Beiträge von himbeertoni

    Danke für die Einschätzung... :verneig:


    Die neu 15400 kostet gemäß AP 17.400 Euro, eine gebrauchte 15300 kostet ca. 2-3 Punkte weniger. Die günstigsten 15400 in Neu gibt es für den gleichen Preis im Netz.


    Also kein Unterschied, dafür ist die 15400 natürlich neu und 'ungebraucht'.
    Meines Wissens wurde das Werk in der Zwischenzeit ebenfalls überarbeitet, oder? Bin halt kein Fachmann... ;)

    Vielen Dank für die ersten Antworten.


    Bzgl. der Größe: Ich trage ansonsten auch Uhren mit 44 und 45 mm Durchmesser, also das bin ich gewohnt. Auf dem 2. Bild sieht man meines Erachtens auch, dass die Größe zum Handgelenk passt. Aber das ist natürlich subjektiv.


    Die 15300 ist für mein Empfinden preislich etwas überteuert, aber Angebot und Nachfrage regeln ja nun mal den Preis.
    Vom Design her finde ich die 15400 etwas näher an der Urspungsversion der Jumbo, auch das mit dem eingerücktem Datum ist aus meiner Sicht i.O.


    Gibt es Spekulationen, ob 2017 eine kleinere Version rauskommt?


    Hat jemand mal ein Bild bei Nacht mit dem schönen Wecker, würde gerne mal die Ablesbarkeit sehen.


    Die Entscheidung fällt sehr schwer, soll halt meine erste AP werden. Natürlich lassen meine Texte auf einen Favoriten schließen, aber vielleicht benötige ich noch etwas Rückenwind.... ;)


    Danke und viele Grüße


    Toni

    Hallo Gemeinde,


    nach diversen Ausflügen zu unterschiedlichen Uhrenmarken bin ich jetzt auf der Suche nach einem Klassiker.
    Habe mich schon bei PP umgesehen, aber weder der Preis noch das Design der Nautilis gefallen mir... ;) .


    Also bleibt noch die RO! Und da bin ich hier im AP Bereich richtig, lese hier schon sehr lange mit und freue mich immer über spannende Beiträge.
    Die RO 15400 hat es mir immer schon angetan, das Design ist außergewöhnlich... :respekt::verneig:
    Wichtig für mich ist der Sekundenzeiger, sonst käme auch die Jumbo in Betracht (mal den Preis nicht betrachtet... :( )


    Ich habe das Ding auch schon anprobiert, man muss dazu sagen, dass meine Handgelenke ehr schmal gehalten sind... ;)


    Sieht sehr groß aus, kann aber auch an der Kameraentfernung liegen:



    Jetzt meine Fragen:


    - Wie trägt sich die Uhr im Alltag, muss man extrem aufpassen, um die Lünette nicht gleich zu zerstören?
    - Wie sieht das Armband nach längerem Tragen aus, ich denke mal, das Band ist unempfindlicher als die Lünette, oder?
    - Ist das Glas beidseitig entspiegelt? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Saphirglas handelt, oder?
    - Gibt es Gerüchte, ob AP demnächst eine kleinere Version analog der 15300 rausbringt, ist natürlich nur spekulativ... :lupe:
    - Wie sieht es mit der Ganggenauigkeit aus?
    - Sind Teile des Uhrweks antimagnetisch?
    - Kaufen oder nicht? Einfach mal so die Frage, vielleicht gibt es ja noch gute Tipps?


    Viele Fragen....


    Vielen Dank und viele Grüße


    Toni

    Hallo Gemeinde,


    gibt es schon weiterführende Erfahrungen mit der neuen Diver. Habe in der WL bisher 2 sehr hilfreiche Themen gefunden.


    - Wie trägt sich das neue Armband, gibt es irgendwo scharfe Kanten?
    - Wie sieht es mit der Ablesbarkeit aus, habe gelesen, dass nur die Innenseite des Glases verspielget ist?
    - Wie verkauft sich die Uhr, entwickelt sich da ein Ladenhüter?
    - Ist die Seamster 300 eine neue Serie innerhalb der Seamaster Familie, oder handelt es sich um eine temporäre Vintage-Auflage?


    Ich muss sagen, nachdem ich die Uhr im Schaufenster gesehen habe, war das Thema eigentlich für mich erledigt. Dann habe ich das Ding für ca. 1 Minute probieren können und es hat mich immer noch nicht erwischt. Jetzt habe ich mich intensiver damit beschäftigt und der Wecker gefällt mir immer besser.... :gut:


    Vielen Dank und viele Grüße


    Toni

    Die Schönheit einer Uhr liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber als Billig kann der Wecker nun wirklich nicht angesehen werden. Insbesondere die glänzende Oberfläche in Kombination mit den Weißgold Indizes verleihen der Uhr eine Eleganz. Die Reaktionen von diversen Uhrenfreunden spiegelt das auch ganz gut wider....
    Aber das ist natürlich Geschmacksache und die Vorlieben müssen auch verschieden sein, sonst wäre es ja langweilig.... ;)

    Ein sehr schöner Vergleich... :blume:
    Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach:
    - die RO hat meines Erachtens Vorteile beim Armband und beim Gehäuse. Ich finde das Gehäuse mit den exakt ausgerichteten Schrauben grandios.
    - bei der Nautilus gefällt mir das Ziffernblatt etwas besser.

    Hallo Zusammen,
    habe eine weitere Neuheit der Baselworld entdeckt, eine neue Dark Side Of Th Moon, genannt Lunar Dust oder auch Light Side Of The Moon.
    Bilder gibt es hier:
    http://www.ablogtowatch.com/om…dust-ceramic-watch-hands/
    Oder auch hier:
    http://www.luxify.de/hands-on-…rk-side-of-the-moon-2014/


    Kosten angeblich ca. 9.300 Euro
    Gehäuse: weißes Keramik als Grundstruktur und anschließend auf grau 'poliert'
    Zifferblatt ist mit Platin beschichtet
    Armband: Krokoleder
    Werk analog DSOTM


    Mir gefällt der Wecker auf den 2. Blick ganz gut, muss man natürlich mal in 'Echt' sehen.... :lupe:
    Klasse finde ich die Zeiger in grau... :verneig:
    Was haltet Ihr davon? :grb: