Beiträge von yourself


    Leider nichts gehört.


    Wenn du Blome in D'dorf meinst und da vorbeikommst, melde dich mal dann kriegen wir vielleicht einen Kaffee hin?

    Angeregt durch die letzten Threads und Flat Irons Neuerwerb, ist es vielleicht mal wieder an der Zeit, einen Bilderthread mit Tudor-Chronos zu eröffnen (der letzte, den ich gefunden habe, war aus 2007). Vorschlag: Nur ein Bild pro Beitrag, nur Nennung der Referenz, ohne Schnick und Schnack und ohne große Kommentare.


    Was denn? :prust: Wenn sich dieses Label nicht selbst ins Aus geschossen hat, welches dann? :rolleyes:


    EDOX?



    Trotz allem: Wenn man mit dem deutschen Fernabsatzgesetz nicht einverstanden ist, sollte man vielleicht ein Ladengeschäft aufmachen?


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte die Zeitgenossen nicht unterstützen, die was kaufen, benutzen und verrotzt zurückschicken. Aber auch ich habe schon mal was gekauft, bekommen, angesehen und für nicht gut befunden und dann zurückgeschickt und genau dafür ist der Versandhandel da, oder etwas nicht?

    Ich habe leider nur den einen Chrone aus meiner Jugendzeit :rolleyes:
    Die alten Tudormodelle gefallen mir bei weitem besser.


    Eine wunderschöne Uhr, respekt! :respekt:


    Aber zur Frage: Ich glaube, es gibt mehrere Facetten: Zum einen sind die Chronos beliebter als die anderen Modelle (Day-Date etc.) und Bei den Chronos gibt es noch die Hierarchie zwischen den Modellen mit Rolex-Markierung und denen danach. Für mich endet diese Linie in den letzten Princedate- und Tiger-Modellen. Das was danach konmt, ist eine andere Linie und gefällt anscheinend eher einem anderen Käuferkreis.

    ....... Kurz zum Thema Wärmetauscher: beim Tausch können die Gewindebolzen ausreissen, dann wird es teuer, ansonsten ist das eher nicht so ein Thema.


    Darüber hinaus ist auch hier der Rost das Problem und Ersatz gibt es neu nicht mehr. Leider auch nicht mehr die aus VA, dies es mal aus USA gab. :(




    That's it! Wenn er vernünftig läuft, zaubert er dir ein permanentes Dauergrinsen aufs Gesicht, wenn du dich auf kurvigen Landstrassen bewegst. :G


    ....


    Ist richtig. Der 914 / 6 mit 11er Herz wäre natürlich ein Traum, gute Exemplare sind aber sehr sehr selten und zudem deutlich teurer.


    ....


    Wie wahr, wie wahr. In der kommenden Ausgabe von "Porsche Fahrer" gibt es eine Kaufberatung für den 914/6 und die Karosserie ist die gleiche, d.h. es gelten auch die gleichen Schwachstellen.


    Einen "Spezialclub" für die 6er gibt es auch: 914/6-Club

    Der schaut vom Blech her ganz gut aus und das ist die Komponente, die dir beim 914 die Haare vom Kopf frisst. Bei dem Modell ist wichtig, ob die Einspritzanlage vernünftig funktioniert, sonst suchst du dir einen Wolf. :lupe:


    Generelles Problem: VW-Teile zu Porsche-Preisen. Blechteile kaum und wenn dann nicht für Geld und gute Worte zu finden. Oder eben nur für viieeel Geld. :grb:


    Fazit: Bei dem Auto gilt mehr denn je: Der bessere Wagen ist der bessere Kauf! :gut:


    Nimm dir zur Besichtigung jemanden mit, der sich mit so einem Auto auskennt. Hier wir man dir sicher gerne helfen: 914-Club Deutschland


    .....
    Wenn man es genau nimmt, gehört eigentlich gar kein Oysterband an die 792XX Prince Date Chronos, da diese nur entweder mit Lederband oder mit Princeband ausgeliefert wurden!


    Dazu kommt, dass das Prince-Band - zumindestens bei den P-Modellen, wie Petras eines ist - mit den polierten Mittelgliedern wirklich stimmiger aussieht als ein Tudor-Band. Ich habe an meinem Chrono jetzt auch lange Zeit ein Oyster gehabt, aber mit den polierten Hörner passt es schlussendlich doch nicht ganz so gut. Und satinieren lassen habe ich mich nicht richtig getraut, das kostet ja schliesslich auch Material, oder?

    Hallo meine Liebe,


    ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Chrono! :blume::blume:


    Es tut mir leid, dass ich dir nicht nachgeben konnte, aber jetzt bin ich beruhigt, da du deine Beute gefunden hast. :gut:


    Freue mich auf die erste Livepräsentation an Rande der :kiki: .