Beiträge von Plessner

    Hier noch der gewünschte Wristshot meiner AT mit Ø 39,2 mm an meinem Handgelenk mit 17,5 cm Umfang



    Die Uhr trägt sich durch ihre Grösse und Gewicht extrem angenehm und das trotz Stahlband (normalerweise mag ich Stahlbänder nicht so aber die AT darf ihres behalten).
    Die Datumsschnellverstellung funktioniert über einen unabhängig vom Minutenzeiger verstellbaren Stundenzeiger, hatte ich so jetzt auch noch bei keiner Uhr...

    Klasse Uhr! :gut:
    Vielleicht könnstet Du noch ein par Bilderchen mehr einstellen. Würde mich freuen. :blume:

    Herzlichen Glückwunsch zur SMP!
    Ich besitze seit 6 Tagen ebenfalls eine und freue mich noch immer jede Minute an ihr. Die Uhr ist einfach ein Wahnsinn. Viel Spaß damit. :blume:


    Zu Häffner: Ich wollte meine SMP ursprünglich auch dort kaufen und war dann aber nach einem Telefonat mit dem Händler bzw. einer Dame als Ansprechpartnerin sowas von geladen und desillusioniert: Unfreundlich und Inkompetent. Ich nahm Bezug auf ein Angebot, aktuell eingestellt bei Chrono24, dass ihr nicht bekannt war, das 100 Euro unter dem Preis der Häffner-Homepage lag und das, was mir schon klar sein müsse, so die Dame, mittlerweile wirklich nicht mehr gelten könne. Ausserdem, so der Weisheit letzter Schluss, soll ich doch einfach alles übers Internet abwickeln, da steht schließlich alles genau drin. Dazwischen kurzes Abschieben in die Warteschleife und ansonsten sehr unfreundlich konnotierter Unterton. Ich weiss, dass zahlreiche Leute auch zufrieden mit Häffner sind - sonst hätte ich dort auch nicht intendiert zu kaufen -, ich kann ihn jedoch überhaupt nicht empfehlen. Nicht auszudenken, welcher Ton angeschlagen wird, sollte es ggf. zu Reklamationen o.ä. kommen, wenn die Kundenunfreundlichkeit beim Kauf schon beschriebenes Niveau hat.
    (Habe dann bei Grimmeissen gekauft und war sehr zufrieden!)

    Einen wunderschönen Abend,
    ich habe mir heute die SMP bei Grimmeissen geholt und kann das, was über ihn geschrieben wurde (bislang) nur bestätigen: ordentlich, seriös, problemlos.
    Nochmals herzlichen Dank an alle, und damit meine ich die gesamte Lounge: Ich konnte mich sehr gut über "alles rund um verschiedenste Uhren" informieren und habe viel Freude an den kleinen mechanischen Meisterstücken gewonnen. Nun habe ich das Gefühl die exakt richtige Uhr für mich zu besitzen:
    Edel, schön und mit thalassalen Anklängen, die einen Hauch von Freiheit in der Erscheinung verleihen... ewig ruft das Meer.
    Mediterane Grüsse
    Plessner :wink:

    @ Stefan und Frank


    Herzlichen Dank für die umgehenden Antworten. :blume:
    Das hört sich gut an und bestätigt den telefonisch gewonnenen Eindruck. Mal sehen, vllt. bin ich morgen ja schon stolzer Besitzer einer SMP. :)

    Hallo an alle Omegafreunde,
    angesteckt durch die leidenschaftliche Forumsgemeinde habe ich mich auf die Suche nach einer SMP begeben. Ich wollte ein neues bzw. nicht allzu altes Exemplar. Nun bin ich bei meiner Suche auf ein Angebot bei http://www.grimmeissen.de/ gestoßen, in dem eine entsprechnde Uhr "aus 2007" in "sehr gutem Zustand" zu einem, wie ich finde, vernünftigen Preis angeboten wird. Ich werde mir das Objekt morgen anschauen.
    Meine Frage wäre nun: Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
    Herzlichen Dank für Antworten und schöne Grüsse
    Plessner