Beiträge von Axel66

    Hallo,


    anfangs habe ich auch imer imageshack verwendet (von wegen keine Anmeldung und so), dann habe ich mich bei imageshack angemeldet um Bilder nicht immer wieder neu hochladen zu müssen. Als ich die Anmeldungshürde überwunden hatte, bin ich dann zu Photobucket gewechselt und dort hängengeblieben.


    Meine eigentliche Frage:
    Bei mir braucht es in letzter Zeit halbe Ewigkeiten, bis in Threads imageshack-Bilder erscheinen - geht das nur mir so (vielleicht ein luxemburger Provider-Problem)?


    Gruß,


    Axel

    Heute mal etwas billig quarziges. Das Teil ist aufgrund der elektrischen Beleuchtung auf Kronendruck gar nicht so leicht abzulichten:

    und sieht am Tag so aus:


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von swingkid
    Hallo Axel,
    nur um einem Missverständnis vorzubeugen: ich meine die viertletzte, mit den orangenen Zeigern und dem schwarzen Nylon-Band. Ich schreibe das nur, weil die so gar nicht nach 1969 aussieht...
    Mir war übrigens auch neu, dass es die Promaster 200m in diesem wirklich krassen Gelb gibt.
    Beste Grüße,
    Sebastian


    Ah, sorry!
    Hatte das "vor" in vorletzte überlesen.
    Die gezeigte gab es bis vor kurzem noch bei chronograph.com und hat die Referenz NH6054. Hier noch eine weiteres Bild:


    Bis vor ein paar Monaten hatte ich sie doppelt, dann aber als Preis für einen Photocontest im SCWF gespendet. :rolleyes:


    Gruß,


    Axel

    Hallo Sebastian,


    das ist eine Vintage Diver von 1969.
    Das Teil ist ganz schön groß, aber dennoch tragbar. Ich glaube sie hat etwas über 42mm. Heute abend kann ich Dir noch mehr bzw. genauere Informationen über die Uhr geben. Leider tauchen die Biester nur selten in der Bucht auf.


    Gruß,


    Axel

    Obwohl ich ja selbst noch Frischling bin ein herzliches Willkommen an John, den Xiangshan-Besitzer (schönen Gruß zurück) und natürlich an Dirk (funn Exil-Monnemer zu Exil-Monnemer)!


    Gruß,


    Axel

    Heute mal wieder eine Uhr, die für mich vom Preis-Leistungsverhältnis her auf Höhe der Seiko Spirit ist:





    Nachteile gegenüber der Spirit:
    -nur bis 50m, Druckboden
    -Faltblechband (aber fast noch bequemer als das Spiritband)
    -Lünette durch die breite kratzempfindlicher
    -schlechtere Nachtablesbarkeit
    -Verarbeitung zwar einwandfrei aber weniger aufwändig anmutend


    Vorteile:
    +das 2824 auch in der einfachen Ausführung halte ich für besser (es zeigt auch weniger Lageabweichungen)
    +baut wesentlich flacher
    +eigenständigeres Design (was aber auch zum Nachteil hinsichtlich der Lünette führt)
    +Stahlboden (ist mir insbesondere bei einfachen Automatikwerken einfach lieber)
    +ist kleiner
    +günstigerer Gebrauchtpreis (neu eigentlich auch, aber kursabhängig)


    Ich wollte mich nicht für eine entscheiden müssen. ;)


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von Dynamic...
    2. Man nehme eine verfügbare Diver NY0040-09E
    3. Man lässt das normale Zifferblatt gegen ein "Leuchtkeks"-Zifferblatt von der NY0040-09W austauschen....


    Dann hätte man aber immer noch den schwarzen Minutenring, oder? So wie auf Deinen Bildern, kann man das Blatt samt Minutenring doch gleich im Gehäuse lassen, oder hattest Du die mit der goldfarbenen Lünette?


    Wie auch immer, eine interessante Modifikation! :respekt:


    Gruß,


    Axel

    Ein paar Promasters NY0040 habe ich auch.


    Die normale Schwarze:


    Die mit Leuchtblatt:


    Die Blaue:


    Und die Gelbe:



    Außer diesen hab ich noch ein paar andere (allerdings hauptsächlich Vintage):







    Gruß,


    Axel


    P.S. nach Seiko und Tissot, macht Citizen übrigens den drittgrö0ten Anteil meiner Sammlung aus - ich scheine die Marke also zu mögen. ;)

    Noch eine ganz einfache:


    Eine 7005-8022. In einem Katalog aus den 70ern ist sie als billigste Uhr im Sortiment mit $45 gelistet.


    Zum Vergleich diese 6138-3002 ist im gleichen Katalog mit $145 aufgeführt:


    Gruß,


    Axel