Beiträge von Schulzi

    watch & screen kommt ja immerhin aus Berlin, hat die Uhr aber nicht da und war auch nicht besonders kommunikativ...


    Morgen werde ich mal nach Hamburg fahren, da hab ich einen Juwelier gefunden, der sie wohl da hat. Ich bin gespannt...

    Hab ich schon gesehen, ich würde die Uhr vorher aber gerne mal anschauen.


    Kennt jemand die Uhr ? Ist es ein altes oder neures Modell ? Bei Amazon war sie mal gelistet, ist aber nicht mehr erhältlich, alles etwas komisch...

    Hallo,


    ich suche die Uhr habe sie bislang aber weder in Berlin oder Hannover gefunden. Irgendwie scheinen immer weniger Händler Seiko zu führen. Hat jemand einen Tipp ?


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    ich bin ja eher der Omega-Fan, hab aber hier eine Seiko im Keller gefunden. Muß cirka aus 1992-1994 sein. Ich habe eine neue Batterie eingesetzt und die Uhr geht wieder wunderbar. Bedienungsanleitung hab ich im Internet gefunden. Es handelt sich um das Modell 6M25. Hat jemand auch so eine ? Hat jemand eine Vorstellung, was die bei Ebay bringen würde ?


    Danke und viele Grüße ;)


    Ach so Ok, hätte man ja drauf kommen können :) Dort habe ich meine Wunschuhr nicht gefunden... Na ich werd mal schauen. Das Angebot bei Amazon reizt mich ja schon, aber eine Uhr ohne Papiere will ich nicht...

    Hallo,


    ich spekuliere ja auf eine neue PO und habe bei amazon.com gesehen, dass dort günstig Omegas verkauft werden. Muss man da noch Steuern draufrechnen ? Beim ordern stand "estimated tax=0". Wenn ja, wieviel ? Gibt es noch was anderes zu beachten ?


    Danke !!!
    Micha

    Tolle Uhr und tolle Geschichte. Ich finde es immer super, wenn man mit seiner Uhr die wichtigsten Stationen im Leben durchgemacht hat. Meine Semaster hab ich seit 15 Jahren am Arm und die könnte so Einiges über mich erzählen ;)


    Ich wünsch noch viele schöne Jahre mit deiner Frau und der Uhr ;)

    Zitat

    Original von sartorius
    beim ersten lesen habe ich gedacht:"so bescheuert kann man ja nicht sein" aber spästens als ich das bild sah, wusst ich, dass es nicht ernst gemeint war. die uhr sieht irgendwie aus, wie aus plastik hergestellt und das ziffernblatt ist drauf gemalt.


    fast wäre es dir gelungen :G


    Genau das hab ich auch gedacht :G Verkäufer aus Taiwan, 12 positive Bewertungen... das kann nur gut sein :)


    Weiterhin noch viele Aprilscherze !!

    Schöne Ostern wünsche ich einfach mal allen, die hier unterwegs sind. Mal sehen wieviele Glück haben und vom Osterhasen einen neuen Zeitmesser aus Biel bekommen ;)


    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von cubatoni
    Ich hab das ganze von Anfang an mitverfolgt das es zu so einem Ende kommt
    haette ich nie gedacht Super Detektiv Arbeit dein neuer Nickname solte Mr.Schimanski oder noch besser Watchlounge CSI sein :lupe: :lupe: :lupe: und von wegen er hat die Uhr gefunden wer's glaubt..... nach seiner Meinung hat der Dieb wohl alles was er geklaut hat in den Haenden getragen und ist ihm einfach so beim davonlaufen runtergefallen und er ist einfach so druebergestolpert, ich glaub der hat Dreck am Stecken und deshalb war er bereit dir sofort das Geld zuruckzzuueberweisen den wenn's andres waerre haette er dir gesagt das er sie wo gekauft haette ohne zu wissen das es sich um eine gestohlene Uhr handelt ABER WER KAUFT EINE SOLCHE UHR OHNE EINEN EINZIGEN HERKUNFTS-BELEG ODER PAPIERE????


    gruss aus Griechenland


    Antonios


    Rein zufälligerweise arbeite ich im kriminalistischen Bereich ;) Ich denke schon, dass bei E*** ne Menge gestohlener Artikel verkauft werden. Ein Freund von mir hat auch schon mal seite teure Uhr dort wiedergefunden, die bei einem Einbruch gestohlen wurde...

    Hallo,


    so und nun komme ich mal dazu, den Rest der Geschichte zu erzählen. Ich hatte ja die Uhr ersteigert und dann auch per Nachnahme erhalten. Ich hatte echt Probleme, die Uhr zu identifizieren, weil ich sie fast ein Jahr nicht in der Hand hatte und ich mich nur noch wenig an bestimmte Kratzer erinnern konnte. Ich war mir nur zu 50/50 sicher...


    Ich habe dann abends ohne Ankündigung die Verkäuferin (soll wohl eigenen Angaben zufolge 60 Jahre alt sein) angerufen und nochmal nach Papieren oder der Verpackung gefragt. Sie gab an, sie habe die Uhr von ihrem Vater, der vor 6 Jahren gestorben war. Sie wollte sich aber nochmal danach bei der Verwandtschaft erkundigen.


    Am nächsten Tag schickte sie eine Mail und bestätigte, dass die Uhr von ihrem Vater sei und nichts weiter vorhanden sei. Soweit so gut, ich war nun am überlegen, was ich weiter tun könnte. Ich hatte am Telefon absichtlich nur etwas unklar darüber geredet, dass es meine Uhr sein müsse und das Ganze müsse geprüft werden.


    Am Abend dann die große Wendung: Mein Handy klingelte und ein jüngerer Mann war dran und gab an, dass er damals meine Uhr gefunden habe. Mir fiel erstmal fast das Handy aus der Hand, dann hat er mir die Geschichte erzählt. Angeblich hatte er versucht, den Besitzer zu finden (Die Hintergründe des Wegkommens will ich hier nicht erläutern). Als das nicht geklappt hat, habe er die Uhr an einen Kumpel zum verkaufen bei Ebay gegeben, dieser habe die dann an die Verkäuferin gegeben, mit der ich telefoniert hatte.


    Die Geschichte mit dem verstorbenen Vater hatte sie wohl erzählt, weil sie meinte, sie dürfe nicht Dinge im Auftrag anderer bei Ebay verkaufen.


    Das Ergebnis: Die Uhr habe ich, das Geld ist auch schon zurück und ich kann mein Glück kaum glauben :jump:


    Also, wem mal eine Uhr "wegkommt": Immer möglichst lange bei Ebay suchen und wenn man dort gebrauchte Uhren kauft: Aufpassen, dass man kein Diebesgut kauft !!


    Demnächst stelle ich auch noch ein Bild von der alten Dame rein ;) Am 7.6. habe ich sie genau 15 Jahre.


    Viele Grüße

    Also, ich kanns kaum glauben, aber es ist meine Uhr und ich werde das Geld zurückbekommen :dance:


    Ich bin noch total durcheinander, hat eine sehr aufregende Wendung genommen... Sehts mir bitte nach, dass ich die Geschichte in paar Tagen zusammenschreibe, morgen früh um 6 geht mein Flieger und ich will noch ein paar Stündchen schlafen...


    Danke dan das Forum hier auch, ich werde öfters hier sein ;)