Beiträge von Remo

    Sagen wir es mal so: Stell dir ein Metallkügelchen in einem Metallröhrchen vor---> Nun schwenkst Du das Röhrchen hin und her und hörst wie das Kügelchen hin und her gegen das Metall stosst.


    Ungefähr so klingt bei mir das Werk. Sofern das i.O. ist sehe ich darin kein Problem.

    Hi :wink:


    ich habe mir gestern eine Seiko Monster Orange für den Sommer gekauft. Da ich mich mit dieser Marke überhaupt nicht auskenne und bis jetzt noch keine Seiko in den Finger hatte, habe ich ein paar Fragen:


    - Ist das bei Seiko normal, dass die Krone recht wackelig ist, wenn sie rausgezogen ist?
    - Ich kenne die Seiko-Werke nicht, darum wollte ich fragen, ob das auch normal ist, dass das Werk ein recht biliges Geräusch macht wenn man die Uhr bewegt?


    Jaja, ich weiss....es ist eine günstige asiatische Uhr....wenn ihr mir sagt, dass das normal ist bin ich ja auch beruhigt und zufrieden ;)


    mfg
    Remo

    Vielen Dank für die Hilfe und die Tips! Ich habe mich nun entschieden und kann sie heute abholen :G


    Da ich mich nicht überwinden konnte eine Quartzuhr zu kaufen und ich weiss, dass ich mehr Freude an einer Automatik habe und ich den Thermometer, Barometer, Kompass u.s.w. eigentlich gar nicht brauche (das wäre eine schöne Spielerei gewesen), habe ich mich für die orangene Seiko Monster mit Kautschuk-Band entschieden. Ich habe sie noch nie live gesehen, aus diesem Grund bin ich sehr gespannt. Nebst der Freude am Automatik-Werk finde ich, dass das orangene Zifferblatt super gut zum Sommer passt.....


    Viele Grüsse
    Remo

    ja, ich verstehe was Du meinst. Ich habe am Wochenende ca. ne Stunde gefummelt und habe genervt aufgegeben. Eine Seite vom Steg bekomme ich problemlos aus der Bohrung aber die andere Seite nicht.


    Werde warscheinlich ins Uhrengeschäft gehen und zuschauen, wie sie das Band wechseln....

    Hab seit gestern auch eine und bin begeistert...Details allerdings nicht mit z.B. Rolex vergleichbar...schau Dir mal die Zeiger mit der Lupe an 10x dann wird einem klar dass es keine Wunder bei der Preis-Leistung gibt.. wenn die Uhr Neu ist kann man sie umtauschen :gut:


    MfG


    Subbi :bgdev:


    Gratuliere Dir ebenfalls! Dann haben wir am gleichen Tag die gleiche Uhr gekriegt ;):gut:
    Ich seh sogar mit blossem Auge, dass die Zeiger nicht zu hundert Prozent sauber sind. Aber wie gesagt, bei diesem Preis-Leistungs-Verhältniss völlig akzeptabel. Ist schon ein Hingucker dieser Klopper :gut:


    Vielen Dank für die Antworten!


    Wie kann ich den Druck auf dem Anstoss lassen, wenn ich mich der anderen Seite des Steges witme?


    Noch was: mit was klebt Ihr die Uhr ab damit es keine Kratzer gibt? Müsste ja ein Klebeband sein, das keine Kleberesten hinterlässt.

    Also bis auf die letzte sind es Automatik. Ich würde bei so einer Reise eher auf Quarz mit entsprechenden Funktionen setzen, aber das ist sicherlich auch davon abhängig, wie weit du dich abseits der Zivilisation bewegst und da das Gefühl hast, auf eine Uhr angewiesen zu sein...


    :grb: z.B. bei der zweitletzten steht im Text folgendes:


    Seiko Japan Movement Quartz Werk, Caliber 7S26


    Somit ist das ja auch ein Quartz Werk obwohl im Titel Automatic steht :grb::grb: Bei den ersten beiden ist es dasselbe......


    Ich bin nicht extrem abhängig von der Zeit. Habe ja noch das Handy dabei. Wiederum werde ich die Uhr täglich tragen, von dem her sollte sie nie stehen bleiben.


    Ich bin natürlich weiterhin danbar über Tips, Erfahrungen und Meinungen.


    Netter Gruss
    Remo

    Die Kratzer sind zwischen Mikro- und richtigen Kratzer. Wenn man es nicht weiss, sieht man sie nicht. Hatte bei der letzten Uhr (Aviation) einen Fusel auf dem Stundenzeiger. Die Uhr habe ich zurückgeschickt und als sie zurückkam war der Fusel entfernt dafür hatte es ein par Kratzer im Gehäuse. Da ich aus der Schweiz bin, ist es immer mit mehr Kosten und mehr Zeit verbunden.


    Aus diesem Grund werde ich diese Uhr so akzeptieren und wenn es mich sehr stören wird, kann ich sie immer noch meinem Goldschmid des vertrauens geben.


    Viele Grüsse Remo

    Seit gestern bin ich im Besitz dieser "nach meiner Meinung" Schönheit:



    Trotz ein paar Kratzer am Gehäuse. (Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man für diesen Preis keine Perfekte Uhr erwarten kann) bin ich sehr zufrieden.


    Greez from Swiss
    Remo

    Hi :wink:


    da ich gestern endlich die Nav B Gold-Edition von Herrn Steinhart erhalten habe, bin ich nun auch im Besitz eines Bandwechsel-Werkzeug.


    Darum wollte ich gleich das Metall-Band der Oris Uhr von meiner besseren Hälfte gegen ein Krokoband tauschen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Ich konnte den Stift auf der einen Seite Problemlos reindrücken. Jedoch konnte ich das Band nicht rausheben. Könnte es sein, dass ich für das Metallband ein spezielles Werkzeug (Zange, die beide Seiten gleichzeitig reindrückt) benötige?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habe bis gestern noch nie ein Band gewechselt.


    Habe noch eine zweite Frage. Wie gehe ich am besten bei normalen Lederbänder vor? Lege ich die Uhr mit dem Zifferblatt nacht unten auf den Tisch, drücke von hinten den Federsteg zusammen und hebe das Band Schreg nach oben weg? Ist das richtig? Iergendwie war das eine riesen Fummelei und da alles relativ Eng ist sehr Kratzgefährdet.


    Wäre froh für ein paar Tips.


    Nette Grüsse
    Remo

    Hat zwar keinen Thermometer und keine Weckfunktion. Aber der Preis stimmt und ist sogar eine Automatik. Was haltet ihr davon? (stimmt nicht, habe gerade gelesen, dass ale ein Quartz-Werk haben :bash: )


    http://www.ricardo.ch/kaufen/u…tch---2008/v/an548478108/


    oder diese:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/u…atch---new/v/an547878512/


    oder diese:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/u…uxus-watch/v/an548207078/


    oder diese:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/u…s-watch-08/v/an549001844/


    Für den Preis kann ich sie auch gut als Daily-Rocker für die Reise tragen.


    Gruss
    Remo