Beiträge von donlorenzo

    was mich bei der 900F immer wieder stört: warum hat sinn da nicht das SZ02 eingebaut?


    ich kann ja verstehen, dass man die alten 7750er schalen nicht ändert, aber ein neues modell sollte (vor allem in der preislage) doch das deutlich interessantere und bessere (weil 60min stoppminute) SZ02 bekommen.


    mit dem ollen 7750 ist der wecker für mich absolut uninteressant (so wie mittlerweile alle 30min chronographen - wer hat sich diesen unsinn nur ausgedacht?)

    danke danke danke :)
    geht seit sonntag auch nicht vom arm... und leuchtet die ganze nacht durch (nach aufladung durch nachttischlampe)
    datum schaltet blitzartig um 00:02:XX, gangwerte etwa +2/+3 werde ich aber nochmal genauer in ein paar wochen checken.

    Jetzt nur noch die Mittelglieder am Armband satinieren lassen, dann kann man sie schon tragen :bgdev:


    kommt. trage sie allerdings erstmal, bis sich zeigt, inwiefern sie noch einreguliert werden muss und sich genügend mikrokratzer (ich trage meine uhren) angesammelt haben, dass es mich nervt. mein konzi hat schon bereitschaft (unter leisem protest) gezeigt, die mittelglieder zu satinieren.

    danke nochmal in die runde :)


    die neue sub soll echt mit polierten mittelgliedern kommen? wäre ziemlich untoolig, oder nicht?


    naja, mal abwarten...


    ja, dass die 14060 und die SD nominell den gleichen durchmesser haben, ist mir klar, aber die neue sub hat auf dem papier auch 40mm, wirkt aber ganz anders durch die höhe, hörner und natürlich die lünette.


    das mit dem kleineren ZB der SD hab ich auch erst kürzlich rausgefunden, aber scheinbar macht da die lünette dann den dickeren eindruck.


    muss ich wohl noch warten, bis jemand mal die neue sub/g/wg (alternativ die aktuelle gmt, sollte ja die gleichen gehäusedimensionen haben) und die SD am arm ablichtet und herzeigt ;)


    edith sagt: huch, da hab ich doch glatt einen direkten vergleich gefunden... zufällig:


    http://uhr-forum.de/rolex-gmt-…710ln-t39213-2#post521950


    ich muss auf die neue warten, fürchte ich...

    danke die herren :)


    diefenbaker, wie du richtig erkannt hast, kann ich nicht die zukünftige sub/ss gemeint haben. die ss/wg hatte ich am arm, aber leider noch keine alte SD, erst recht nicht nebeneinander und im direkten vergleich. die alte SD ist aber doch etwas massiger als die (noch) aktuelle sub/ss, deshalb interessiert mich, ob mir die neue sub im direkten vergleich tatsächlich besser gefällt als die alte SD.


    dweller*17, solange muss ich wahrscheinlich sowieso noch warten, bevor die neue sub bestellbar ist, insofern würde das noch reichen, wenn niemand sonst die beiden exemplare zuhause rumliegen hat und mal nebeneinander am arm zeigen kann... danke also :)


    ... ich hatte auch schon in richtung aktuelle GMT überlegt... aber die polierten glieder im band sind nicht so meins.

    hallo in die runde,


    nächsten monat werde ich 40 UND vater... zeit für eine krone.


    gestern beim konzi gewesen und anprobiert:


    14060 (sub nodate)
    116619 (neue sub s/wg, stellvertretend für die wahrscheinlich im märz rauskommende version in ss mit neuem gehäuse, keramiklünette, neuem band, neuer schließe)
    116660 (dipsi)


    14060: viel zu klein, viel zu flach - für mich.
    116660: durchmesser prima, viel zu dick - für mich.
    116619: super. die in SS, schwarzem ZB und schwarzer lünette... aber ohne lupe, traum.


    so, jetzt stehe ich vor der entscheidung. auf die neue sub warten, oder vielleicht doch eine alte SD?


    jetzt die frage:


    hat hier vielleicht jemand beide und kann sie herzeigen? mich interessiert der direkte vergleich in der wirkung (da der reine durchmesser, wie ich gestern selbst gesehen hab, nichts aussagt).


    also, her mit den bildern :)


    cheers
    donlorenzo