Beiträge von digicorder

    Hallo liebe Gemeinde des geflügelten B's :wink: ,


    jetzt ist meine Navitimer endlich in dem Zustand wie sie von Anfang an hätte sein müssen :gut: .


    Allerdings erst nach einer längeren Trautmann Odyssee :pistolero: !!!!


    Die Uhr wurde, nachdem mir die Sache mit dem Punkt unter dem Glas aufgefallen war direkt über meinen Konzi zu Trautmann gesendet. Hier sollte der Punkt entfernt und zudem die Uhr neu einreguliert werden.


    Soweit so schlecht :motz: !!! Kaum das sechs Wochen ins Land gezogen sind, kam meine Uhr auch schon wieder zurück :bash: . Allerdings war der Punkt immer noch unter dem Glas :lupe: nur jetzt an einer anderen Stelle :maul: .


    Dafür hat die Regulierung gut funktioniert. Die Uhr läuft jetzt pro Tag nur noch ca. 2 Sekunden vor. Das finde ich nicht schlecht :respekt: .


    Aber wieder zurück zum Punkt .... unter dem Glas :bgdev:. Nachdem nun also ein weiterer Trautmann Besuch folgen sollte, hat mein Konzi einen netten Brief an Trautmann verfasst und der Uhr beigelegt.


    Und siehe da, nur zwei Wochen später war die Uhr zurück und der lästige Punkt unter dem Glas war nun auch endlich verschwunden.


    Im Nachhinein kann ich nur darüber schmunzeln aber für so eine teure Uhr muß auch der Service von A bis Z passen ...... !!!!!


    Und die Moral von der Geschicht' : Hoffentlich brauchst du den Service nicht :lol: !!!!!


    In diesem Sinne .... viele Grüße


    Oliver

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es ich um einen kleinen Einschluss oder Blase im Glas handelt.
    Bei den Qualitätskontrollen dürfte so etwas eigentlich nicht durchgehen, aber es sind eben auch Menschen.
    Bist Du sicher das der Punkt nicht auf dem Zifferblatt ist. Dann wäre es ja "lediglich" ein Lackierfehler.


    Grüße Stephan

    Hallo Stephan,


    ja, es sieht definitv nach einen Einschluß von was auch immer aus. Auch mein Konzi konnte nicht genau sagen was da ist.
    Es ist auch ganz sicher im Glas. Ziemlich direkt unter der Oberfläche. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es ist ein kleines Luftbläschen.
    Aber so weit ich weiß, werden die Saphir Gläser unter Vakuum gezüchtet ?!


    Seltsame Sache !!!! :grb:

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem hölzernen Breitling Modellflugzeug :thunderbird: , was die Konzis vor Jahren mal in Ihren Schaufenstern als Deko ausgestellt hatten.


    Wenn jemand von Euch so ein Gerät :G hat und es loswerden will, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.


    Ich weiß wohl, daß so eine Anfrage in den "Gesuche"-Bereich gehört (wo ich Sie auch schon platziert habe :wech: ) nur weiß ich nicht, ob sich da so viele Breitling-Fans rumtreiben :grb: .


    Auf die Gefahr hin das ich jetzt :popo: werde, setzte ich die Anfrage hier im Forum mal ab.
    Danke Euch :danielmuc:

    Hi Mike,


    Glückwunsch !!!! :blume:
    Aber ich denke, daß so ein Fall wie bei meiner NT nicht so oft vorkommt !


    Mich würde nur mal interessieren, was das für ein Punkt ist und wie die Qualitätskontrolle bei so einer teuren Uhr abläuft :grb:


    Naja, es sind halt Gott sei Dank Menschen am Werk !


    Ich hoffe Trautmann wird's richten !

    Hallo, :wink:


    so .... die Uhr wurde am vergangenen Montag von einem Breitling Konzi bei mir vor Ort an Trautmann gesendet.


    Zudem ist mir an der Uhr aufgefallen das Sie am Handgelenk +9 Sekunden/Tag vorgeht.


    Jetzt soll bei Trautmann beides gerichtet werden.


    Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis ich meine NT wieder habe. :(


    Mit welchem Zeitraum muß ich rechnen ?


    Grüße


    Oliver

    Sooooo.......,


    erst mal ein gutes Neues !!!!!


    Ich habe zwischenzeitlich mal ein bischen im Netz und hier im Forum "gegoogelt". ;)


    Mir gefallen die Uhrenbeweger von der Fa. Kadloo aus Hamburg ganz gut. :verneig:


    Ich denke Preis-/Leistung sind ebenfalls angemessen.


    Hat jemand von Euch enstprechende Langzeitzeiterfahrung mit selbigen ?


    Bin für Hinweise und weitere Empfehlungen dankbar !!! :blume:


    Danke und Gruß


    Oliver

    Hallo Karsten,


    ja, die Produkte von Buben & Zörweg sind schon eine feine Sache.


    Bisher hat mich immer der Preis ein wenig abgeschreckt, da es ja "nur" Boxen bzw. Uhrenbeweger sind.


    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Getriebe. :blume:


    Es könnte sein, das ich B&Z doch wieder in die Wahl ziehe.


    Ich denke auch das die Kombination von Aufbewahrung und Beweger die Beste Wahl ist.


    Grüsse


    Oliver :bgdev:

    @Nuclear:


    Vielen Dank !


    Auf die Idee beides (Uhrenbeweger + Uhrenbox) zu kombinieren bin ich noch gar nicht gekommen.


    Der Uhrenbeweger sollte allerdings einiges an Gewicht vertragen denn neben einer NT sollte er unter anderem eine Fortis B42 Pilot Professional mit Stahlband bewegen. Das Ding ist so ziemlich das Schwerste was ich momentan an Automatikuhr besitze.


    Kennst Du Dich da mit Uhrenbewegern aus ? Auf was sollte ich achten ?


    Vom Platz her sollte die Box ein wenig "zukunftsfähig" ausgelegt sein.


    Danke Dir !


    Gruß


    digicorder :wink:

    Hallo liebe Gemeinde,


    für meine Schätzchen bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhrenbox.


    Am liebsten in neutralem Schwarz in Klavierlackoptik und silbernen Beschlägen oder alternativ in Buche.


    In der Bucht habe ich folgende Box gesichtet:


    http://cgi.ebay.de/Exklusive-Uhrenbox-Beco-Piano-Silk-18-mit-Schublade_W0QQitemZ220333625538QQcmdZViewItemQQptZDE_Mode_Accessoires_Uhren_Schmuck_Uhrenk%C3%A4sten?hash=item220333625538&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Was mir auch gut gefällt sind Boxen von Buben & Zörweg nur finde ich die Preise ein wenig überteuert !!! :motz:


    Was sagt ihr dazu? Was besitzt Ihr für Boxen ?


    Gruß


    digicorder


    P.S.: Ich wünsche Euch allen auf diesem Wege einen guten Rustch ins Jahr 2009 !!!! :wink:

    Hallo liebe Breitling Gemeinde, :wink:


    vor ein paar Tagen ist mir an meiner eine Woche alten Navitmer aufgefallen, daß diese einen seltsamen Punkt im bzw. direkt unter dem Glas hat ?????!!!!!!


    Zuerst dachte ich es wäre ein Staubkorn, was es aber definitiv nicht ist. :bash:


    Man sieht das Pünktchen nur wenn man die Uhr in einem bestimmten Winkel ins Licht hält. Dann sieht man einen kleinen Punkt der "metallisch" glänzt (s. rote Umrandung). :lupe:


    Ist das ein Fall für die Garantie oder wird sich Breitling querstellen weil es das Glas betrifft ?


    Was sagt Ihr dazu ? :grb:


    Habt Ihr so etwas schon mal gesehen ?


    Danke+Gruß


    digicorder


    Hallo liebe Breitling Gemeinde, ;)


    ich bin schon seit einiger Ziet ein sehr interessierter Mitleser Eures tollen Forums. :respekt:


    Heute muß ich mich mit einer Frage an Euch Experten wenden.


    Und zwar habe ich bei meinem Navitimerband ein "rauhe", nicht polierte Innenseite. Vor allem die Schließe ist innen nicht verchromt sondern "rauh" ?


    Es sieht so ähnlich aus, als wäre die Schließe auf der Innenseite microsabliert. :grb:


    Ist das bei den Besitzern eines Navitimerbandes unter Euch auch so ?


    Vielen Dank für Eure Antworten :verneig:


    digicorder