Beiträge von Robertus

    Ace jewellers (Nederlanden) hat online-Preise (und gute preise)

    I'd like to get or buy the a. m. 2002/2003 yearly IWC catalog, possibly English, German or French version (in this order) or (maybe even better) I can offer an IWC 2001/2002 yearly catalog in turn (according to partner's choice either the English or the German version). Offers from
    Reason: I'd like to buy in the coming years an IWC watch for my daughter (born in 2002) that was made in 2002 and wish to give the matching yearly catalog too.
    I'd like to get offers in PM until I close this thread. Offers from within the EU is best.
    Thanks in advance! Best regards,
    Robert

    Waren schon um 1990 103 Modelle mit Saphirglas uns Schraubdrücker zu bekommen? Ich habe gadacht dass erst wenn Lothar schon angekommen ist, um 1994... Ich habe einen Sinn Katalog (um 1993/94? es ist jetzt in einem Box...) und erinnere keine 103 St Sa. Aber Ich darf korrigiert sein :) Gruss, Robert

    Sinn 103b Sa/Hd mit 7760 alles Komplett aus ca.1990
    höhe nur 14,2mm,ohne Kronenlogo.....

    Pilot- und Navi Armbaender sind hand-hochglanzpoliert, aber Professional Armbaender Maschinen-bearbeitet. Zusammensetzungen sind vielleicht auch nicht identisch, Pilot- und Navi Baender haben viel hochwertiger-Gefühl, Haltbarkeiten müssen auch differieren. Du sollst diese Armbaender nach 5-10 Jahre im Betrieb sehen und brauchst kein mehr Erklaerung. Nur meine Meinung natürlich.
    Gruss,
    Robert

    Danke, das möchte Ich wissen! Thx that's exactly what I wanted to know! (latter only for Mitglied Chancelino76 :) )
    Gruss,
    Robert

    I wonder from which year (I think in the mid nineties) were sapphire crystal and dehumidifying capsule/Argon filling available for the Sinn 103 St?
    I've seen recently some 103 St Sa models without the capsule/screw at 8 and they are quite appealing for me (most of them in bad condition though).
    So I think sapphire was a few years earlier available. If anyone has more precise info I'd be happy with that.
    Little help: I've bought my first new Sinn back between 1996 and 1998 and it was a 203 Ti Ar, so from that time Ar was surely available.
    Replies in German are also highly welcome. Thanks in advance,
    best:
    Robert

    Hallo Jochen. Das ist ein zweiteiliges Nato von Miro's Time. Eigentlich wollte ich ein Nato-Durchzugsband an die Uhr montieren. Mit den gebogenen Federstegen sah das aber reichlich dämlich aus. Das Band beulte und wollte nicht richtig am Arm anliegen. Gerade Federstege lassen sich an der 3904 aber nicht montieren, weil die Bohrungen zu nah am Gehäuse sind (Die Erkenntnis hat mich 4€ für zwei gerade Federstege gekostet :-(...).
    Also habe ich mir dieses zweiteilige Band gekauft. Das ist doppellagig, was eigentlich ganz gut wirkt. Die bei dem Zweiteiler notwendigen Nähte stören mich ein wenig, im großen und ganzen aber ein sehr angenehmes Sommerband. Die Schliesse ist eine Dornschliesse mit zwei fest vernähten Metallaschen, wie du sie von Nato-Durchzugsbändern kennst.
    Noch lieber jedoch würde ich ein geflochtenes Nylonband als Zweiteiler montieren. Bisher habe ich in der passenden Größe (22mm) aber nur ein schwarzes von Erlitt gefunden und schwarz möchte ich nicht...


    Einen Milanaise/Mesh von IWC? Wie wurde es aussehen?

    Also, das kann ich leider nicht beantworten. Wäre es Rhodium und nicht "nur" rhodiumfarben, würde damit sicher mehr geworben werden. So meine Logik. Auf alle Fälle ist es bei Sonnenlicht sehr schön anzusehen


    Danke für die Aufklaerung. Wie sind jetzt die 40 mm Rolesium Yach-Master Listenpreise? Rhodium dial, Blue dial und wenn noch erreichbar die Platin dial...
    Danke nochmals!

    Große Uhr an kleinem Handgelenk kann prima funktionieren - bei mir heute in Form der 3767. Die hat einen 46er Durchmesser, obwohl im Katalog 44 steht, und sitzt am 17er Gelenkchen. :lupe:



    Ich habe auch 17 cm Handgelenk und meine AT Chrono Cousteau ref. 376706 sitzt wunderbar! BTW die abmessungen der 3767 sind: Gehause Mittelteil 43.5 mm, Lünette 45.5 mm - so wirklich die Officiellem Abmessungdaten sind grosszügig und irreführend. Die 3767 hat einen viel besseren fit als die 3719 - was mag Ich auch aber darum habe nie gekauft.

    ... das Layout ist ja anders als beim 7750 und auch die sichtbaren Teile sehen schon unterschiedlich aus - da würde ich einen "7750-Klon" ausschließen. Aber die Maße sind natürlich ganz bewusst so gewählt, dass ein direkter Austausch mit aktuellen 7750-Werken möglich ist - und komplett das Rad neu erfinden kann man bei einem solchen Chrono-Werk natürlich nie.


    Ich würde auch denken, dass man z.B. die Gangreserve bewusst nicht höher angesetzt hat, um ausreichend Abstand zum "guten" (und deutlich teureren...) Chrono-Kaliber 89361/65 zu halten.


    Gruß,
    Christian


    Ja, Ich habe nichts anders geschrieb: einige Teile dürfen selbe Stammbuch haben... aber ja, komplett das Rad muss man nicht neu erfinden. Darum stört das mich gar nichts WENN eine gemeine Stamm wurde die zwei Kaliber haben. Ich habe diese neue Kaliber sehr, sehr gern! Und warte sehr auf die day-date Aquatimer Chrono!!! Hoffentlich kommt es naechsten Jahr, auf die 50. Geburtstag des Aquatimer. :)
    Gruss,
    Robert


    hier hätte ich etwas mehr erwartet


    sehr sportliche Ingenieur...


    According to the very same sizes (even height too, so not only diameter) a suspicion may rise that certain parts of the movement still has same roots with the ETA-Valjoux 7750. And if this is true a 46 h power reserve is not too surprising, though Omega e. g. has some imporvements on the 7750 that allows a longer PR.
    I have to stress I do not have any kind of problems if the movement turns out to be a 7750 offspring (keeping base plate and winding spring, but adding jewels and column wheel, replacing winding systems, etc.). I expect very much this movement (day-date version) to be built into a 40-41 mm Aquatimer and Pilot case (pilot with kinda turning bezel added...).


    Danke Christian für den Auskunft! Eine Photo über die Timezoner Chronograph? Und vielleicht die Durchmesser noch?
    Danke scön, gruss:
    Robert