Beiträge von P.Wayne

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten/ Meinungen bis jetzt. Das Thema Job und BB ist zwar auch ein Kriterium, allerdings nicht das ausschlaggebende für die Überlegung die Uhr ggf. zu verbimmeln. Ich bin ja zum Glück nicht 24h im Büro und Jobtechnisch kann sich zukünftig natürlich auch noch einiges ändern.


    Mir ging es vielmehr um die Frage " Ist die Big Bang aus eurer Sicht eine Erstuhr?" und "Die wievielte Uhr stellt die Hublot in eurer (An) Sammlung dar". Wenn ihr nur eine "richtige/teure" Uhr haben könntet, wäre das dann eine Hublot, oder was ist für euch ein besserer Allrounder.


    Auf alle Fälle schonmal vielen Dank für die guten Antworten und Denkanstöße, freue mich über weitere Anregungen.


    Pascal

    @Rasantermann:


    Beschädigungen würden sich id.R beim disk-diving auf Mikrokratzer beschränken, darum geht es mir nicht. Mir geht es primär (und da will ich ausdrücklich sagen dass mir klar ist dass andere das anders sehen bzw es handhaben) um die Auffälligkeit und die damit verbundene Wirkung der Uhr. Weiterhin kommt noch mein Alter, die Branche aus der ich komme und in welche ich nach dem Studium vermutlich wieder einsteigen werde und die Tatsache hinzu, dass die Uhr aufgrund der hohen Bauweise nicht unter die Manschette geht.


    Klar kann man da jetzt das Argument anbringen dass man sich da nicht krumm machen sollte und einfach das tragen soll worauf man Bock hat, für mich würde das in jedem Fall Nachteile mit sich bringen, da die Uhr ja zweifelsohne ein eyecatcher ist ;)

    Hallo Leute,


    ich befinde mich momentan in einer Phase wo ich mir die Frage stelle, wie "sinnig" bzw. zweckmäßig meine BB für mich ist und hoffe, dass ich diesbezüglich eure Meinung/ Einschätzung bekommen könnte!


    Ich bin seit 2010 im Besitz meiner Hublot und auch zufrieden mit der Uhr. Sie war neben diversen Rolex Modellen (vor allem Sub no date) immer meine absolute Traumuhr und dann in 2010 nach sehr sehr langem sparen endlich erreichbar. Ich merke allerdings in letzter Zeit immer deutlicher, dass das schöne Stück zunehmend in der Vitrine versauert. Dies liegt zum einen daran dass Sie im Jobkontext FÜR MICH nicht tragbar ist und ich bei diversen Freizeitaktivitäten oft zu meiner Omega SMP greife, da die BB einfach wg. Größe oder Optik nicht passt.


    Als ich mir die BB gekauft habe wollte ich eine Uhr haben, die mich permanent und über einen sehr langen Zeitraum durch mein Leben begleitet, was sich - zurückblickend auf die letzten Jahre- nicht bewahrheitet hat. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Herrn Biver in dem er mir sagte, dass eine Hublot in der Regel keine Erstuhr sei, sondern eher von Sammlern/ Uhrenliebhabern gekauft wird, welche über diverse Modelle von unterschiedlichen Marken verfügen. Eine Hublot ist für mich ohne jeden Zweifel eine der schönsten Uhren überhaupt, ich frage mich gerade nur ob sie für mich ein bisschen zu früh gekommen ist, und eigentlich eher die 4te 5te... Uhr einer Sammlung ist (und ich dann auch uneingeschränkt zufrieden wäre und sie ihren zweck erfüllt, eine besondere Uhr für besondere Momente zu sein).


    Ich spiele deshalb immer wieder mal mit dem Gedanken, die BB zu verkaufen und mir stattdessen eine 114060 zu kaufen, die neben der Hublot schon immer meine absolute Traumuhr war und bei welcher ich mir sicher bin, dass ich sie 24/7 tragen kann und vor allem auch tragen würde!


    Ich weiß dass ich hier in der Hublot Ecke poste und deshalb eine klare Tendenz erhalten werde (bitte nicht schießen :G ), aber mich würde trotzdem sehr interessieren ob ihr mein -zugegeben sehr luxoriöses- Dilemma nachvollziehen könnt und ggf. einen Tipp für mich habt.


    Weiterhin würde ich mich darüber freuen zu hören, die wievielte Uhr in eurer Sammlung eine Hublot ist/war.


    Freue mich über Antworten und Meinungen!


    Gruß
    Pascal


    PS: Die möglichkeit in den nächsten Jahren noch eine 114060 dazu zu kaufen steht nicht zur Debatte, der nächste Uhrkauf wird sich vermutlich noch eine ganze Weile hinziehen.

    Danke für deine Mühe Thorsten!


    Ich überlege mir jetzt einfach das glatte Kautschukband zu kaufen und es bei einem Konzi montieren zu lassen! Vielleicht hole ich mir irgendwann noch die Stahllünette. Das ist ja nur ein äußerer Eingriff der schnell wieder rückkehrbar ist!


    Weiß jemand in etwa was das Band und ggf. noch die Lünette kosten würde?


    VG
    Pascal

    Hi Leute,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken sowohl die BB Stahl/Keramik als auch die Ice Bang ein wenig individueller zu gestalten. An der S/K hätte ich gerne das glatte Kautschukband, die Stahl-Lünette und ggf. noch das schwarze "nicht Carbon" Blatt. Bei der Ice Bang wären rote Chrono Zeiger nett.


    Nun stellt sich mir zum einen die Frage ob ich diese Änderungen nur in Nyon machen lassen könnte, oder ob dies auch theoretisch bei einem Konzi gehen würde, wenn er die Teile bestellt! Weiterhin würde mich interessieren ob jemand eine Ahnung hat was da kostentechnisch auf mich zukäme und ob man ggf. die Garantie verliert!


    Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte! Vielen Dank schonmal.


    VG
    Pascal

    Hallo Members,


    ich würde gerne 2 Hublots tauschen. Hierbei handelt es sich um die Modelle Stahl/Keramik mit Karbon ZB und Ice Bang, beide 44mm mit Kautschuk Band und aus 2010. Box + Papiere und Garantie noch bis 2016 vorhanden. Die Ice Bang ist ohne Kratzer etc in einem 1a Zustand, das einzig nennenswerte bei der Stahl/Keramik ist eine kleine Delle am unteren Anstoß.


    Tauschen würde ich gerne gegen 2 Stahl Daytonas mit weißem und schwarzem Blatt. Die Uhren sollten komplett und in einem sehr guten Zustand sein. Bitte gerne alles anbieten.


    Freue mich über Angebote.


    Viele Grüße
    Pascal