Beiträge von Gertschi

    Danke fuer die reichlichen Informationen bezueglich


    - der PAN111
    - der poltitischen Situation in Spanien'
    - des Ueberblicks ueber verschiedene Smilies
    - ueber Eure Muetter
    - und danke fuer alles ;)


    Schoenen Tag,
    Gertschi


    :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Muffin
    Ach nochwas hab ich vergessen zur GMT. Die Lünette rastet nie voll auf der 12 ein.


    Immer ein Stück vor oder nach. Hätte man das nicht anders lösen können :grb:


    Das ist kein Problem - kannst Du selber mit einem Pfannenwender beheben.


    lg,
    Gertschi

    Hallo,


    und schon wieder eine paar Fragen: :G


    - Gibt es eine Automatik, die genauso so wie die PAN111 aussieht (kleine Sek, Sandwich-Dial, Glasboden)?
    - Sieht man beim OPXI (=ist doch das Werk von der 111, oder?), wann das Werk wieder aufgezogen werden muss?


    Danke,
    Gertschi

    Hi,


    ich habe den Link fuer dieses Forum von einem Schweizer-Freund mit einem ausgepraegtem Hang zu Uhren und schnellen Automobilen bekommen :G Ein paar Leute kennen mich wahrscheinlich aus einem anderem Kronen-Forum...


    Ich bin der Gertschi, komme aus Wien und bin 33 Jahre alt. Eigentlich bin ich ja ein grosser Kronen-Fan.... ich bin aber am Samstag auf der Kaerntnerstrasse gewesen und hab mir einen Panerei-Prospekt mitgenommen. Was jetzt in meinem Kopf herumgeht, brauch ich Euch ja nicht laenger erzaelen, oder?


    Ich will so einen Wecker haben - eventuell zu Weihnachten. Hab mich ein wenig schlau gemacht und habe auch schon einen Kanditaten gefunden: Luminor Marina PAM 00111 - die gefaellt mir!


    Nun meine Fragen:


    a) Gibt es auf diese Uhr Wartezeiten oder liegen die beim Konzi "so herum"?
    b) Was bedeutet Historic? (Handelt es sich um Vintages, die nicht mehr gebaut werden - dann ist Frage a ueberfluessig)
    c) Gibt es PAM00111 mit Sandwich dial?
    d) Was haltet Ihr fuer die ideale Panerei-Einstiegs-Droge?


    Vielen Dank fuer Eure antworten,
    Gertschi