Beiträge von Analog

    Gut dann wars ein Missverständis mit dem Laden.


    Was du hörst sei dir belassen mein Schlagwort Blindest ;) solltest du mal googeln.



    Zitat

    Um nochmal auf den Ausgangspunkt - Bi-Amping - zu kommen. Eine einfache (und mir einleutende) Erklärung ist die Tatsache, dass der E-Magnet des Basses "mehr" Strom braucht, um so schnell anzusprechen wie die kleineren Treiber von Mittel- und Hochtöner. Zudem hatte ich mal das Vergnügen es zu hören ;) .



    Das hat aber alles keine Auswirkung auf das Konstruckt aus Weiche und Chassis bei einem normalen LS und einem Verstärker der die konplexe Last locker treiben kann und da genügen stabile 30 Watt locker für die meisten Lautstärken ;)


    Es gibt außer eine theoretisch bessere Kanaltrennung bei vertikalem BI-Amping keine Vorteile. Eine Endstufe die schon an einem normalen LS versagt, wird dies auch in Bi-Amping tun.



    Bi-Amping ist was für die Märchenkiste :bash:


    Wenn du damit besser hörst hast du keinen Cent zu viel ausgegeben. Diese Hifiprosa ließt man so oft in HIFI-Foren wo sich überwiegend Laien rumtreiben und sie ihr Käufe schön- bzw. besserreden.


    Zum einlesen in das Thema:


    http://www.hifi-forum.de/index…ost&forum_id=42&thread=36


    Gr.

    :grb: Sorry, habe keine Lust auf "Nörgeleien". Du wolltest wissen, welche alternative Elektronik da ist und kommst jetzt mit den Lautsprechern. :bash:


    :wech: Ich mache erst mal eine Diskussionspause! :kaffee:


    Au das wollte ich jetzt nicht, du hast geschrieben "neutralerweise" und da sind wir uns einig, bei Elektronik kann man nicht viel falsch machen. Daher der Umschwenk auf die Speaker. :blume:


    Bestimmt netter Laden.


    Gr.

    Zitat

    Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast! :blume:


    Nur auf technischer Ebene und da gab es halt kein vernünftiges Argument für Bi-Amping bei normalen gut konstruierten LS. Nicht jeder hat ne Kappa. :G


    Das es sich für dich besser anhört ist dir belassen, allerdings mag ich nur schwarze Autos. ;)



    Zitat

    vorgeschaltete Elektronik war Accuphase


    Was die Lage nat für die Objektivität enorm verschlechtert, ich finde nur BMW gut ;)


    und damit wir wirklich zum Interessanten kommen



    Zitat

    neutralerweise noch andere Elektronik hat.


    Was da wäre :lupe:


    Gr. Analog

    Zitat


    Kann zu den Canton-Boxen keine Aussage machen. :grb: Wahrscheinlich hast du recht bezogen auf Lautsprecher dieser Preisklasse :troest:


    Ein Lautsprecher hat seine technischen Paramter in diesem Falle Impendanz/ Wirkungsgrad unabhänig seiner Preisklasse. Wenn ein Lautsprecher sehr Leistungshungrig und kritische Impendanz hat (alten Kappas) dann ist es eine Fehlkonstrucktion oder noch besser ein richtiges High Ender Liebhaberprodukt. :rolleyes:


    Da kann dann draufstehen was will. :(



    Zitat

    Habe bezüglich meiner Boxen den Vergleich mit ein paar Linn-Boxen (mit aktiver Weiche, zwei Stereo-Endstufen und "echtem" ;) Bi-Amping usw.)


    Ja die Hörvergleiche, was war die Linn jetzt vollaktiv oder passiv ? Gut dir hat deine Quadral besser gefallen, frag mal nen Linn Jünger :G



    Zitat

    Beschäftige mich seit 24 Jahren mit HiFi / HighEnd und höre einen Unterschied. :G


    Wenn du nichts hörst :verdacht: , wie wäre ein Hörtest :opa: ?


    Ist ein schönes Hobby nicht, da gibt es so viele Experten. :verneig: Wenn du einen Unterschied hörst, ist doch alles gut. :jump:


    Meine Hörtests waren immer sehr ernüchternd und für meine Mithörer auch. Da brachen Welten zusammen. :rolleyes:


    Ich selbst spiele auch schon seit 20 Jahren eher bescheiden Tischtennis, nee dad wird nichts mehr....... :(


    Also weiter viel Spaß mit dem Gerödel :gut:

    Zitat

    Verbessert den Klang deutlich




    Vielleicht vor deinem geistigen Auge :G


    In der Praxis und vor allem bei solch einem genügsamen Lautsprecher wie der Canton hat dieser Endstufenbetrieb gar keine Verbesserungen. :grb:


    Ist ne nette Werbekampangne der Hifizunft, jeden Lautsprecherterminal ein zweites Anschlusspaar zu verpassen. Wenn man es richtig machen will dann Aktivbetrieb mit guter elektronischer bzw. digitaler Weiche vor den Endstufen. :gut:


    Aber bei manchem hört das Auge mehr mit.

    wegen die Optik...


    Also ich habe das bei einem Bekannten gesehen und das macht echt was her. Der hat allerdings auch noch ein paar mehr Geräte da stehen...8 ab der Zahl
    DAT-Rec. Acurus THX Endstufe und den Technics SL 1210 in Gold Edition


    Na wenigstens ehrlich. :respekt:


    Ist auch der einzge Grund, warum man da ne zweite Endstufe kaufen kann.


    Gr.

    Wie ich schon bemerkte, stellt euch vor, wenn Rolex IWC oder sonst was auf dem Ziffernblatt stehen würde und diese Technik von denen erfunden wär.....?


    Dann ne Nuuuuuullll mehr und alle würden :sabber: