäßig große Lücken.
    Im Orignal ist der Abstand zwischen dem A und dem U etwas kleiner als bei den weiteren Lettern.



    Viel Erfolg bei deiner Suche. Und stelle sie mal hier vor. Damit mal wieder Bewegung in diese Rubrik kommt.



    Zwei Mal 6105-8119, 6105-8000, 6217 relumed


    Ne, ne. Nicht die SUMO. Habe meine wieder verkauft. Die MM ist Kult und gab es die ganze Zeit auch nur in Japan. Anscheinend weil Seiko die Felle davongeschwommen sind, haben sie sie nun hier auch im Progrramm. Seit dem fallen die Preise wieder.