Beiträge von de la Vega

    Wäre mir auch neu das das geht, da sollte die Krone leer drehen und das ist völlig unproblematisch.


    In der Tat, Datum zurückstellen geht meines Erachtens auch nicht... Jedenfalls definitiv nicht bei den "neueren" Seamaster Modellen. (Hab kein Vintage Modell zu testen... ;) )

    Ich könnte mir das mit dem "zufälligen" zweiten Halbglied so vorstellen:


    Kunde A geht zum Konzi und möchte die Uhr anprobieren. Konzi fummelt und tüttelt, Kunde ist nicht zufrieden mit dem Sitz der Uhr. Konzi hat zufälligerweise noch ein zweites Halbglied da und klöppelt das auch noch an die Uhr. Nach langem hin-und-her verlässt Kunde A unverrichteter Dinge den Konzi und die Uhr, jetzt mit zwei Halbgliedern, wandert unbedacht wieder ins Schaufenster. (Weil noch zig anderen Uhren anprobiert wurden, hat man das zweite Halbglied halt vergessen).


    Kunde B kommt zum gleichen Konzi, möchte dieselbe Uhr. Diese passt, wird gekauft und TATAA Kunde B hat plötzlich eine Uhr mit zwei Halbgliedern... :lupe:


    Ist natürlich nur eine etwas überspitzte Theorie, denn das Omega die SMP mal mit einem und mal mit zwei Halbgliedern ausliefert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :grb:

    Also, zumindest die Bond-SMP wird seit jeher mit zwei Halbgliedern ausgeliefert!?! :grb:


    Nicht unbedingt... Scheinbar nur wenn man Glück - oder 'nen netten Konzi - hat... ;)



    Hier klappt das Ganze aber nicht, da zwei halbe + die Lücke dazwischen exakt so lang sind wie ein ganzes Glied - schon alles probiert! :(


    Du musst je ein Halbglied auf jede Seite der Schließe machen, dann passts! Zwei Halbglieder hintereinander bringen nichts... :lupe:

    Igaluk! Du bist mein Held! :verneig: ;) :G
    Vielen Dank! :gut:



    * appliziertes Logo und Omega-Schriftzug, eingefasste Indizes...finde ich etwas edler....+ toller roter SM-Schriftzug


    Absolut meine Meinung! Sind die Indizes eigentlich etwas größer als die der Brosnan-Bond, oder wirkt das nur so? Ich hab ja nur die Mid-Size als Vergleich...



    * Zeiger gefallen mir mit dieser Länge etwas besser


    Ich hab mir das neue, längere Zeigerspiel inzwischen "schön geguckt". :lol: Als die Uhr rauskam gefiel es mir überhaupt nicht, mittlerweile finde ich es aber sehr passend! Verdeckt der Stundenzeiger eigentlich das Datum? Das war bei der Brosnan-Bond nämlich nicht der Fall, da war er kurz genug... :grb:



    * ich wollte bewusst mal ein CoAx-Werk, denn ich hatte noch kein CoAx-Werk (wobei das 1120er wirklich ein prima Werk ist... )...und ich hab nun kein CoAx aus der "Erst-Produktion"...


    Das Werk ist der Punkt der mich am stärksten zweifeln lässt. Nicht wegen der Qualität oder der Gangwerte, sonder wegen der Tatsache, dass ich schon zwei Uhren mit Co-Ax Werk habe und sogar eine, die PO, mit dem 2500er... Na klar, wenn ich die Brosnan kaufe, habe ich zwei Uhren mit dem 112oer, schließlich tickt das ja auch in der Mid-Size... Irgendwie steh ich mir grda selbst im Weg! :D :wech:



    * einzig der Boden gefällt mir bei der Brosnan-Bond besser .... ein bischen ....aber das ist ja "nur" der Boden....aber obwohl........ist doch bei der Craig auch ganz nett


    Dank deines Bildes weiß ich nun, dass es der gleiche Boden wie der der PO ist. :gut: Ich muss allerdings auch sagen, ich find' den Brosnan Boden schöner...



    ...soweit ich weiss, ist sie bis 2006 im offziellen Programm gewesen, in 2006 kam dann auch Casino Royale, in dem James Bond (Craig) schon die neue CoAx (SM Pro + SM PO)als Nachfolgerin(nen) trug......bei den Konzis wirst du wahrscheinlich keine Neue 2531 mehr finden...am besten mal Omega direkt fragen...


    In der Tat, neu beim Konzi wird die nirgendwo mehr rumliegen... Auch so ein Punkt, eigentlich kauf' ich "aktuelle Uhren" nur beim Konzi, denn Vintage ist die Brosnan ja noch nicht so wirklich... ;)


    Wenn ich mich denn entschieden habe, bekommt sie aber ein Ehren-Tesa, für deine bebilderte Antwort! :lol: ;)

    Hehe, guter Versuch Fernando! :gut:


    Aber die Big PO ist mir nun wirklich zu groß... Zum Glück! ;) :lol: Und blau ist sie auch nicht... :lupe:
    Außerdem muss ich sagen, dass ich persönlich nicht so der Freund von den Modellen mit "Bond-Branding" bin... Wobei das "Waffelzifferblatt" im Stile des Walther PPK Griffs schon was hermacht... :G



    @Siggi:
    Dass die Craig-Bond etwas moderner wirkt sehe ich auch so, gerade durch die applizierten Indexe und das Logo... Aber ist das unbedingt ein Vorteil? :grb:

    Craig oder Brosnan, bzw. 2220.80.00 oder 2531.80.00?


    Ich brauche mal bitte eine Beratung, da ich mir zum allerersten mal - was eine Uhr betrifft - nicht ganz sicher bin. :G Vielleicht weil es irgendwie beides "die gleiche Uhr" ist?


    Da ich aber finde, dass es zwischen den beiden SMPs doch relativ starke Unterschiede gibt, interessiert mich die Frage, welche von beiden ihr favorisiert und warum? :lupe:


    Das Ganze hat natürlich auch einen Hintergrund... ;)
    Ich besitze die Brosnan-SMP seit geraumer Zeit in der Mid-Size Version (2551.80.00), finde diese aber irgendwie zu klein. Dass sowohl eine PO als auch eine GMT-Master II bei mir eingezogen sind, hat die ganze "Größenwahrnehmung" nicht besser gemacht... :G So ist es leider der Fall, dass meine "kleine" SMP kaum noch wrist-time bekommt, was ich sehr bedauere, da ich das Design einfach immer noch genial finde und "Bond" gerne mehr ausführen würde - allerdings nicht in 36,25mm. :holly: ;)
    Fest steht also, es muss eine Bond-SMP in vernüftiger Größe her, aber welche? Craig oder Brosnan? Co-Axial oder 1120? Längeres oder kürzeres Zeigerspiel? :grb:


    Helft mir! :lol:


    :jump: