Beiträge von ms_news

    Liebe Breitling Gemeinde,


    ich möchte mich als Neuling im Forum kurz vorstellen.


    Seit mehr als 27 Jahren bin ich ein Breitling Fan, und vor ca. 1 Jahr auch Besitzer einer Breitling Chronomat A30012 von 1996 geworden. Das Breitling-Wahn habe ich meiner Uroma zu verdanken, da wir Donnerstags immer auf den Grünmarkt gingen und hierbei bei einem Breitlinghändler vorbeigingen, und mich seither immer diese Uhren begeisterten.


    Meine Breitling kam durch einen Drop in meinen Besitz und wird seither wie ein Baby gehütet.


    Da ich nun auf der Suche nach dem wahren Schmuckstück bin, habe ich bei meiner Suche dieses tolle Forum gefunden, und bin erstaunt, daß es noch mehr so „Breitlingverückte“ wie mich gibt.


    Leider beschäftigen mich seit ein Paar Wochen und auch durch dieses Forum einige Fragen, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



      Durch Euer Forum habe ich erfahren das es für unsere Schmuckstück Revisionen gibt. Und mein Modell macht mir kleine Sorgen, die Luminanz ist derzeit bei 0%. Was hilft hierbei eine kleine oder große Revision, oder gibt es das für mein betagtes Modell nicht mehr, und was würde sowas kosten?



      Ich bin auf der Suche nach einer Breitling Olympus, diese kann ich mir wenn überhaupt nur gebraucht leisten, habt Ihr Rat woher man diese Bekommen kann? ebay ist für einen Laien wie mich sicher der falsche Ort. Ich suche eine sichere Quelle.
      Realistischer ist da schon eine Chrono Superocean blau, blaues Band mit Faltschließe, diese Suche ich neuwertig oder ganz neu.
      Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.



      Weiters Suche ich einen neuen Uhrenbeweger, er sollte aus Klavierlack sein und min. 1 Uhr bewegen und Platz für ca. 3 Uhren haben. Hier wäre mir ein Akkumodell am liebsten, aber sowas gibt es leider nicht (da hilft nur Basteln)
      Uhrenbeweger Klavierlack


    Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?


    Danke im Voraus
    ms_news