Beiträge von himbeertoni

    Hallo zusammen,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Uhrenbewegers von becco :gut:



    Dazu habe ich mal 2 Fragen:

    • Eine meiner Uhren (Omega Seamaster Aqua Terra Chrono GMT) wiegt flotte 211 g. Jetzt habe ich gehört, dass viele Uhrenbeweger nur Uhren bis zu einem bestimmten Gewicht ‚drehen‘ dürfen, da ansonsten der Motor und der Antrieb Schaden nimmt. Hat irgendjemand Erfahrungen damit bzw. ist das Problem bekannt?
    • Die Uhren können in 2 verschiedene Richtungen bewegt werden. Meine Uhren will ich eigentlich mit der Intervallschaltung (recht/links-Drehung) bewegen. Gibt es Vor- und Nachteile für die eine bzw. die andere Richtung?

    Vielen Dank :blume:


    Toni

    Danke für die Blumen... :gut:


    Bzgl. der Größe: 44 mm an meinem ca. 17 cm Handgelenk...Geht aber ohne Probleme. Entscheidend ist aus meiner Sicht das Stahlarmband, welches bei kleineren Handgelenken besser am Arm anliegt als ein Lederarmband.


    Den Wecker soll es zukünftig übrigens auch mit weißem Ziffernblatt geben... :eek:


    Viele Grüße


    Toni

    Habe eine weitere Antwort von einem 'Omega-Fachhändler' erhalten. Es soll sich bei der Lünette um ein Carbon-Lünette handeln.
    Jetzt gibt es 3 Materialien zur Auwahl bzw. 3 Antworten auf meine Frage:


    - irgendeine Kunststoffart
    - Aluminium
    - Carbon


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre Carbon i.O.. :gut:


    Schon erstaunlich, dass in den dicken Omegabüchern bei den Händlern nicht beschrieben ist, aus welchen Materialien so ein Wecker besteht :(


    Viele Grüße


    Toni

    Gefällt mir sehr gut, insbesondere die 'aufgesetzten' Ziffern. Das Ziffernblatt erinnert an die neue Seamaster Aqua Terra (und hier insbesondere an die GMT).
    Was hat das Teil denn für ein Kaliber, ich tippe auf das 3301, oder?


    Und jetzt die entscheidende Frage: was kostet das Schätzchen?

    Toni :wink:

    Stimmt schon, die AT AC hat ein neues Manufakturkaliber von Omega, aber das Kaliber der AT Chronograph GMT (3603) kann man doch auch als Manufakturkaliber betrachten, oder? Das wird meines Wissens von Piguet hergestellt. :grb:
    Gehört Piguet eigentlich zur Swatch Group?


    Viele Grüße


    Toni

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die Antwort.
    Es kann schon sein, dass die 43 mm bei der AT Annual Calender etwas zu groß geraten sind. Hier ist sicherlich die AT Chronograph GMT besser proportioniert.


    Vielleicht wird es ja doch die GMT, die gefällt mir noch etwas besser als die Big Moon. Das Zifferblatt bietet einfach mehr 'Inhalt'.... :lupe:


    Viele Grüße
    Toni

    Hallo zusammen,


    stehe jetzt kurz vor der Entscheidung bzgl. meines neuen Weckers. 3 Uhren stehen noch zur Auswahl:

    • Seamaster AT Annual Calendar
    • Seamaster AT Chronograph GMT
    • Speedy Big Moon

    Die Uhren sind sicherlich sehr unterschiedlich, aber eine der 3 muss es jetzt sein (eigentlich alle 3, aber da gibt es ein Thema mit dem WAF (women acceptable factor) ;) und natürlich dem freundlichen Bankberater :flag: ).
    Hat jemand Erfahrung mit der AT Annual Calendar? Meines Wissens muss nur noch zum 1. März das Datum verstellt werden.


    Dank an die Gemeinde :blume:
    Toni

    Hallo zusammen,
    habe kürzlich beim Händler mein neues Objekt der Begierde am Arm gehabt: eine Seamaster Aqua Terra Co-Axial GMT Chronograph. Super Uhr, mit einer optimalen Größe (44 mm) und wie ich finde tollem Design. Ein echtes Highlight in der Seamaster-Familie.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lünette sich nicht nach Metall, sondern nach Plastik anfühlt :lupe: . Der Händler konnte meine Bedenken leider nicht ausräumen. Kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Lünette hergestellt ist?
    Danke… :blume: