Beiträge von Axel66

    Hallo NikZ,


    klar solltest Du zuschlagen.


    Aber sei Dir darüber im klaren, daß Du eventuell von den ersten Ergebnissen entäuscht sein wirst. Klar kann die D70, gerade auch mit dem Objektiv wesentlich besser Bilder machen. Aber wenn Du Kompaktknipsenbilder gewohnt bist, die knackig aus der Kamera kommen, bist Du gewickelt. Also entweder nimmst Du Dir die Zeit, sortierst die Bilder vorher aus und bearbeitest (ich bevorzuge den Terminus "entwickeln") die guten in einer Bildverarbeitung, oder Du mußt entsprechende Dinge wie Kontrast, Schärfe, Rauschunterdrückung, etc. schon im Menü der Kamera einstellen. Lohnen tut es sich allemal eine "eigene" Entwicklung vorzunehmen.


    Aber bei dem Preis (wenn die Auslösungen wirklich so wenig sind, und das Objektiv o.k. ist) kannst Du nichts falsch machen.


    Gruß,


    Axel

    Ähm, warum hat die denn jetzt eine andere Lünetteneinlage?
    Wolltest Du das so?


    Auf alle Fälle trotzdem Gratulation zur neuen alten Uhr!


    Gruß,


    Axel

    Mit dem Drücker kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber im Gegensatz zu weit teureren Uhren ist bei der Orient die Gangreserveanzeige (obwohl das wohl eher eine Federhauswindungsanzeige oder etwas in der Art sein wird) wirklich harmonisch integriert. Ich habe seit ein paar Jahren auch eine, allerdings ohne Datum (was mir entgegenkommt):


    Also von mir ein klares: GO FOR IT!


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von marfil
    ..., so bleibt es doch ein sehr "billiges" kaliber und hält meines erachtens keinesfalls mit den von mir bevorzugten werken mit (siehe meinen heutigen nachtrag zur sumo).
    ...


    Was soll an einem 6R15 besser als an einem 8203 sein?
    Gut es hat Sekundenstopp. Das war es dann auch.
    Billige Werke sind es von hause aus beides. Das 6R15 ist ja im Prinzip nichts anderes als ein 7S26. Also mit dem 6R15 würdest Du die Uhr imho eher verschlechtern.


    Von dem Abgesehen wirst Du einen speziell angefertigten Werkhaltering brauchen um so eine Transplantation vorzunehmen, von der oben angesprochenen Zeigerfrage ganz zu schweigen.


    So sehr, wie mir die Idee der Japankreuzung an sich auch gefällt:
    Vergiß es besser!


    Gruß,


    Axel

    Naja, welche Uhren da mit aufgenommen werden und wie genau die Angaben sind könnt Ihr als Taucheruhrenfreunde ja mehr oder weniger mit bestimmen:

    Zitat

    ..contact redstart1(AT)gmail.com for data additions & corrections

    (habe mir erlaubt das @ zu ersetzen)


    Gruß,


    Axel

    Zitat

    Original von Tuxi
    Axel, schau mal hier...


    Danke Heiko,


    mir war nicht aufgefallen, daß das hier schon Seite 3i st. :bash:


    Gruß,


    Axel

    Da ich jetzt auch eine G9 habe: was ist/sind 2x3? Achromatische Vorsatzlinsen? Ich dachte ich sollte mir für die G9 in Zununft vielleicht noch einen Raynox 250 gönnen. Wie ist den das 2x3 da im Vergleich (auch preislich - die Raynoxlinse ist ja recht günstig).


    Danke,


    Axel

    Wenn die Uhr und das Band wirklich aus Gold sind, dürfte die Uhr den entsprechenden Materialwert haben. Aber laß den Goldgehalt doch mal prüfen.
    Mir kommt die Uhr höchst verdächtig vor.
    Zum einen paßt sie so gar nicht in die Seamaster Reihe, dann irritiert mich der außenliegende Omegastempel. Die Schrift auf dem ZB ist mir etwas zu grob. Das Antimagnetic kommt mir auch untypisch vor. Die Zeiger,...
    Alles in allem ist mir die Uhr verdächtig. Ich bin aber kein Experte und es gibt so viele verschiedene Omega Modelle.
    Ich drücke Dir aber die Daumen, daß es sich hier nicht um "Automahngold" handelt.


    Kannst Du die Uhr vielleicht mal öffnen (lassen)?
    Und was für einen Durchmesser hat sie eigentlich, von den Proportionen ist es ja eine Herrenuhr, oder?


    Gruß,


    Axel

    Von Meister Anker gab es mal eine mit Kinetiklaufwerk (AGS). Die tauchen ab und an günstig in der Bucht auf.
    Die Uhr sah so aus:
    http://www.yopi.de/Meister_Anker_AGS_Uhr_Herrenuhren
    Mittlerweile gibt es aber nur noch eine elegantere Titanversion, bei der Du aber mit $100 (zumindest neu und nach jetztigem Wechselkurs) nicht mehr hinkommst:
    http://www.quelle.de/is-bin/IN…Bannerreference=MTL221862


    Bedenke aber auch, daß diese Uhr auf die Technik der älteren Generation zurückgreift, d.h. sie hat weniger Gangreserve als die modernen Kinetics.


    Gruß,


    Axel