Beiträge von M-I-D-O

    Hallo Uhrengemeinde,


    mir wurde eine Uhr-Kraft "OPUS" angeboten...und ich muss sagen, dass ich von der Uhr angetan bin.
    Leider kann ich im Moment kein Foto einstellen, aber sie gefällt!
    Jetzt wurde die Angabe gemacht, dass in der Uhr ein original 7750 verbaut sein soll.
    Trotz intensivster Recherche ist es mir nicht gelungen irgendwelche Hinweise im www zu finden, welche mir definitiv weiterhelfen und bestätigen, dass es irgendwann eine o.g. Uhr MIT 7750er
    von Uhr-Kraft gegeben hat?!?
    Einen Beitrag gab es mal hier im Forum, aber da wurde auch nicht definitiv ausgesagt, ob ein 7750er verbaut wurde.
    Kann mir eventuell jemand von Euch weiterhelfen?


    (...ich hoffe ich bin in der richtigen "Kategorie" gelandet...)


    Beste Grüße und schon mal DANKE im Voraus!

    ...O.K....O.K...Tatsache ist...ich war schon laaaaaaaange nicht mehr aktiv!


    ABER...die Megaquartz habe ich immer noch, gelle!


    Und vielleicht komme ich sogar in absehbarer Zeit dazu ein paar Fotos einzustellen!


    Gruß an alle OMEGA-Fans

    Hallo Toni_19,


    da ich schon seit einiger Zeit aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der Watch-Lounge war,
    habe ich jetzt einfach mal "wild" herumgeklickt, um mal wieder einen Überblick bezüglich der Handhabung zu bekommen.
    Da ich ein paar Uhren anbieten möchte (u.a. MIDO`s) bin ich eben bei Deinem Eintrag gelandet (Andere Marken).
    Bezüglich eines Chronographen möchte ich eben auch einen CHRIST mit Valjoux 7750 einstellen.
    Vielleicht hast Du ja Interesse...allerding handelt es sich hierbei um einen gebrauchten Chronographen (wegen Deiner Wortwahl "neue Uhr"???).
    Momentan lasse ich mir von einem Uhrmacher aus Pforzheim meinen 2.ten personalisierten Chronographen zusammenbauen.
    Meine Sammlung löse ich jetzt so nach und nach auf...und fange heute Nachmittag damit an :-()


    Kannst Dich ja vielleicht mal melden...


    Gruß...

    Hallo und guten Abend...
    mir ist es heute Mittag dann doch noch gelungen ein paar Fotos der Megaquartz zu machen...und schon steht diese auch wieder zum Verkauf!? Da ich ja ausschließlich MIDO sammle und die OMEGA ein "Seitensprung" ist, habe ich mir vorgestern Abend eine MIDO datoday / Commander mit schwarzem Ziffernblatt zugelegt (ein Jahr alt).
    Und somit muß die OMEGA weichen :grb:
    Also, dann verbleibe ich mit tickenden Grüßen...


    Stefan


    P.S.: wird wohl doch Nichts mit den Bildern! Ich dachte man kann einfach welche einfügen?! Ist wohl aber nicht?!

    ...es ist mal wieder die "Geschmacksfrage"...und das ist auch gut so!
    Mir gefällt die Uhr seeeeehr gut! Geht in die Richtung "MAG ICH" / "GEHT GAR NICHT"...wie damals mit der Ente oder dem R4.
    Und als ehemaliger Enten-, LondonTaxi-, Murena-, Käfer-, Käfer-Speedster-, Citroen-CX-Fahrer kann ich nur sagen "MAG ICH"...möchte ich haben ;-))
    Und so geht es mir mit vielen Modellen von MIDO!


    ...und weil die BODYGUARD so hässlich sind...mag ich die auch!

    Hallo zusammen...


    VIELEN Dank für die "Anteilnahme" an meiner Anfrage!
    Ich bin beeindruckt!
    Guisan hat mir mit seinem Link schon weitergeholfen.
    So konnte ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen und die Uhr Heute zum "ersten Mal" austragen...(meine MIDO`s werden mir das "Fremdgehen" verzeihen!)... :troest:
    He, Spaß gemacht! Oder auch nicht?! Ich sammle seit geraumer Zeit nur noch MIDO Uhren (nachdem ich meine komplette Sammlung mit den verschiedensten Marken aufgelöst habe)...und bin jetzt wieder rückfällig geworden...konnte nicht wiederstehen...bei so einer zeitlos, schönen Uhr!
    Bezüglich einiger Bilder: werde versuchen am Wochenende einige Bilder der Uhr zu machen auf denen man auch den Zustand gut erkennen kann...dann muß ich nur noch wissen wie ich diese in eine Antwort einbinden kann?! Lese mir eben nochmal die FAQ`s durch, da werde ich ja mit Sicherheit fündig!


    Also...nochmals DANKE und `schönen Abend noch...


    Stefan

    Hallo zusammen!
    Nun, da ich mich eben erst angemeldet habe, bitte ich mögliche Fehler in der Handhabung dieses Forums zu verzeihen (die meisten Fragen und Antworten zur WATCH LOUNGE habe ich wohl gelesen...).


    Mein (erstes) Anliegen läßt sich mit wenigen Worten beschreiben:
    ich bin seit Heute Besitzer einer wirklich sehr schönen und sehr gut erhaltenen OMEGA "Megaquartz 32kHz" mit Tag / Datum Anzeige...und habe hierfür keine Bedienungsanleitung!
    Jetzt bin ich wirklich leidenschaftlicher Uhrenfan, jedoch hatte ich noch nie ein 1310er Kaliber in meinem Besitz und deshalb auch keine Ahnung bezüglich der Einstellung von Zeit / Tag / Datum.
    Gut, die Krone hat eine Positon "0", eine Position "1" (da kann man an sich nur den Stundenzeiger justieren) und eine Position "2" zum Einstellen der Uhrzeit.
    Der obere Stellmechanismus (auf 2-Uhr) ist wohl für den Tag, da der untere Stellmechanismus (auf 4-Uhr) für das Datum ist.
    Gehe ich da Recht in meinen Annahmen?
    Hat möglicherweise ein Forumsmitglied eine Kopie einer Anleitung?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    ...auch wenn ich MIDO verfallen bin...(die Megaquartz ist aber auch eine zeitlos, schöne Uhr!)...