Beiträge von youmex

    Die 5001 wurde früher in der Holzbox geliefert, die wurde aber von IWC durch die schwarze / weiße Lederbox ersetzt.


    Das Original-Band ist blau, stimmt. Aber man kann das Band beim Kauf auch frei wählen. Hier wurde es anscheinend auch durch ein braunes Original IWC Band mit Faltschließe ausgetauscht.

    WOW, da waren einige sehr gute Tipps bei, die mich am Wochenende beim surfen insgesamt mindestens 6 Stunden Zeit gekostet haben! ;)


    Herzlichen Dank :verneig: :respekt:


    Besitzt denn einer von Euch eine Hentschel, Dornblüth, Nienhaber, Lang & Heyne etc. oder gar eine Uhr von Philippe Dufour? Wobei ich die ja schon vom Preis extrem finde und ich glaube der erste Kratzer würde mir Tränen in die Augen treiben :(


    Ich glaube ich werde nachher mal eine meiner IWCs in die Salescorner setzen, sonst werden es zu viele. Der typische Sammler bin ich (noch) nicht.

    Mich hat das Uhrenfieber erst seit kurzem erwischt, dafür umso heftiger. Nachdem ich mit einigen Modellen von IWC gestartet bin habe ich mich gefragt, welche Uhren eigentlich die Besten sind. Dabei meine ich nicht das Markenimage, sondern wirklich das Kaliber und die Verarbeitungsqualität, auch bei unbekannteren Marken. Wenn gibt es abseits des Mainstreams, der einen Blick / Kauf wert wäre? ;)


    Hat da jemand einen Tipp für mich oder Ratschläge für Uhren bis 5.000 Euro bzw. 12.000 Euro?


    [edit] Oder welches Kaliber würdet ihr als "sehr gut" empfehlen, so daß man sich dann das Wunschgehäuse etc. dazu aussucht und eine "eigene" Uhr bauen läßt?

    Hallo,


    da ich neu bin hoffe ich mal, daß alles der Form entspricht.


    Ich suche kurzfristig eine (sehr) alte und hochwertige Taschenuhr (idealerweise Gold, alternativ silber) oder Armabanduhr (idealerweise Gold, alternativ Stahl), deren Baujahr zwischen 1880 und 1969 liegen soll. Gerne Philippe Patek, IWC etc. oder ein extravagantes Stücke. Die Uhr sollte funktionsfähig sein (oder durch einen von mir beauftragten Uhrmacheremeister in diesen Zustand versetzt werden können, der dann auch die Generalüberholung übernehmen kann). Gehäuse & Blatt sollten in gutem bis sehr gutem Zustand sein.


    Ich freue mich auf die Angebote.


    Ansonsten, bei Fragen fragen.