Beiträge von donlorenzo

    Selten so einen Blödsinn gelesen.


    Hätte Karajan jedoch behauptet, er hätte die Musik geschrieben .... ja, so passt der Vergleich schon eher ;)


    hm, karajan hat also das design (die noten) von mozart benutzt UND dann noch mozart auf das CD cover geschrieben...
    wenn GS dann also "rolex dubbelred (by steinhart)" auf die uhr schreiben würde, dann wäre es besser?


    oder ist das auch blödsinn? wahrscheinlich ja. ich beschimpfe mich jetzt einfach mal ein bisschen selbst, dann muss es kein anderer tun.

    Da dieses Band aber für zwei unterschiedliche Modelle her halten soll, wurde erstmal nur eine einfache Doppelfaltschließe entwickelt. Sollte jemand mit der Triton tauchen und diese dann über dem Neopren-Anzug tragen möchten, dem kann ich zur Überbrückung die Taucherfaltschließe der Sinn U-Serie empfehlen, die ebenfalls an das Steinhart-Kautschukband montiert werden kann.


    Aber die TV-Schließe kommt? Und mit etwa welcher Verzögerung?


    Und wie sieht das ganze in schwarz aus (ohne TV)?


    Cheers

    Vielen Dank für die Blumen :rotwerd:


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich von dem B&R Strap habe inspirieren lassen...


    Ausgangsmaterial wie gesagt von einem Tankrucksack geklaut, hauptsächlich weil da schon ein Velcro dran war (das ich allerdings stark gekürzt habe) und wegen der Plastikschnalle (die aber eigentlich nichts mit dem Velcro zu tun hatte). Die Breiten sind 24mm für das schmalere aufgesetzte Band und 31mm für das unten liegende.


    Hier noch ein paar Detailfotos:



    oben lang, unten kurz...



    das aufgesetzte 24er wird durch die Schnalle geführt und dann mit gut 5mm Überlappung auf das 31er aufgenäht (festes Nylongarn). Die Nadel muss also durch 3 Lagen durch. Entgegen der B&R Version lasse ich aber gut 10mm des 31ers stehen, damit die Schnalle von unten abgedeckt wird.



    Am Bandanstoß wird auch wieder doppelt auf das 31er aufgesetzt.



    Hier die Velcro-Seite... der flockige Teil war ursprünglich viel länger. Die Naht der aufgesetzten Flocken habe ich bis zum gewünschten Punkt aufgetrennt, dann die Flocken gekürzt und das ganze wieder gut aufgenäht (hier liegt die meiste Belastung beim öffnen und schließen). Nach der Kürzung sind es ca. 70mm.
    Die Klettseite habe ich unverändert bei 50mm gelassen, ist aber für meinen Arm noch einen Tick zu lang... werde ich wahrscheinlich auf 40mm kürzen.
    Ca. 45mm vom Bandanstoß entfernt habe ich noch ein paar Stiche durch den Flockenabschnitt zur Fixierung gemacht.



    Ich lasse ein bisschen von dem 31er überstehen, damit der Bandanstoß von unten abgedeckt ist.



    Und hier nochmal die Schließe als Detail.


    Den Velcro-Teil kann man natürlich auch selbst aufnähen, das Material gibts in gut sortierten Kurzwarenabteilungen ;)
    Mit der Schnalle muss man schauen, was man findet, oder aber man kannibalisiert bestehende Band/Schnallen-Kombis von irgendwas.


    Die ganzen gekürzten Nylonbänder müssen dann natürlich noch mit einem Feuerzeug abgeflammt werden, sonst fisseln sie sich auf.


    Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ein paar Spanngurte wiederzuverwenden (die Breite hätte auch prima gepasst), also da ist auch noch Potenzial, evtl. auch für eine Metallschließe mit Feder... dann muss nur eine Lösung für das überstehende Band gefunden werden.


    Also ran an die Tank- und sonstigen Rucksäcke und die Kurzwarenläden gestürmt :G


    Basteln-macht-Spaß-Gruß
    DL

    Hallo allerseits,


    noch ein neuer (bisher stiller Mitleser) aus der Pfalz.


    Hier ein aktueller Schnappschuss:



    Es fehlen noch meine Poljot Blue Angels Navitimer und meine alte 7T32 (sowie meine teils defekten Swatches).


    Das geübte Auge erkennt zwei Flat Iron Straps (Timex Quarzer mit Tidenkomplikation und an der Amphibia), zweimal Birkenstock Strap (einmal in 20/18 an der 103StSa und noch einmal in 24/22 an der California Paneristowitsch - übrigens hier aus dem Forum) und ein selbstgebautes Nylon/Velcro an der Aviation, für das ich einen alten Hein Gericke Tankrucksack kannibalisiert habe...


    Im Steinhart-Bereich werde ich noch ein paar Detailfotos zu dem Strap posten, nachdem mir bedeutet wurde, dass man das hier mag ;)


    Cheers
    Don Lorenzo