Beiträge von MichaelC

    Hallo Breitlingfreunde.



    Nachdem ich nun meine Uhr zum zweiten mal abgeholt habe und mehrere Wochen das Gangverhalten kontrolliert habe kann ich sagen dass ich immer noch nicht zufrieden bin.


    Krone unten Vorgang über Nacht + 5 Sec. Wenn ich sie denn trage läuft sie keine weitere Sekunde vor. Auf den Uhrenbeweger läuft sie 8 sec. am komletten Tag vor, Zifferblatt nach oben ganzer Tag + 5 Sec.


    Was habt Ihr für Erfahren mit Uhren frisch aus der Revi. Oder bin ich zu pingelig? :lupe: :lupe:

    Hallo


    Wenn ich ca. 20 Zeitspannen messe kommt es bei 4 Messungen vor, dass entweder der Minutenzeiger auf eine Minute zurückspringt oder der zentrale Sekundenzeiger auf 59 Minuten springt, nicht beides zusammen. Ich finde es Merkwürdig, dass dieser Fehlrücksprung sporadisch ober dauerhaft auftritt. Der Uhrmacher hat erst einmal meine Uhr da behalten ich habe aber den Eindrück, dass er das Problem nicht beheben möchte obwohl es vor der Revision nicht da war. Ich habe gelesen, dass das Problem durch die Herzscheibenfeder verursacht werken kann. Für weitere Infos wäre ich Dankbar, möchte mich beim nächsten Besuch bei dem Uhrmacher nicht mit Aussagen wie " habe es gerade ein mal gerade ausprobiert -- geht doch" abspeisen.


    Vielen Dank

    Liebe Fohrumsmitglieder.






    Ich lese schon seit vielen Jahren die versch. Beiträge und
    hatte gehofft, dass ich nicht mit dieser
    häufig gelesenen Fragestellung wie folgt selbst konfrontiert
    werde.



    Vor ca. 6 Wochen hatte ich meinen Breitling Chronomat Evolution bei eine renomierten
    Uhrmacher in Münster/Westf abgebeben.
    Letzte Woche konnte ich mein Uhr wieder abholen und habe dafür 540,-- €
    bezahlt.



    In den folgenden Tagen ergab sich eine tägl. Gangabweichung
    von konstant + 12 Sek :lupe: . Am Wochenende messe ich versch lange Zeitinterwalle
    und dabei war mir aufgefallen, dass der Chronomat-Minutenzeiger einige Male auf
    1 Minute zurückgesprungen, und der zentrale Sekundenzeiger
    einige Male auf 59 Minuten zurückgesprungen ist
    (bei 20 Messungen ist das ungefähr 4 mal
    vorgekommen), vor der Revision hatte ich das Problem nicht. Heute bin ich dann
    wieder zu dem Uhrmacher gefahren und hatte explizid einen Fehlrücksprung auf
    der Uhr stehen lassen und habe diese beiden „Vorkommnisse“ gemängelt. Bei dem
    Leiter der Uhrmacherwerkstatt hatte ich den
    Eindruck als ob er diese Zustände als völlig normal einstuft. Er gab mir die
    Uhr zurück und sage mir er habe den Chronografen jetzt noch einmal laufen
    lassen und da habe der Rücksprung ja funktioniert. Der deutliche Vorlauf sollte
    sich um Laufe der nächsten Monate geben.
    :grb: :grb:




    Bei meinem Sinn Chronografen (Revision Okt. 2014) hatte ich
    von Wiedererhalt an bis jetzt konstant +7 Sek/tägl und keine Fehlrücksprünge. :jump:



    Jetzt zu meinen Fragen.:



    Ist dieser Vorgang bei einem Werk mit Chronometereigenschaften
    nach einer Revision bei einem Breitling Zertifizierten
    Uhrmacher normal?



    Woran können diese Fehlrücksprünge liegen und ist dass ggf.
    normal?



    Vielen Dank

    Hallo und Guten Morgen



    Ich habe eine Frage zu dem aktuellen Wert eines Breitling Navitimers Fighters mit Lederband aus 2004, bisher ohne Revision. Der Erhaltungszustand ist sehr gut, es sind nur ganz geringe, kaum sichtbare Tragespuren vorhanden und getragen wurde die Uhr auch nicht gegelmässig. Als Preis wurden mir 1.700.-- € angeboten. Was meint Ihr ist der Preis OK?????. Aktuelle Bilder habe ich im Moment leider nicht!



    Vielen Dank

    Hallo Leute



    Vielen Dank für die vielen Infos!!!



    Die Mehrheit von Euch Rät zum behalten der Uhr, das macht mich nachdenklich :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: !!!!!


    Sollte ich sie doch behalten zumal ich schon eine Evolution habe --- oder ist es schon wieder dieses verflixte Fieber!!!!! :stupid: :großwesier:


    Ich schlafe lieber noch ein paar Nächte drüber denn es ist schon so: wen weg -- dann weg for ever!!

    Hallo Breitlinger.




    Ich beabsichtige mir eine neue Breitling Blackbird zu kaufen und möchte meine erste Breitling Uhrenliebe in Zahlung geben.


    Leider kann ich den Wert der Uhr überhaut nicht einschätzen und benötige hierzu Euren Expertenrat.


    Hier die Eckdaten:


    Breitling Navitimer Fighters vom 26.05.2004, die ersten Jahre regelmäßiger getragen, die letzten Jahre zeitweise auf den Uhrenbeweger. Gangwerte im Chronometerbereich, keine stöhrenden Beschädigungen (kleine Krätzerchen nur mit Lupe sichtbar). Bisher keine Revi, alle Papiere und Box vorhanden. Mit welchem Wert kann ich in die Preisverhandlung gehen oder sollte ich sie besser hier im Forum anbieten? :grb: :grb:




    Vielen Dank