Beiträge von Breitlingmaniac

    Hi,


    ich suche als Freizeituhr eine schöne Taucheruhr. Automatik mit ETA Werk wäre schon schön und Steinhart hat ja schöne, aber diese hier finde ich noch schöner



    Wenn man sich die Daten anschaut und das Zifferblatt, sind es absolut identische Uhren! Die Uhren von Kemmner sind ja auch, wenn auch vom Zifferblatt etwas anders, gleich. Warum soll ich also für eine Steinhart mehr ausgeben? Ich finde es sogar schlecht für Steinhart, dass es genau die gleichen Uhren, unter anderen Namen, zigfach gibt. Oder ist da doch irgendwo der Unterschied?


    Ich finde hier bei dieser "Marc & Sons" (was ein Name:-) ) einfach diese rote Krone toll. Sowas habe ich bei noch keinem anderen gesehen. Gibts Alternativen oder kann ich beherzt die Marc & Sons kaufen?

    Papiere bekomme ich zu der Uhr, habe auch die Seriennummer bekommen und habe die bei Breitling geprüft. Ist am 07.10.2002 nach Deutschland gegangen und wurde dann am 26.02.2003, laut Papieren, verkauft. Würde ja passen. Die Uhr kommt von jemanden, der sich darauf spezialisiert hat, gebrauchte Breitling zu verkaufen. Der Verkäufer hat in der Bucht 1425 positive Bewertungen, 0 Neutral und 0 Negativ und macht einen sehr sympathischen, ehrlichen Eindruck. Dann sollte das doch alles schlüssig sein, oder?

    Hallo,


    steht auf der Rückseite einer jeden Breitling nicht die Seriennummer bzw. ID-Nummer? Will mir eine gebrauchte Crosswind kaufen und habe vorab ein Foto bekommen. Auf der Rückseite finde ich keine Nummer außer der Modellnummer.

    Hi,


    ich überlege meine Hercules Stahl/Blau gegen dieses Teil hier


    http://cgi.ebay.de/Orig-Breitl…4QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    einzutauchen, bzw. dann in Zahlung zu geben.


    Nun die Frage, was würdet Ihr sagen, wieviel muss ich draufzahlen? Der Händler fragt, was ich für die Uhr haben möchte. Sie ist aus 2007 mit allen Papieren und sehr gutem Zustand. Ich glaube der Chronomat in Bi-Color war was teurer, oder? Allerdings hat das Teil ja nur ein Lederarmband .... ich habe keine Ahnung .. ihr helft mir sicher :)

    Hallo,


    nachdem ich hier ein paar Beiträge zu Angeboten in der Bucht gelesen habe, bin ich vorsichtiger geworden. Warum gehen z.B. solche Uhren so billig weg und wie kann sich der Verkäufer leisten, ähnliche Modelle immer wieder einzustelln?


    [fehlerbox]Keine Links zu eBay[/fehlerbox]


    Oder waren das einfach recht billige Breitlings?

    Hi,


    wie vermutlich alle hier, liebe ich Breitlinguhren. Deshalb schaue ich immer wieder herum, ob es nicht ein paar Modelle gibt, die ich noch nicht kenne, gerade dann ältere Klassiker. Deshalb dachte ich mir, falls es das hier im Forum noch nicht gibt (habe so einen Thread nicht gefunden), dass jeder hier Bilder von den, seiner Meinung nach, schönsten Uhren von Breitling einstellt, natürlich mit genauer Bezeichnung, damit man weiß, nach welchem Modell man auf dem Gebrauchtmarkt suchen muss :)


    Ich fange mal mit einem Klassiker an, der allerdings wohl bekannt ist aber es auf jeden Fall verdient hat, hier reinzukommen:


    Crosswind Chronomat


    Natürlich ist die Uhr schön :) Aber ich finde, wenn man was limitiertes hat, dann sollte man nicht wirklich ein so extrem ähnliches Modell direkt 2 Jahre später rausbringen. Hier zum direkten Vergleich nochmal die Black Steel



    Ist doch der Hammer wie die sich gleichen! Kann ja auch sein, dass ich das Teilchen mal irgendwann wieder verkaufen möchte und dann erziele ich doch gerade wegen der Limitierung einen besseren Preis, war ja auch schon im Einkauf teurer. Wenn es jetzt aber quasi anstatt 2000 Uhren, 5000 nahezu identische Uhren gibt, dann zahlt man doch auch nicht mehr dafür.


    Keine Ahnung, find's halt n bißerl doof :)

    Da kaufe ich mir voller Stolz Anfang des Jahres noch eines der letzten Exemplare der limitierten Blacksteel und bekomme dann gestern Post vom Breitlinghändler meines Vertrauens, der mir eine neue, limitierte Super Avenger anbietet. Ich gucke auf das Bild und traue meinen Augen nicht. Zunächst dachte ich, er habe mir ein falsches Bild geschickt, sieht das Teil doch original aus wie meine Blacksteel! Nach langem Suchen entdecke ich den Unterschied: Auf dem oberen Chronometer sind ein paar rote Elemente dazugekommen und der Außenkranz hat keine Zahlen drumherum laufen. Das ist mir allerdings beim zweiten Mal hinschauen erst aufgefallen.


    Das Ziel ist ja nun ganz klar. Die Blacksteel war äußerst beliebt und schnell vergriffen. Was macht man also nun? Eine nahezu identische Super Avenger mit nun 3000er Auflage anstatt 2000 wie bei der Blacksteel. Und schon kann man schön weiter verkaufen. Ich fühle mich da echt verschaukelt. Dafür kaufe ich mir doch keine limitierte Edition. So eine Uhr soll ja was Besonderes sein, oder irre ich mich da? Was meint Ihr?


    Hab noch eine bekommen auf ner Nachbarinsel :) Aber wie schon gefragt, wird bei so einer Uhr zumindest der Einstandswert gehalten oder steigt er sogar? Habe einen limitierten Montblanc Füller, der Wert hat sich bereits vervierfacht :)

    Hallo,


    ich bin leider erst jetzt auf die geniale BS aufmerksam geworden. Aber es gibt sie ja kaum noch zu kaufen. Habe jetzt eine an der Hand die ich für 3700 kaufen kann, was eigentlich für mich teuer ist, da ich auf den Kanaren lebe und der Listenpreis dort bei 3300 EUR liegt.


    Mal ne Frage an die Experten:


    Wie werthaltig ist eine solche Uhr?