Beiträge von Fabs


    Ja, sind beides sicher schöne Uhren, keine Frage. Eine falsche Wahl gibt es da glaube ich nicht, egal wie Du Dich entscheidest. Dementsprechend bin ich auf Deine Wahl gespannt ;)


    Beste Grüße,
    Fabian

    Hallo Skinnymahi!


    Eine Frage: Hast Du beide Uhren schon einmal live gesehen und am Arm gehabt?


    Ich stand vor zwei Wochen vor der gleichen Entscheidung, und hatte mich aufgrund der Bilder im Internet schon ziemlich auf die Carrera eingeschossen. In echt fand ich sie allerdings - zumindest an meinem vergleichsweise dünnen Handgelenk - recht klobig und deutlich weniger elegant als die Speedy. Das Gehäuse wirkte auf mich irgendwie einfallsloser. Zumal trägt sie in der Höhe stärker auf.


    Daher mein wenig überraschender Rat: Auf jeden Fall beide "probetragen" und dann entscheiden. Für mich war danach die Sache klar :G


    Beste Grüße und schönes Wochenende!
    Fabian

    Hallo Stefan,


    herzlichen Glückwunsch zur Broad Arrow :blume:


    Habe Deinen Entscheidungsfindungs-Thread bezüglich De Ville und Broad Arrow gelesen, und denke, Du hast die richtige Wahl getroffen ;)


    Dir also erstmal viel Spaß (wirste definitiv haben) - und über einige weitere Fotos in der nächsten Zeit würde - sicherlich nicht nur ich - mich freuen!


    Viele Grüße,
    Fabian

    Zitat

    Original von Maxou
    ...die tag & heuer sieht auf bildern und wahrscheinlich am arm von brad pitt besser aus. :respekt:


    Danke nochmal an alle für die Glückwünsche :gut:


    Ich glaube, Brad Pitt sieht eh besser aus als ich, egal welche Uhr er gerade trägt :G Ja, das Leben hält so manche Prüfung für uns bereit ;)


    In diesem Sinne: Frohe Ostern!


    Liebe Grüße
    Fabian

    Hallo liebes Forum,


    ich lese hier zwar schon seit einiger Zeit mit, wollte nun aber die Gelegenheit nutzen, mich "offiziell" vorzustellen...


    Kurz zu mir: Ich heiße Fabian, komme aus der Nähe von Bremen, bin 28 Jahre alt und - noch - Student (Maschinenbau an der TU).


    Da die Diplomarbeit fertig geschrieben und mittlerweile abgegeben ist, wollte ich mir selber etwas Gutes tun :G . Da traf es sich gut, dass mein alter treuer Quarz-Chrono langsam die Segel streicht... Da ich mechanische Chronographen - sozusagen von Berufswegen - schon immer faszinierend fand, sollte ein entsprechendes Schmuckstück her, und die Suche nach etwas passendem im Internet ging los.


    Ursprünglich hatte ich mein Preislimit bei etwa 800 bis 1000 € gesetzt, und auch einige interessante Uhren gefunde (Zeppelin Flieger-Chrono, eine von Hamilton etc.). Allerdings hatte ich ziemlich genaue Vorstellungen (schlichtes, möglichst schwarzes Ziffernblatt, schwarze Lünette). Ich blieb dann bei der Tag Heuer Carrera hängen. Diese lag zwar außerhalb meines Preislimits, war aber - zumindest auf den Bildern im Internet - mein absoluter Favorit. Weiterhin gefiel mir die Omega Speedmaster Pro sehr (auch aufgrund der "historischen" Referenz)...


    Nachdem meine Eltern mitgekriegt hatten, wie sich Sohnemann wochenlang mit kaum etwas anderem beschäftigte haben sie mir zugesagt, sich am Kaufpreis zu beteiligen - quasi zur Belohnung ;) . Da gab es dann für mich kein Halten mehr - also ab zu Wempe nach Bremen. Etwas schüchtern den luxuriösen Laden betreten, und meine Vorstellungen geäußert. Ich wurde insofern äußerst positiv überrascht, als sowohl die Tag Heuer als auch die Speedy vorrätig waren. Weiterhin wurden mir von der netten Verkäufein noch die Speedmaster Reduced, sowie eine Tudor gezeigt. Obgleich ich im Vorfeld sehr fest von der Carrera überzeugt war, war die Livebegegnung doch etwas ernüchternd. Nicht, dass die Uhr nicht schön wäre, aber ich fand sie in natura an meinem - zugegebenermaßen dünnen - Handgelenk irgendwie deplaziert. Sie wirkte einfach zu groß und vor allem zu hoch. Die Tudor fiel aufgrund der polierten glänzenden Lünette von vornherein aus, die Reduced war mir tatsächlich zu zierlich - das hätte ich selber nicht erwartet. Also blieb als logische Wahl die Speedmaster Pro (als 3573 mit Saphirglas und-boden). Ich war absolut hin und weg! Die Uhr sah einfach perfekt aus und trug lange nicht so auf wie die Tag. Also Blick auf das Preisschild (schluck!), gegrübelt, wieder Blick auf den Preis - aber es war um mich geschehen. Kurz die finanzielle Lage überdacht (habe als Student gottseidank immer recht sparsam gelebt...) und dann entschlossen das ist meine Uhr! Nachdem ich die Speedy Pro am Arm hatte, wäre alles andere nur noch ein Kompromiss gewesen. Damit hätte ich selber nicht gerechnet!


    Das war letzten Dienstag. Seitdem habe ich die Uhr lediglich zum Duschen abgelegt. Sie ist einfach ein Traum! Das Uhrwerk ist ein absoluter Augenschmaus, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Auch wenn ihr wahrscheinlich schon mehr als genug Bilder gesehen habt, und meine zudem nicht gerade die besten sind, will ich sie euch nicht vorenthalten:









    Ich bin immer noch vollkommen aus dem Häuschen! Zur Feier habe ich erstmal die Apollo13-Dvd rausgekramt und grinsend die Aufnahmen der Speedy angeschaut (auch wenn das Innenleben ja nicht mehr identisch, und das Saphirglas wohl im wahrsten Wortsinne ein no-go gewesen wäre ;) ). Meine Speedy hat übrigens eine Seriennummer, die mit 7715 beginnt, ist also wohl nicht Baujahr 2008, allerdings steht auf der Garantiekarte "Operating instructions edition 08". Gibt es bei Uhren auch Modelljahre, wie bei Autos? :grb: Die Ganggenauigkeit ist übrigens - soweit ich das beurteilen kann - recht gut. Die Uhr läuft sehr gleichmäßig etwa vier Sekunden pro Tag vor - damit kann ich gut leben!


    In diesem Sinne, ganz lange Rede, ganz kurzer Sinn: Wünsche allen frohe Ostern, und freue mich, hier öfters vorbeizuschauen / mitzuschreiben! :wink:


    Beste Grüße,
    Fabian