Beiträge von ap-g

    Hallo Oliver,

    Vor langer Zeit ich besaß sine Fifty Fathoms, und als ich die SeaQ Panoramadatum zum ersten mal sah wollte ich sie mit der FF vergleichen, was in dem Uhrenladen möglich war da sie beide hatten. Ich würde persönlich die SeaQ Panoramadatum eindeutig vorziehen, sie sah für mich hochwertiger aus und sie gefällt mir einfach besser. Das Werk der GO ist eine Augenweide, da kommt (optisch) das Werk von BP meiner Meinung nach nicht mit. Aber das ist alles natürlich ziemlich subjektiv. Beide großartige Uhren, beide recht exklusiv.

    Zur GP: ich besitze noch eine Sea Hawk II von Girard Perregaux, die ich sehr mag, aber das ist wieder eine ganz andere Uhr als die du gerade in Betracht ziehst.

    Viel Glück, kauf einfach was dir besser gefällt.

    Ich bin seit einer Ewigkeit Mitglied in diesem Forum, aber ich glaube das hier ist mein erster Eintrag überhaupt. Als ich anfing Uhren zu sammeln (nicht das passende Wort, aber ich finde kein besseres) kaufte ich innerhalb relativ kurzer Zeit verschiedene Uhren von Chopard L.U.C., Girard Perregaux, Rolex, Omega, mal sportlich, mal klassisch… dann war ich irgendwie „gesättigt“. Ich habe weiter oft und gerne Konzis besucht, mir angeschaut was es neues gibt, aber ich fand nichts was mich zu einem Kauf bewegen konnte. Die Zeit verging, es wurde bei mir ruhig um die Uhren, Forumsbesuche wurden immer seltener…

    Dann (etwa 10-15 Jahre später) bei einem Besuch in Melbourne sah ich die SeaQ Modelle von Glashütte in einem Uhrengeschäft, und es wurde wieder interessant. Vor allem die mit Panoramadatum (insbesondere die in Stahl/Gold) gefiel mir sofort. Die Qualitätsanmutung war absolut beeindruckend. Aber leider, sah sie am Handgelenk (etwa 17cm Umfang) ein wenig zu groß aus. Dann probierte ich die kleine, und da sagte meine Frau: sie hat „Charakter“ und sie steht dir viel besser. Am Ende verließ ich den Laden mit leeren Händen, weil ich auf das Model Panoramadatum fixiert war. Wäre sie kleiner gewesen, hätte ich sie wahrscheinlich auf der Stelle gekauft. Aber zum ersten mal seit Jahren spürte ich wieder diese Lust eine neue Uhr zu kaufen. Ich vergaß die SeaQ (mehr oder weniger), bis ich sie einige Zeit später wieder sah, diesmal die kleine in grün. Lange Rede…