Beiträge von MeMyself

    Ich war heute mal wieder ein wenig unterwegs in Sachen Breitling und habe dabei ein paar Konzis besucht. Und was musste ich schon teilweise im Schaufenster sehen? Erhöhte Preise! :eek:
    Und siehe da, Breitling hat gestern oder vorgestern die Preise erhöht. Ich weiss nicht mehr das genaue Datum was auf der neuen Preisliste stand, aber es war der 15. oder 16.Mai! Und die Konzis wurden scheinbar nichtmals vorab informiert. Ich war bei 2 Konzis, die mir beide gesagt haben, das die neue Preisliste erst letzten Mittwoch bei denen eingetroffen ist. Also gerade mal 1-2 Tage vor der Erhöhung!

    Die linke sieht super aus. :gut:

    Das dachte ich mir auch lange Zeit. Aber als ich Sie in Natura beim Konzi gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht. Wirkte irgendwie "billig". Daraufhin habe ich mich dann für die Version mit dem schiefergrau/schwarzen Ziffernblatt entschieden, die meiner Meinung nach edler aussieht. Aber ist halt wie vieles im Leben Geschmackssache.

    Wo bekommt ihr das ganze Zubehör eigentlich her? Kauft Ihr das bei Ebay? Da gibt es ja immer einiges zu entdecken...
    Und wo bekommt man die Standardartikel wie Pins, Kuli, Feuerzeug und Caps? Kann man die beim Konzi bekommen? Kann man dem Konzi evtl. beim Uhrenkauf ein paar Werbeartikel aus Arm leiern? :bgdev:

    So langsam komme ich der Evolution näher. Habe heute mit Bielert in Neustadt telefoniert. Denke, das ich dort bestellen werden und dann dort abhole. Preis, Freundlichkeit und Service sind dort echt :gut: !
    Werde wohl den Termin vorziehen, von ursprünglich September auf Ende Juni/Anfang Juli. Kann einfach nicht mehr so lange warten. :D

    Die Entscheidung ist gefallen es wird der Chronomat Evolution mit Stahlband und schieferfarbenem (oder anthrazit, keine Ahnung wie man das nennt) Zifferblatt mit schwarzen Totalisatoren.


    War über's verlängerte Wochenende in Hamburg und habe mich da mal ein wenig umgeschaut. Hatte Superocean Chrono und Chronomat Evolution am Arm und der Chronomat ist einfach ein Traum mit dem Ziffernblatt! :sabber:


    Jetzt muss mir das Teil nur noch ein Konzi für 3000 Euro verkaufen. :G

    Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Bezügl. FEDEX Sendungen aus den USA:


    Sagen wir mal so:
    Der Versender muß wahrheitsgetreu den Zollwert angeben. Bei FedEx wird der angegebene Zollwert nicht kontrolliert. Natürlich darf der Zoll wie immer Stichproben nehmen, aber bei den letzten 20 Sendungen kam die Ware bei mir blitzartig ohne Kontrolle (Papiere einreichen u.s.w.) an und ich mußte den Zoll des angegebenen Wertes bezahlen.


    Unkomplizierter als mit FedEx geht es bei Paketen aus den USA wirklich nicht.


    Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen! :verneig:
    Dann wird meine Breitling wohl doch aus den USA kommen! :)

    War heute in meiner Mittagspause mal eben spontan beim Konzi vor Ort. Habe die Avenger Skyland jetzt mal angelegt. Leider fällt sie raus, da sie doch zu groß und wuchtig für meine dünnen Ärmchen sind. :G


    Hatte auch den Chronomat Evolution am Arm und muss sagen, das der schon sehr sehr geil ist! :sabber:
    Der Superocean Chrono ist aber ebenfalls absolut top. Muss jetzt abwägen, ob 1200 Euro Mehrpreis für mich den Chronomat Evolution wirklich gerechtfertigt sind... :flag:

    Nimmt dann den aktuellen Wechselkurs als Grundlage, sind die Uhren in den USA 26% billiger. Es wäre als nur interessant, wenn man wirklich auch ähnlich gute Rabatte wie in Deutschland bekommen kann. Denke aber, das ich mich bei einem Kurzaufenthalt in New York nicht unbedingt mit zähen Verhandlungen rumplagen will....von daher kommt der Uhrenkauf in den USA für mich nicht in Frage.
    Wären die Listenpreis 1:1 gleich, wäre es was Anderes. ;)


    Aber DanKe für's Posten der Preise, Thorsten! :verneig:

    Danke für's Posten der Preise. Wenn der Zoll nicht wäre, wäre es durchaus interessant, wenn man in den USA auch dementsprechende Rabatte bekommt, wie hier.
    Da ich mich aber mittlerweile hier mal ein wenig umgehört habe und weiss, was preistechnisch möglich ist, ist die Breitling aus den USA keine Alternative mehr für mich.


    Dennoch vielen Dank für die Preise! :gut: