Beiträge von Albert

    Hallo an alle,
    wollte über die Geschichte weiter kurz berichten.
    Nachdem ich fast alle o.g. Modelle in der Hand und auf der Hatte hatte,
    bin ich doch zum Schluss gekommen, dass es Fortis wird.


    Klingt zwar komisch, ist aber auch so. ;) Anscheinend war die erste Entscheidung doch die richtige.


    Also gesagt - getan. Die Uhr ist bestellt und ich muß die Zeit bis die Uhr da ist irgenwie ... :bash: ...


    LG Albert.


    Hallo Willi,
    lass uns lieber auf die schöne Uhren konzentrieren. Ich hab geschrieben, dass meine Arbeit mit einem KFZ-Mechaniker vergleichbar ist (bin Robotertechniker), d.h. es gibt ab und zu mechanische und schmutzige Arbeit, meistens ist es aber Software und Feinmechenik.


    LG Albert

    @ Gonzales
    Eben nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben.


    Ich bin während der Suche noch auf folgende Modelle gestosen, was denkt ihr daran:


    Longines Hydro Conquest
    Mido Ocean Star Sport Diver
    Certina DS First C633.7184.42.61
    Maurice Lacroix Miros Diver


    LG Albert

    Hallo an alle,
    zuerst möchte ich euch für eure Antworten danken. Ich versuche jetzt mich zu euren Postings zu äußern.


    An Axel66
    Bei Tissot habe ich kein mich ansprechendes Modell gefunden. Eine japanische Uhr hatte ich kurz - war nicht mein Fall.


    An Bäda
    Die Preisklasse ist bis ca. 500€, weil eben für solche Uhr muss man ca. 800 bezahlen:
    OFFICIAL COSMONAUTS
    DAY / DATE
    Automatik 2836-2
    Drehlünette einseitig verstellbar
    wasserdicht 200 m / 20 bar
    610.10.11 M


    An AlexH
    Andere Uhr überlege ich wegen des Preises. Der Name Guinand ist für mich neu, werde mich erkündigen, DANKE. Bei Sinn habe ich nichts passendes gefunden.


    An watchlover
    Lese das Lounge seit Monaten, bin noch nicht schlüssig geworden, deswegen war die Frage an euch Experten.


    An BjörnM
    Gebe dir recht, das o.g. Modell hat auch keine GMT-Funktion.


    An KEd