Beiträge von Meister

    Der Einwand leuchtet durchaus ein. Je dünnflüssiger das Öl, desto besser geschmiert die Funktion, desto schneller und nicht langsamer.


    Aber wer weiss. Ich werde mal eine Frage an Zeno stellen. Und die Antwort posten. Sind wir mal gespannt! :grb:

    Super Bilder und interessanter Vergleich.


    Besonders aufschlussreich sind die beiden letzten Bilder, die ganz klar die "neue Dimension" der GMT aufzeigen.


    Pepsi ist eben einfach der Klassiker, die neue trifft aber den aktuellen Zeitgeist nach mehr Größe.


    Letztlich gewinnt die Pepsi, aber durch die Keramik-Lünette kommt die neue GMT schon etwas zeitgemäßer rüber.


    Aber Dir ja egal, Du hast ja beide. Gute Entscheidung!!! :gut:

    Hallo Gourmet,


    vielen Dank für die Eindrücke. Tolle Gegend! War schon immer mal ein Traum in einem Weinanbaugebiet zu leben... Eines Tages...


    Ich werde nächste Woche berichten, wie der Wein gemundet hat... ;)


    Besten Gruß aus dem hohen Norden! :wink:

    Das sagt der Profi dazu:


    Gangabweichungen hängen meist von Faktoren ab, die der Uhrmacher nicht beeinflussen kann z.B. schwankende Temperaturen, wechselnde Luftdruckverhältnisse, Erschütterungen der Uhr, unregelmässiges Aufziehen bzw. Verschmutzung. Bei aussergewöhnlichen Klimaveränderungen ist eine plötzliche Gangabweichung also erklärbar. Uhren laufen im Winter oft schneller (Vorgang) und im Sommer langsamer (Nachgang). Uhren mit Glasboden reagieren in der Regel stärker auf Temperatur- und Luftdruckunterschiede.


    Quelle: http://www.zeno-watch.ch/de/Ga…ody_gangabweichungen.html

    Genau so ist das! Der Konzi ist ja nicht nur dem Kunden, sondern auch der Marke verpflichtet. Und da ist bei der LV der Lünettenwechsel nicht standardmäßig vorgesehen. Schließe mich der Meinung an, dass ein guter Nicht-Rolex-Konzi-Juwelier das vernünftig hinbekommen kann.


    Aber mit der grünen Lünette ist die LV einfach KULT!!! :verneig:

    Ja, die Seite vom Niederkirchener Weinmacher ist nicht schlecht. Und vor allem hat er eine gute Auswahl an Literflaschen... ;) Werde ich mal was bestellen, danke für den Tipp!

    Tjaaaaaaa, nutzt Du die Uhr in Extremsituationen? Sonst sollten diese Werte eigentlich nicht so sein. Aber ich habe mir 1993 eine Antares gekauft. Und neulich zum ersten mal seit bestimmt acht Jahren angezogen. Die Uhr geht schlappe 5 Minuten am Tag nach :motz:, also 300 Sekunden. Ok, ist schon deutlich älter, aber dagegen gehts doch mit Deinen... ;)


    P.S.: Weiss jemand, ob sich bei den fünf Minuten am Tag eine Revi noch lohnt, oder ist da technisch "Hopfen und Malz" verloren? :pistolero:

    Also wenn Du tauchen gehst, weisst Du, wie lange Dein Sauerstoff reicht. Angenommen 45 Minuten. Wenn Du also um Punkt 12:00 Uhr ins Wasser gehst, dann drehst Du die Spitze ("Nullstellung") auf 9 Uhr (also die 45 Minuten). Dann hast Du mit dem Minutenzeiger automatisch einen Cownt-Down, wie lange Du noch Sauerstoff hast. Wenn sich jetzt die Lünette auch nach rechts drehen lassen würde, und Du aus Versehen gegenkommst, dann würde Dir suggeriergt, dass Du mehr Sauerstoff hast als tatsächlich da ist. Und das wäre das Problem... :bgdev:


    Da sie sich jedoch nur nach links dreht, wäre Dein Tauchgang dann i Zweifel kürzer als möglich, dafür aber ungefährlich.


    Hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber... :wink:

    Oyster passt halt einfach dazu. Ist einfach sportlicher zu der GMT. Aber eine interessante Variante ist das auf jeden Fall. Verleiht der Uhr einen ganz anderen Charakter. Danke für die Eindrücke! :blume:

    Zurück zum Thema: der Q5 ist eindeutig gefälliger als der Q7. Und er wird dem (mittlerweile ja auch schon nicht mehr ganz so frischem) X3 mächtig Konkurrenz machen, keine Frage.


    Wobei ich der Meinung bin, dass Du beim X5 für ein paar Euronen mehr vergleichsweise viel viel mehr Auto bekommst als beim X3. Deshalb habe ich mich letztes Jahr auch für den X5 entschieden und bin - mal abgesehen von kleinen elektronischen Unausgegorenheiten - auch sehr zufrieden damit!


    Viele Grüße vom Meister :wink: