Beiträge von Albert

    Hallo an alle,
    wollte über die Geschichte weiter kurz berichten.
    Nachdem ich fast alle o.g. Modelle in der Hand und auf der Hatte hatte,
    bin ich doch zum Schluss gekommen, dass es Fortis wird.


    Klingt zwar komisch, ist aber auch so. ;) Anscheinend war die erste Entscheidung doch die richtige.


    Also gesagt - getan. Die Uhr ist bestellt und ich muß die Zeit bis die Uhr da ist irgenwie ... :bash: ...


    LG Albert.


    Hallo Willi,
    lass uns lieber auf die schöne Uhren konzentrieren. Ich hab geschrieben, dass meine Arbeit mit einem KFZ-Mechaniker vergleichbar ist (bin Robotertechniker), d.h. es gibt ab und zu mechanische und schmutzige Arbeit, meistens ist es aber Software und Feinmechenik.


    LG Albert

    @ Gonzales
    Eben nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben.


    Ich bin während der Suche noch auf folgende Modelle gestosen, was denkt ihr daran:


    Longines Hydro Conquest
    Mido Ocean Star Sport Diver
    Certina DS First C633.7184.42.61
    Maurice Lacroix Miros Diver


    LG Albert

    Hallo an alle,
    zuerst möchte ich euch für eure Antworten danken. Ich versuche jetzt mich zu euren Postings zu äußern.


    An Axel66
    Bei Tissot habe ich kein mich ansprechendes Modell gefunden. Eine japanische Uhr hatte ich kurz - war nicht mein Fall.


    An Bäda
    Die Preisklasse ist bis ca. 500€, weil eben für solche Uhr muss man ca. 800 bezahlen:
    OFFICIAL COSMONAUTS
    DAY / DATE
    Automatik 2836-2
    Drehlünette einseitig verstellbar
    wasserdicht 200 m / 20 bar
    610.10.11 M


    An AlexH
    Andere Uhr überlege ich wegen des Preises. Der Name Guinand ist für mich neu, werde mich erkündigen, DANKE. Bei Sinn habe ich nichts passendes gefunden.


    An watchlover
    Lese das Lounge seit Monaten, bin noch nicht schlüssig geworden, deswegen war die Frage an euch Experten.


    An BjörnM
    Gebe dir recht, das o.g. Modell hat auch keine GMT-Funktion.


    An KEd
    Werde mir anschauen, danke.


    An Frank Valentin und Tux
    Für richtig härte Fälle habe ich mir vorgenommen die Uhr auszuziehen. Mein Job beansprucht fast ganze meine Zeit und die Uhr für den Schrank möchte ich nicht kaufen.


    Danke noch ein Mal für eure Reaktionen
    LG Albert

    Hallo an alle Loung-Experten,


    nach sehr lange Suche bitte ich jetzt euch um die Hilfe. :flag:


    Ich suche mir eine automatik Uhr für jeden Tag. Mein Job kann man mit dem Job eines KFZ-Mechanikers vergleichen, also meine Uhr muss stosssicher sein. Dazu habe ich relativ schmales Knochen - damit kommt die Ghäusegröße bis ca. 40mm in frage. Saphirglas und Swiss Made steht noch auf der Wunsch-Liste. Und wenn ich alle Wünsche jetzt aufschreiben darf, Taucher-Format oder beschriftet Lünette wäre auch nicht schlecht.
    So etwas wie z.B. Fortis Official Cosmonauts


    Was meint ihr dazu?
    Freue mich auf euro Antworten und vielen Dank im Voraus :verneig:

    Hallo,

    kann dir meine Seiko 5 SPORTS SKZ211K1 anbieten. Habe die Uhr am 18.02.08 gekauft, finde aber die Größe für meine Hand unpassend.

    Die Uhr habe ich 2 Mal getragen. Made in Japan.

    Hallo Lounge,
    habe das Forum seit paar Monaten gelesen und liess mich auch mit Seiko-Virus infizieren. Hab vor ein paar Tagen die Clib-Uhr bestellt und jetzt ist sie da! Dabei entstanden aber die ersten Fragen: Wie kürze ich das Band und wo bekomme ich ein passendes Silikon- oder Kautschuk-Band mit einer Falt-Schliße?