Beiträge von Coney

    hängt deine feststelltaste? :lupe:


    sorry... :flag:
    viel erfolg beim tauschen!


    coney (deralleskleinschreibtumdievielengroßbuchstabenzukompensieren)

    Gerne! :G
    Der Wertverlust in Prozent ist übrigens eindeutig pro IWC, die sicherlich die Wertstabliste Uhr im Trio ist.
    Absolut gesehen verliert sie natürlich am meisten mit der Zeit, da sie ja auch am meisten kostet.


    Wenn ich so lese, was du schreibst, ist die Fortis eh schon aus dem Rennen.
    Also Archimede oder IWC - und da hat jede Uhr ihre ganz eigenen Stärken.
    Ich würde mir überlegen, welche Uhr bei mir wohl mehr "Wristtime" bekäme.
    Die Freude über den günstigen Preis währt meist nur kurz - die Freude über gute Qualität manchmal ein Leben lang. ;)
    Und die IWC lässt sich auch besser vererben...


    Just my 2 cents... :wink:


    P.S.: Ich würde trotzdem die Sinn nehmen! :bgdev:

    Zitat

    Original von RockAndRolex


    Nein, er ist aus der neuen, grünen, durchsichtigen Weißgold-Legierung von Rolex namens "Greenever" gemacht.


    :lol:


    Das sagst du mir jetzt, wo ich die Eheringe schon aus Palladium habe... :pistolero:
    ;)

    Das ging ja schnell - vielen Dank! :verneig:
    Ergo: RockAndRolex' Briefbeschwerer ist aus Weißgold - und ich Depp dachte, es sei Glas... :lolly:

    Zitat

    Original von Rolexios
    Edelmetall-Varianten und auch Twin- und Triplock-Abgrenzung.


    Ah, ok - danke!
    Gibt's da sowas wie 'ne Tabelle?

    Bitte nicht hauen - ich hab' auch schon die Suche bemüht und konnte nix finden.
    Was bedeuten die unterschiedlichen Zeichen auf den Rolex-Kronen?
    Ich hab jetzt schon Punkte in unterschiedlicher Anzahl, Strich und Plus gesehen. :lupe:
    Wasserdichtigkeit?

    Ich find die Schließmuskel-Flatulenzventil-DSDS indiskutabel.
    Zugetextet bis zum Abwinken, dazu die Rehaut-Gravur und das zu dem Preis...
    Einzig das bombierte Glas und die Schließe sind echte Leckerbissen.
    Größe ist einfach nicht alles. :stupid:

    Zitat

    Original von Dynamic
    Ich habe mit abgestimmt, aber effektive EUR-Beträge wären vielleicht aussagekräftiger gewesen.
    Da die monatl. Einkünfte total unterschiedlich sind, liegt vielleicht jemand der 50-79% angekreuzt hat noch doppelt so hoch in der Summe wie jemand der 2x Monatsnetto angegeben hat.


    Das ist ja Sinn der Sache - entscheidend ist nur, was der Uhrenkauf für den Einzelnen an Opfer bedeutet.
    Jemand, der im Monat über 20k EUR Netto macht, der kann sich schnell mal eben 'ne PP ordern - eher noch, als der Student eine Seiko Sumo.

    Zitat

    Original von Useldinger
    Bin zwar überhaupt kein Rolex-Anhänger aber ein Fan von Taucheruhren mit möglichst wahnwitziger Tiefenangabe. Hoffentlich löst Rolex mit diesem Paukenschlag ein regelrechtes Wettrüsten in dieser Disziplin aus... :gut:


    Ist das nicht total fad, seit es Taucheruhren mit unlimitierter Tauchtiefe (aka "Hydro") gibt? :gaehn:

    Zitat

    Original von DXB
    Ja, es wird wohl doch eine Stowa werden...,
    bin mir nur noch nicht sicher, ob Automatik oder Handaufzug...



    Mario


    Auf die Handaufzug musst du wohl noch laaange warten und sie wird wohl ca. das Doppelte kosten.
    Auch hat die Handaufzug ein anderes Gehäuse (das der Marine Original) als die Flieger - einen Tick größer, robuster und maskuliner.

    Zitat

    Original von avatar1



    Na ja - gefragt wird nach der maximalen Summe, nicht nach der Durchschnittssumme, die m.E. aussagekräftiger wäre...


    Mich würde allerdings die Schmerzgrenze für EINE Uhr interessieren - darf ja ruhig der Jugendtraum sein...


    Coney (dereinenschnapstrinktaufsein111tesposting)