Beiträge von Axel66

    Zitat

    Original von Uhralter...
    Eine Connie für's Feinere



    ...


    Genau die könnte ich mir als nächsten "größeren" Neuerwerb vorstellen. Aber ich schwanke noch, ob ich nicht doch eine Quarz oder gar eine Longines Conquestnehmen soll. Auf alle Fälle habe ich an dem, mit Verlaub, eigentlich häßlichem Design einen Narren gefressen. :bash: Ist einfach eine bezahlbare sportlich elegante Uhr (eine Laureato, Overseas oder gar RO sind dann doch ein paar Schuhgrößen zu groß für mich).


    Gruß,


    Axel


    P.S. Natürlich ist auch der Rest Deiner Omega-Familie nicht zu verachten! :respekt:

    Zitat

    Original von RC.71
    Das hat mit Uhren nichts zu tun ausser das man die Zeit ablesen kann geht bei Handys aber auch :gaehn:


    Das höre ich immer wieder als Argument, aber habt ihr Euer Handy immer am Handgelenk? Ich habe meines oft gar nicht dabei, bzw, wenn dann ist es natürlich genau dann wenn man es braucht leer. Früher konnte man auch auf der Straße nach der Uhrzeit fragen und trotzdem war es bequem selbst eine Armbanduhr zu haben. :zwitscher:


    Zumindest mal sieht der Chrono für mich mehr nach Uhr aus als eine Stallone, Geschmäcker sind halt verschieden. :flag:


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von Niffko
    Das Linken ist bereits ein klarer Verstoss und gerade die Verlinkung läßt sich so wunderbar einfach nachvollziehen.


    So kommen die ganzen Foto-Schmarotzer an die Daten ihrer neuen "Kunden"...


    Wenn eine Verlinkung ein Verstoß ist, wie darf man dann auf eine andere Website hinweisen? Ich darf doch auch eine interessante Telefonnummer weitergeben?


    Ja, ich weiß, ich bin kein Jurist und eher findet man eine jungfräuliche Hure als Gerechtigkeit in der Justiz!


    Gruß,


    Axel


    P.S. ich bin aber ziemlich davon überzeugt, daß es strafrechtlich relevant ist, ob man nur zur Quelle von Bildern verweist (verlinkt) oder diese bewußt auf seinen Rechner lädt und dann via Hoster verbreitet. Ich darf schließlich auch jemanden sagen, wo ein interessantes Auto steht aber ich darf es Ihm nicht unbedingt in meiner Garage vorführen. ;)


    Aber wir haben doch auch ein paar Rechtsanwälte im Forum, oder?


    Klar kann sich jemand explizit eine Verlinkung mit IMG-tags verbeten um unnötigen Traffic zu vermeiden, aber bei einem klassischen Link? da wird ja das i-net ab absurdum geführt (was mich allerdings auch nicht allzu sehr wundern würde).

    Zitat

    Original von Candino
    Jaja... Der Spanier... :rolleyes:


    mittlerweile holländischer Spanier! ;)


    Im Ernst: als er noch ganz frisch auf ebay war habe ich mal eine 6602 bei ihm ersteigert. Er hatte auch einen Zifferblattmakel angegeben (wenn der auch auf den Photos weniger krass war). Von daher mußte ich ihm eine positive Bewertung geben (ich kannte ja seine Bastelarbeiten damals noch nicht).


    Heute lasse ich seine Angebote meist ausblenden, bzw. sehe sie mir nur an, um mich darin zu bestätigen, nie mehr etwas bei diesem Gevatter zu kaufen!


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von Uhralter


    :lupe: keiner 'ne Meinung dazu?


    Ich denke, solange die Leute die Bilder nur verlinken (und wenn man IMG-Tags darum macht ist es immer noch ein verlinken) sollte die Gefahr weniger groß sein. Wenn die Leute die Bilder aber erst herunterladen und dann über einen Bilderhoster selbst einstellen...


    Gruß,


    Axel

    Ohne Heiko den Thread versemmeln zu wollen, meine ist von '95:

    Findest Du nicht auch, daß die Uhr "live" viel besser rüber kommt als auf Bildern?


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von Schreibenix
    hallo ! !


    nachdem ich die letzten Tage mal wieder in Berlin war konnte ich mich nach der Seriennummer der Uhr erkundigen: 303461


    @alxel66: leider finde ich den Jahrgangsrechner auf der erwähnten Seite nicht, bzw. mein Englisch reicht wohl nicht ganz aus! Ob Du helfen könntest?


    Swingkid hat Dir ja schon den link genannt.
    Die Uhr ist also von Oktober 1973. Um diese Zeit kostete sie neu in etwa $150.


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von Basaltkopp
    Klasse Idee. Habe gleich die Lupe rausgeholt ;)


    ..


    Coole 7002-7020(?)!
    Die hat eben das, was den anderen fehlt, gefasste Indizes. ;)
    Meine trage ich aber am liebsten am Jubilee.


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von Brägel
    ... Die Longines könnte Dir das übel nehmen :rolleyes:


    Klaro, aber ich schieße immer erstmal Bilder im Istzustand nach Erhalt der Uhren. Danach bin ich schon mal mit Rodico rüber, aber bevor ich keinen geeigneten Zeiger gefunden habe, kommt die Uhr noch nicht zum Service - den haben andere dringender nötig. :bash:


    Gruß,


    Axel

    Ich habe zwei ältere TUs, wobei ich aber nur die R&W ab und an trage (dann aber in einem Lederetui einer billigen Quarz-TU.
    Hier ist die erwähnte R&W:



    Und hier die andere, die ein Longines-Werk hat und ein neues Zeigerspiel braucht:



    Ansonsten beobachte ich den TU-Markt mit wachsendem Interesse.


    Eigentlich wollte ich mir demnächst eine Waltham gönnen, aber ausgerechnet mir als Nikon-Freak ist eine Canon G9 als Westentaschenkamera dazwischen gekommen, die mich auch bei anderen Planungen etwas zurückwirft. :(


    Gruß,


    Axel

    Ist in Exthors Fotoecke auch die Benutzung für andere Foren erlaubt, d.h. darf ich auch von anderen Foren aus auf eine Bilder verlinken (ich frage wegen dem erhöhten Traffic)?


    Obwohl, ich bin ja mit Photobucket eigentlich recht zufrieden. Ist nach meinen Erfahrungen von den "Großen" noch am zuverlässigsten.


    Danke für all die Beiträge,


    Axel, den nur das Warten auf die imageshack-Bilder in den Beiträgen nervt :bash:

    Also ich bevorzuge mehr die klassische batteriebetriebene Quarzuhr. Warum sollte ich mir noch die Schwachpunkte der Mechanik ins Boot holen? Bei Eco-Drive ist das schon besser. Aber bei den heutigen Batterien finde ich die traditionelle Lösung vorteilhafter, da diese Ihr Ende ankündigen (so EOL anzeige), bzw. man diese ohne größere Kosten regelmäßig ersetzten lassen kann. Bei den Kondensatoren oder bei den Akkus habe ich schon gelesen, daß diese von jetzt auf nachher den Dienst versagten, oder sind das nur Ammenmärchen?


    Was mich natürlich reizen würde wäre die SpringDrive-Technologie, die ja ohne elektrischen Energiespeicher auskommt. Allerdings sind die Uhren noch ziemlich teuer und wenn ich so viel Geld für eine Uhr ausgebe, darf sie nicht so eine lieblos integrierte Gangreserveanzeige haben, wie es bei den aktuellen SDs der Fall ist.


    Aber wie immer: just my 2ct,


    Axel