Beiträge von hcl

    Hallo Heinz


    erst einmal vielen Dank für Deine Antworten. Ich hoffe, Du hast meine weiteren Fragen nicht als Kritik verstanden, denn das war absolut nicht meine Absicht.


    Ich bin genau wie Du eher ein Erstbesitzer und nicht ein Fachkundiger in Sachen gebrauchte Uhren. Über CHrono24 habe ich die Uhr nicht gefunden. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr häufig die dort aufgerufenen Preise viel zu hoch angesetzt sind. (nicht immer ;) )


    Eine Revi bei Omega liegt in der Höhe von 500-600 €.


    Schöne Grüße


    Heiner


    PS: ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren Ratschlägen. :grb: Experten bitte melden

    Hallo Apollo18


    so richtig schlau werde ich aud dem Thread nicht wirklich.


    Die Speedy hat z.B definitiv ein T Blatt. Hat das einen Mehrwert?


    Die Preise, die dort aufgerufen sind, liegen zwischen 1400 und 1700 €. Ist das wirklich realistisch?


    Die Speedmaster bei Chrono24 fangen bei 1700-1800 € an.


    Dann wäre 2300 € kein schlechter Preis.


    Ich bin wirklich ein bischen ratlos und dankbar für Eure Hilfe


    Heiner

    Hallo zusammen,


    ich habe eine sehr gut erhaltene Omega Speedmaster Professional im Auge. ;)


    Es handelt sich um eine Apollo 11 limited Edition. 3560.50 aus 5/2000. Leuchtmittel ist noch Tritium, da T SWISS MADE T auf dem Zifferblatt.
    Ich habe keine Abplatzungen gesehen.


    Sie kommt komplett mit der schwarzen Box und allen Papieren.


    Ich habe sie mir gut angeschaut :lupe: und sie ist in einem wirklich gutem Zustand. Durchsicht und Reinigung bei einem Konzi wären im Preis enthalten.


    Was darf man für so eine Uhr bezahlen? Im Gespräch sind so um die 2,3k.



    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.



    Schöne Grüße


    Heiner

    Hallo
    Möchte auch gerne teilnehmen.
    Habe aber noch keine Panerai. Bin aber schon permanent am Schauen.


    Geht doch hoffentlich oder ?


    Schöne Grüße


    Heiner



    Teilnehmerliste:





    derpacer
    parkettbulle + 1
    don_vito76
    King-Crown
    Hohenfelder
    kaempo + 1
    Blackhead
    papaganzo
    guzzifahrer
    Andre M. Braun + 1
    smartinnet
    rogus
    DJ OJ
    The delicate
    PAM PAM + 1
    Hcl


    Hallo Mark


    Zeig mal Bilder von Deiner neuen 79260 :lupe:


    Schöne Gruesse


    Heiner

    Guten Morgen zusammen,


    wenn ich mir so meinen Neuzugang so anschaue, dann wundert es mich sehr, dass nicht mehr Tudors auftauchen.


    Mir jedenfalls gefällt sie mir sehr gut, was meint Ihr.









    Schönen Tag noch


    Heiner

    Hallo zusammen,


    Was darf man für eine gute 79260 Oyster Date aus 1996 bezahlen. Laut Verkäufer ist Das Uhrwerk überholt.


    Was meint Ihr, ist 3,1k für das Komplettparket ok?


    Schöne Grüße


    Hcl

    Hallo Bert


    herzlichen Glückwunsch, die Uhr sieht doch super aus. :respekt:


    Das Krokoarmband ist von Kaufmann. War eine Spezialanfertigung. Ich muss mal nachschauen, wieviel es gekostet hat. Das kann ich aber erst am Wochende. Ich meine so um die 150 €


    Das Kautschukarmband selbst ist nicht so teuer bei Omega, teuer ist die Faltscliesse.
    Das Originale Kautschukarmband habe ich auch noch. Sieht deutlich sportlicher aus als das Kroko. Ich trage es je nach Gefühl oder Anlass


    Schöne Grüße


    Heiner

    Hallo


    Ich habe die alte PO. Hier gab es ein Modell mit orangenen Ziffern, Schwarzer Lünette und Metallarmband. 2201.5100 2209.5000 orange lünette.
    . Laut aktueller Omega Homepage gibt es diese immer noch.


    Auch die neue gibt es in der Version mit Stahlband Ref. 232.30.42.21 ;) mit kautschukband 232.32.42.21


    Ich gebe Doc Chaos recht, Schau Dir mal die alte an. Sie hat halt noch das 2500 statt des 8500.


    Schöne Grüße


    Heiner

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe mir vor einigen Monaten die alte PO mit orangenen Ziffern und Lünette mit original orangenem Armband gekauft. Im Sommer macht die Uhr richtig viel Spass. :jump:


    Habe dann noch ein das schwarze Kautschukband mit orangenen Nöhten dazubestellt. Dann hast Du eine tolle Uhr.


    Mir ist dann das Orange ein bischen viel geworden und ich habe mir die schwarze Lüunette dazubestellt. Das bewirkt einen komplett anderen Character der Uhr. Aber irgentwie fehlte nun das Metallband. Gesagt getan, Metallarmband bestellt. Verschiedene Aussagen in den unterschiedichen Foren sprachen immer vom selben Preis Leder- und Metall.
    Dann kam das Band und ich bin fast umgefallen. :bash:
    Etwas mehr als 700 € sollte das Band kosten. Nach einigem Hin- und Her haben wir uns auf 500 € geeinigt, da mir der Mitarbeiter im Vorfeld auch nicht den richtigen Preis genannt hat und ich Stammkunde bin.


    Daher, kauf Dir die PO mit orangenen Ziffern und Metallarmband. Du kannst dann einfach z.B. ein Kaufmann Armband dranhängen, kostet sicher nicht mehr als 200 €. Die Faltschliesse muss ja vielleicht nicht unbedingt sein. Gibt es auch schon mal im SC. Die orangene Lünette kannst Du vielleicht direkt mitbestellen. Der Umbau geht innerhalb von ein paar Minuten (Habe in eine Forum mal eine Umbauanleitung gesehen).


    Schöne Grüße


    Heiner

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für Eure Antworten. Danke dass Ihr mich vor einem Fehler bewahrt habt.
    Damit bleibt die Speedy bei mir. Irgentwann kommt dann noch eine GMT in meine Sammlung


    Muss man wirklich 5k Euro für eine GMT hinblaettern?


    Schöne Gruesse


    Heiner

    Hallo zusammen


    Macht es Sinn eine Speedmaster Moonwatch in eine 16710 umzuwandeln? Die Speedy ist praktisch ungetragen und aus 2010. Die Rolex stammt aus
    2006 und hat einen Lc 5xx sie hat kaum Tragespuren und sieht aus wie neu. Es ist eine schwarz rote. Aufpreis ist um die 3000 Euro


    Was meint Ihr?


    Schoene Gruesse


    Heiner

    Hallo,


    das neue Band der PO ist nach Aussage meines Konzis geschraubt und nicht mehr gestiftet. Das was ich gestern in der Hand hatte und laut Preisschild 750 e kosten sollte, war noch gestiftet. ich schätze, das es sich um das alte Band aber den neuen Preis handelt. :grb:


    Zitat vom 11.09.2009:


    RE: RE: Wo Armband für die Planet Ocean kaufen?


    Zitat von »Quino«



    ich habe mein stahlband fuer meine speedmaster beim konzi gekauft.
    listenpreis war meines wissens 460,- bezahlt habe ich 380,- ;)
    macht rund 17% nachlass, was ich fuer zubehoerteil akzeptabel finde...




    Mir sagte man in der Omega-Boutique dass das Stahlband der PO im Nachkauf ganz normal 380,- € kostet :lupe: , bist du mit deinem Listenpreis sicher?



    Bei Ofrei kostet das Band (original) so um die 720 $ ~ 530 €


    Das wäre auch bei den Preiserhöhungen etwa der Betrag, mit dem ich gerechnet habe. :grb:


    Schöne Grüße


    Heiner