Beiträge von Robertus

Bzgl. Nachgang meines EZM3

Was passiert mit einem auf Argon eingeregeltem Werk wenn ich selbiges ablasse.
    Hat die Uhr dann noch mehr Nachgang, Vorgang oder ist es unerheblich?

Garantie ist eh weg und ich muss das Gehäuse nicht öffnen, sondern müsste nur die Sulfatkapsel rausdrehen.

Wenn das Gehause wurde geöffnet, dann arbeitet die Uhr weiter als sie keine Ar haette, und Kapsel kann schneller "voll" sein, so es macht keine grosse Differenz (IMHO...)

Regards: Robertus

Meine 103 St Sa neu gekauft im Juni 2002 ist immer noch im Minusbereich - anfaenglich war minus 12-14 sec/Tag, nach mehrere Einregulierung jetzt minus 3 sec/Tag. Ein bisschen aergerlich, aber diese Sinn ist eine mein Lieblingsuhren - jetzt mein Alltagsuhr 7/24. Meine andere Sinn (B&R Space One, alias 142) eBay gekauft, lauft cca. +2-3 sec/Tag.
    MfG Robertus

Danke für alle Meinung und Bilder!

Icha habe die Nokia geschriebene Armband gemeint, doch auch die mit Robert gezeigte Armband ist auch eine Augenweide. Hoffentlich kommt gleich auch diese Armband mit eine Doppeldrücker-variante (aenlich wie bei U1000 Gummiband, oder Breitling Ocean Racer, Omega Seamaster oder TH-AR-Schliesse) - Diver-Extension ist schon jetzt wunderschön gemacht.

Fragen: ist schon diese Modell (103 St mit Acrylglas) hoffentlich nur mit feindekorierte Werk zu bekommen? (Letzte Preisliste hat schon keine Option für "Feindekorierte Werk"). So, für 1.075 Euro bekommt man diese Uhr mit Acrylglas, neueste (Imbus) Stahlband mit massive Extension-Teil und mit Zierschliffen und geblaute Schrauben dekorierte Werk?

Jemand hat vielleicht Information, warum die Flyback-Umbau war nach kürzer Zeit schon Jahrelang nicht zu bekommen (war technisch problematisch, oder?),

und warum die Chronometer-Zeugnis ist schon nicht zu haben für die früher geschriebene Aufpreis? (Haette gern diese Extras...)

MfG Robertus

Die Tudor-ETA-7750 hat Triovis-Feinregulierung, wie IWC-Eingebaute ETA-7750 und ein paar andere, weil Sinn-ETA-7750 hat die "normale" Etachron Feinregulierung. Triovis ist kein echte Wunder, auch die Lemania 5100 hat ja auch dies, serienmaessig. Kenne keine andere Differenz. Tudor hat auch keine COSC-Zeugnis... zwischen Chronometer-und Top-Ausführung ist die einzige Differenz die eigene Seriennummer eingraviert. Reglage machen meist die Firmen die Einschalen die Werke.
    MfG Robertus

For mein kauf der 3706 (= vor 1998) habe Ich einen Brief nach Sch. geschrieben und den Brief mit die Antwort habe Ich noch: laut IWC kann die Wasserbestaendigkeit in die Wahrheit viel besser sein, Schwimmen ist erlaubt und tauchen bis max. 60 m... Ich habe meine 3706 auch ins Seewasser mitgenommen ohne Probleme. Nicht zu vergessen die Dichtungen regularmaessig zu Überprüfen und evtl. austauschen lassen.
    MfG Robertus

Ich habe meine 3706 im April 1998 gekauft und hat Seriennummer 2681xxx. Kommt mit Kal. 7622 (nur diese 3706-Ausführung kommt mit Triovis-Feinregulierung). Meine 3705 ist mit 7612 ausgestattet und hat noch kein Triovis.

MfG Robertus

Found no editing option for previous post already, sorry. Forgot to write: until IWC allows its German-speaking collectors to enjoy the week-day feature in German, at least cca. 14 % of the week remained to be enjoyed this way too: every MONtag...
    Just kiddin' of course.
    Best regards: Robertus

The price of an AT Chrono on bracelet is simply ridiculous... The predecessor was already at the "Schmerzgrenze".
    As a happy owner of (among others) two beautiful IWC-s (3706 on bracelet and 3705) I was thinking of purchasing the new AT chrono on bracelet - as soon as it will have an all-black and more simple dial. Independently of that plan I've purchased two months ago the TAGHeuer Aquaracer Chrono Auto Day-Date on bracelet (right on my wrist as I type these thoughts). The chance of comparison is thus open. The 7750 of the COSC version (I went for the non-COSC though) is the very-very same as in the IWC AT - according to Mr. Kern and all the main features of these two watches are highly comparable (of course I know all that can be told for the IWC, glass bezel, bracelet system, prestige, and so on) and the list price of the TH is 2.500 Euro against the 5.600 Euro of the IWC.

These data speak for themselves so no comment needed. I won't buy this IWC regardless of the dial color and regardless of the discount should be 35 or 40 percent. List price disqualifies this item - at least for me. Plenty of other, realistically priced excellent watches driven by the 7750 on the market if someone wants this movement. Not an IWC? So what?

Of course only my two cents.

Regards: Robertus

http://img403.imageshack.us/img403/3963/dsc00002b.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/6809/dsc00001j.jpg

I've posted this on another, English language forum but I think by multiple posting a wider audience can be reached:

"I've suggested on various Breitling fora for a while back now that IMHO the most beautiful dial color combo for a Breitling Chronograph is blue with black sub-dials. (Being second best the all blue and all black dial.)
    My very first "success" is this color selection made for the new B01 which they call "Blackeye Blue". (The blue Aerospace with the black digital fields can also be counted somehow here but it's an older one than I've ever published my idea...)
    Now I'm happy to see that the LE SOHC will also have a blue/black dialled version - this one is called "Gun Blue".
    Of course I do not say that my posts were the starting guns for the production of these dials but it is not a bad feeling that some of my published wishes come to reality.

I'm waiting very much other models to reach these new, beautiful dial versions, which is much more than pure fashion:
    - Chrono Superocean
    - Chrono Cockpit (with day-date feature!)
    - Superocean Heritage Chrono "normal size" - I mean 40-42 mm (with the standard 7750 dial layout and day-date)
    - B01 with a weekday feature addition and an upright date window (or just imagine a simple full calendar version of a Blackeye Blue B01, sg like the good old Valjoux 72C used to have - on the clear continuation of the Datora of the 1940-s!). Lunette calligraphy of the B01 is another issue...

A new double-pusher clasp version with divers extension would also be nice to the Breitling steel bracelets - at least I much prefer this clasp solution of the TAG-Heuer Aquaracer Chrono Auto Day-Date bracelet, among others for this do I wear mine so often nowadays (all-black dial with the day-date 7750 is the other reason). The Oceane Racer clasp already shows into this direction.

I know that there are lots of dial and bracelet preferences among us Breitling fanatics but I do hope that this blue/black wave will bring new customers for Breitling and will bring pleasure to lots of us.

Best regards from beautiful Budapest:

Robertus"

Ich freue mich seeeeeehr dass Ich meine Fliegerchrono mit Mk I. Stahlband seit 1998 habe (dann hatte Ich für cca. 2700 Euro bei Konzi gekauft!!!!). Was wird ab Juni die (sonst auch schöne) jetzige Fliegerchrono 3717 mit die nicht so weit stimmige Mk II. Stahlband kosten??? Werde Ich kein IWC kaufen mehr (einige ausnahme würde die 3717 mit Unterglas-Fliegerlünette und normalgrösse - max. 42 mm - sein)...

MfG Robertus

Kannst du die Preise der folgende Uhren schreiben?

- Neue Aquatimer Chrono 2009 Stahl/Stahlband ref. ???

- Fliegerchrono Stahl/Stahlband ref. 3717

- vielleicht zu sehen noch die alte Aquatimer Chrono preise? stahl/stahlband ref. 3719

Schön Dank: Robertus