Beiträge von Analog

    Danke ich hab jetzt scho dauernd dran rumgenackelt. :G


    Kannst du mir sagen, wie es sein kann, dass solch eine rel. alte Uhr so genau läuft. Ich habe noch nen Junkers Chrono mit Poljot Werk, welches ja die verbesserte Kopie sein soll, nur die Gangwerte bekommt mein Uhrmacher nicht hin. :rolleyes:


    Gr.

    Servus nochmal,


    ich hatte keine Preisvorgaben gegeben, wollte gscheite Drücker aus Edelstahl, den Preis hat mein Geschäft so errechnet.


    Die Drücker sind echt OK, nackeln (sagt man bein uns) auch kaum.


    Gr.

    Drücker so ganz verstehe ich dein Posting nicht :rolleyes:


    Soll heißen hab ich jetzt billig Teile begkommen, obwohl sie aus Edelstahl sind. Die alten Drücker und Krone waren aus
    Messung ?


    Vielleicht kam das nicht richtig raus, ich habe an der Uhr nur das Glas geschliffen, den Rest hat alles der Uhrmacher gemacht, also Einbau Reinigung Zusammenbau. :verneig:


    Ich habe da auch schon viel gekauft und war froh, so unkompliziert alles erledigt zu bekommen. :jump:


    Der Preis für die Uhr war nicht mal 150 Euro, da ist halt die Frage, ob ich einen Heuer oder sonst was Drücker mit Umbauarbeiten wirklich bezahlen will. ;)


    Die Drücker und die Krone passen optisch sehr gut und fassen sich für meine Ansprüche auch ordentlich an. :gut:


    Gr.

    Gar nicht groß, Glas war eigentlich top nur mit Polywatch aufgearbeitet.


    Uhrmacher hat mir passende Krone und Drücker bestellt. Alles mit Einbau 110 Euro incl. Ziffernbalttreinigung.


    Überrascht hat mich die Ganggenauigkeit des 7733, in der Woche 3 sec. + :respekt:


    Gr.

    Hi Stefan,


    ich habe mir heute die Zeitschrift von meiner Frau beim Einkauf mitbringen lassen. (Ich habe die Kinder gehütet)


    Die Sonics ist keine richtige Aktivbox, sie hat zwar zwei Endstufen mit an Bord, wird aber leider passiv gefiltert.
    Bei 20 Watt pro Zweig gebe ich dir recht, hätte man sich mehr gewünscht.


    1000 Euro Aufpreis ist das bei Leibe nicht wert.


    Gr.

    Zitat

    japp, was mich abschrecken würde ist die schwachbrüstige Verstärkertechnik -bin da eher konservativ eingestellt - ne Box soll den Schall umwandeln, ein gesonderter Verstärker den notwendigen Saft dazu liefern


    Zitat

    muß ich morgen im Büro nachlesen


    Ok dann bis morgen, denn ganz so schlimm wie du oben vermutest ist es bei Aktiv-Lautsprechern und im Speziellen bei den hier verwendeten Seas Chassis der Sonics nicht. ;)


    Gr.

    Weiß nicht, ich fand die Passive nicht besonders. Nervte schnell und will sich einem aufdrängen. :rolleyes:


    Aktiv geht der Ls schon von der Bestückung her in die Hifi Richtung, kein WG zu schlechtes Abstrahlverhalten durch unregelmäßiges Diffusschallfeld.


    Muss ja nicht ins Studio :flag:


    Hast du den Test gelesen ?


    Gr.

    Zitat


    Hör Dirmal die Sonics Argenta Aktiv an ( kosten so um die 2600 € / Paar) sollten eigentlich recht ordentlich klingen


    Tag,


    gibt es diesen Ls wirklich ? Kenne nur passive Lautsprecher von Herrn G. und der von dir genannte ist passiv und kostet den den genannten Preis :idee:



    Zitat

    niemand hier mit aktiven LS ???


    Doch


    Gr.

    Sehr erschöpfend und zum Thema passend respekt :verneig:



    Zitat

    Ebenso ist es eine Tatsache, dass wir hören :kaempo: - aber nicht auf DICH :lol:


    Habe ich auch nie erwartet, oder schlimmer lege ich keinen wert drauf. Allerdings ist es schön, seine Meinung posten zu können. :gut:


    Aber mir würde das ich höre was was du nicht hörst echt auf die Nerven gehen, denn stell dir mal vor, wenn der Besuch es nicht würdigt und seinen MP3 Player favorisiert. :(


    Da hätten dann beide Seiten verloren und es wär doch schade um die Hifi-Hochkultur :rufusmücke:


    Gr.

    wenn du den Unterschied von Bi-Amping zu einem konventionellen Anschluss nicht hörst, hast Du Dich wahrscheinlich mit der Sache nur theoretisch beschäftigt..... ;)


    Ja wenigstens weiß ich es zumindest theoretisch :G du glaubst nur daran :gut:



    Zitat

    Leider gibt es gerade im HiFi-Bereich immer wieder Besserwisser (man könnte auch Klugscheißer sagen), deren Freude nicht darin besteht, sich über das Thema selbst zu unterhalten, sondern anderen unter die Nase zu reiben, dass sie mit ihrer Anlage, zumindest aber mit ihrer Ansicht über Hifi absolut daneben liegen.



    Kommt noch was sachliches zum Thema Bi-Amping oder willst du hier nur beleidigen :maul:


    Muss man alles Falsche hier stehen lassen, nur um des Friedens Willen ? Was sich ein Hifi-Fan über den Klang seiner Anlage einbildet ist nicht zielführend. Da sind in jedem Wohnzimmer blühende Landschaften anzutreffen.


    Kann ich auch mal unsachlich: :verneig:


    Leider gibt es gerade im Hifi-Bereich immer wieder Hifi-Laien (man könnte auch Schwurbler sagen), deren Freude nicht darin besteht, sich über ein Thema fachlich und sachlich zu unterhalten, sondern anderen unter die Nase zu reiben, dass sie mit ihrem fehlenden technischen Wissen, zumindest aber mit ihrer unsachlichen Ansicht über Hifi absolut richtig liegen und alles mit "Hör ich aber begründen". :gut: