Beiträge von etty1

    Hallo,


    rein von der Qualität kannst du bei beiden nicht falsch machen. Jetzt kommt das ABER!!! Die GMT Ocean lehnt sich halt stark an ein bestimmtes Design an, wenn du also resistent gegen alle Unkenrufe bist, kein Problem. Falls du aber doch Wert auf die Meinung anderer legst, dann würde ich dir auch die Triton empfehlen!


    Es sind halt zwei ganz unterschiedliche Designs.

    Hallo Leute,


    habe mir eben den Tread "Wieviel Citizen gibt es in der Lounge" durchgeschaut und bin auf die Citizen Promaster E2100 AV0030- 60A gestoßen. Eigentlich habe ich es mehr, wie so ziemlich alle hier, mit mechanische Uhren ;) . Bei Citizen würde ich auf Grund der Technik ein Ausnahme machen. Hatte mich schon mit einer Skyhawk beschäftigt, bin aber doch der Meinung das der Wecker zu überladen ist. Die E2100 AV0030- 60A sieht imho aufgräumter und stylischer aus.


    Hat jemand in Bezug auf Haptik, Tragekomfort und Bedienung einschlägige Erfahrungen mit dieser Uhr? Preislich liegt sie für mich an der Obergrenze für nen Quartzer.


    Also wer was dazu sagen kann und möchte nur zu :gut:

    Hallo,
    habe folgende Auktion in der Bucht gesehen *** Fake-Link entfernt *** und den Anbieter gefragt, ob er bereit ist die Echtheit beim Konzi bestätigen zulassen. Komentar vom Anbieter war ... "Nö ist mir zu umständlich" ... also besser die Finger davon lassen?

    Hi, ich versuch es hier nochmal..., hat jemand Erfahrungen mit der CITIZEN Skyhawk A-T JY0000-02E oder JY0020-64E oder JY0010-50E gemacht und kann mir dazu etwas sagen, wie z. B. Tragekomfort, Bedienung, Ablesbarkeit usw..
    Ich find das Teil echt cool und Citizen ist doch eine bekannte und gute Fernostmarke. Vielleicht hat jemand eine Skyhawk im Schrank und hat sie lange nicht mehr angezogen, wird vielleicht mal wieder Zeit. Das Zifferblatt mag für manche überladen wirken, ich find´s trotzdem gut.

    Ja, ja, ich weiß... es gehört eigentlich nicht auf die Seiko-Seite und ist außerdem noch Quarz mit Eco Drive Technik, aber vielleicht hat ja von euch jemand eine (positive) Meinung zur Skyhawk.
    Bin in der kommende Woche in Berlin und hoffe dort die ein oder andere Skyhawk begrabeln zu können.

    ... also ich find´s g**l, passt irgenwie gut zur UFO, habe aber auch noch ein Standard Sub Stahlband... mache es mal morgen,... ähhh heute dran und schicke nen paar foddos.

    Hallo Jörg,
    das mit dem Sekundenzeiger sieht ja übel aus. Bei meiner UFO fehlt auch ca. 1mm Farbe in der Spitze der Sekundenzeigers und wegen der Std./Min.-Zeiger, einfach mitlaufen lassen, sonst bewegt sich ja gar nichts auf dem Zifferblatt. Soll dem Werk nichts ausmachen, ganz im Gegenteil... habe ich hier irgendwo gelesen. Und falls es dich doch stört lass die Zeigerstellung korrigieren und den Sekundenzeiger neu lackieren, das sollte Imho nicht die Welt kosten.


    Hast du noch weitere Bilder von deiner UFO und wenn man fragen darf was wurde bei Ebay hierfür aufgerufen?