Beiträge von uhrenjunkie




    Haste recht Petra. Ich hatte bis Samstag keine einzige Quartzuhr in meiner Sammlung, aber die Citizen habe ich seit dem nicht mehr ab getan.


    Aber ich glaube nachher gehe ich mal zur Uhrenkiste, sonst werden die anderen Wecker noch neidisch, die wollen ja schließlich auch mal auf den, äh ich meine an den Arm :G:G:G:G

    Sehr schöne Idee. Haste noch ein paar Bilder. :gut::gut::gut::gut:
    Die Moonwatch im Weltall wäre super :lol::lol::lol::lol:


    Es macht mich immer ein bißchen traurig, wenn ich sehe wie kreativ andere sind - nur mir selbst fällt so was nicht ein :bash::bash::bash::bash:

    :eek: Manchmal bin ich ja echt überrascht, was man so auf dem Flohmarkt findet.
    Heute morgen war ich bei uns am Stadion auf dem Trödel und wie meistens lag dort wieder unendlich viel Schrott. Wie ich so umher schlich, fiel mir im Vorbeigehen eine kleine blaue Kiste auf, die relativ versteckt am hinteren Ende eines Standes lag.


    Na, was liegt denn da :grb: Die schau ich mir mal genauer an dachte ich. :lupe:



    Na, was haben wir da wohl. :lupe::lupe::lupe::lupe:



    Huch, welche Schönheit, eine Citizen Proffessional Diver`s 800m in Titan, jetzt bloß cool bleiben :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee: Aber eigentlich waren meine Gedanken eher:sabber::eek::sabber::eek:



    Na, ja das Glas ist ja ganz schön verkratzt, entgegente ich der Verkäuferin. Funktioniert die denn überhaupt noch (Batterie war leer). :pony::pony::pony::pony:
    Ich weiß, dafür gehört mir der :popo::popo::popo::popo: gehauen



    Aber der Boden ist toll mit dem Taucherhelm und huch ist ja Titan, jetzt bloß ruhig bleiben :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:



    Na, ja was soll ich sagen, ich glaube ich habe die Uhr zum echten Schnäppchenpreis bekommen. Bin dann sofort zum Juwelier an der Ecke und hab die Batterie wechseln lassen und jetzt läuft Sie. :buffel::ringel::buffel: :ringel::buffel::ringel: :buffel::ringel:




    Einen neuen Freund hat sie auch schon gefunden :grenat::grenat::grenat::grenat:


    Es wäre überigens sehr nett, wenn mir einer etwas über den Wert der Uhr sagen könnte, vielleicht war es ja doch kein Schnäppchen - Bin mir da aber schon sicher :D:D:D:D




    So, jetzt aber schnell unter die :shower::shower: , ich muß noch zu einem Geburtstag. Da werde ich erst mal ein lecker Bierchen mit meiner neuen Diver zusammen trinken. :bottle::bottle:

    Wem das nicht passt der sollte dann meine Texte einfach nicht lesen (hier ging es von meiner Seite aus nie um den Preis sondern einzig und alleine um den Zustand).




    Und genauso werde ich es halten. :wink::wink::wink::wink:


    Man kann nicht auf der einen Seite Hilfe wollen, aber die Lounge nicht mit dem bedienen worum es eigentlich geht - nämlich Uhren.


    Dann solltest Du überlegen den Kauf von Uhren in Zukunft auch für Dich zu behalten, geht hier ja eigentlich auch keinen was an, welche Uhr Du Dir gerade gekauft hast.


    Außerdem habe ich irgendwie den Eindruck, das Du eigentlich keinen Rat haben möchtest, sondern nur Zustimmung zu Deiner eigenen Meinung suchst.


    Schönen Tag noch :pony::pony::pony::pony:

    Hallo! :wink::wink::wink::wink:
    Bin ja nicht so der Doxa Experte, aber was mir aufällt, ist das auf dem Ziffernblatt das Synchron Zeichen ist, aber auf dem Boden noch das Doxa Segelschiff mit Umrandung (nur beider zweiten Serie der Sub). Bei den Synchron Doxas, ist auch der Boden mit einem Synchron Emblem versehen. :opa::opa::opa::opa:
    Hat die Uhr denn eine verschraubte Krone? Nur die ersten Doxas hatten eine verschruabte Krone. Falls diese an Deiner Uhr auch vorhanden ist, ist das für mich ein Indiez für ein getauschtes Ziffernblatt. :lupe::lupe::lupe::lupe:
    Die Zeiger kann man auf den Bilder leider nicht so gut erkennen, was die Frabgebung betrifft, aber die Leuchtmasse scheint mir auf jeden Fall neu zu sein.


    Bitte sagt mir wenn ich mich mit meinen Vermutungen irre, denn ich will hier keine Unwahrheiten verbreiten, aber das ist es wie ich die Sache von meiner Laienhaften warte aus sehe.


    :insoman::insoman::insoman::insoman:

    Wenn Du beim Konzi eine "neue" Uhr kaufst, ist sie überwiegend auch schon am Arm von Leuten gewesen. Wenn Du Pech hast hatten die Uhr schon 100 Leute am Arm bevor sie verkauft wurde. Es kommt eigentlich selten vor (zumindest bei den gängigen Marken), dass eine Uhr noch ganz frisch vor Deinen Augen ausgepackt wird. Es sei denn Du bestellst Dir eine und nimmst die Lieferzeiten in Kauf.
    Also, wenn die Uhr keinerlei Beschädigungen aufweist, sei gnädig und akzeptiere die Sache. ;)


    Sehe ich genauso wie Dynamic. Wenn ich beim Konzi eine Uhr kaufe, die bereits eine oder mehrere Personen probegetragen haben, oder im Schaufenster gelegen hat, fühle ich mich trotzdem nicht so als hätte ich eine neuwertige Uhr gekauft, sondern schon eine neue.
    Außerdem ist eine Uhr die einen halben Tag getragen wurde, auch eher als neu als als neuwertig zu bezeichnen, oder :grb::grb::grb::grb:


    Also freu Dich über alles was Du gegenüber einem Kauf beim Konzi gespart hast, denn da bekommst Du ja auch fast immer nur "neuwertige" und keine neuen Uhren. :lol::lol::lol::lol:


    Zu Abschluß solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du die Uhr nicht gekauft hättest, wenn Du vorher gewußt hättest, das sie einen halben Tag am Arm war. :wink::wink::wink::wink:

    Ich kann Deinen Ärger echt verstehen. Ich würde die Uhr sofort zurückgeben wenn der Lünettenring nicht richtig sitzt. Bei so was bekomme ich jedes mal schlechte Laune wenn ich auf die Uhr sehe. Egal ob die Lünette falsch sitzt oder eine Fussel unterm Glas liegt.


    Man gibt ja schließlich nicht so viel Geld für eine schöne Uhr aus und ärgert sich dann nur über den Fehler.




    :bash::motz::bash::motz::bash: :motz::bash::motz:

    Der Sc ist auch immer ein wenig ein Aushängeschild und ich finde es durchaus legitim auch mal Angebote, die nun wirklich aus dem Rahmen fallen besprechen zu können, wir machen das für Buchtgeschichten, Händlerangebote, warum ned auch hier.




    Sehe ich ganz genauso. Nur weil das Angebot im SC der Lounge ist, besteht ja kein Welpenschutz für überzogene Angebote.




    :bash::bash::bash::bash: