Beiträge von Big Ben



    Jörg, sei mir bitte nicht böse, aber dein Preis – bzw. Uhrenvergleich hinkt.


    Die U2 hat z.B. eine 2. Zeitzone.
    Wenn, dann sollte man die PO mit der U1 vergleichen, dann sieht die Sache, bei einem LP von 1435€ der U1 mit Massivband, schon ganz anders aus.


    Weiter war deine PO mit dem 2500er Werk ein Auslaufmodell, die neue PO mit dem Kaliber 8500 war bereits verfügbar.
    Die Omega Planet Ocean ist halt mal keine Rolex 16610, bei der die Preise beim Einstellen des Modells steigen... im Gegenteil.




    Was sollte eigentlich der „normale Uhrenkäufer“ zum Thema Wertstabilität bei Omega sagen, wenn er zum Listenpreis bei einem Konzi kauft? :bash::keule::groll: Da sind Sinnpreise, wie der Onkel schreibt, ehrlicher.


    Wertstabil ist eigentlich nur Rolex, da gibt es kaum Nachlass und in ein paar Jahren bekommt der Käufer seine Kohle wieder raus.

    Ich kapiere das Genülle um die Preise von Sinn nicht. Wem die Preise bei Sinn zu hoch sind, bekommt bei Guinand ähnliche Modelle wie damals, zu einem Preis – Leistungsverhältnis aus jener Zeit.


    Die Firma Sinn hat sich, als auch viele Dinge, entwickelt, das kostet Geld und verdienen wollen die auch (wie ihr hier auch).


    Bislang hat Sinn für sich und seine Kunden alles richtig gemacht.
    Also, entweder die Preise akzeptieren oder bei Guinand einkaufen.

    Auch ein gebrauchter EZM 3 kratzt schwer am LP. Für mich als Sinn-Fan als auch als Akzeptierer der sinn`schen Preispolitik eher schwer verständlich, finde es aber gut...


    Von einer 156 oder einem EZM 1 wollen wir nun nicht wirklich sprechen

    Diese Box wurde mit einer Uhr Anfang der 90er übergeben, für eine Uhr mit Lederband und Dornschließe





    Diese Box wurde 89 / 90 ausgeliefert, eine Uhr mit Faltschließe und Metallband




    Die gleiche Box habe ich auch bei einer Sinn 144 aus 98, jedoch in hellgrau ohne der Aufschrift "Chronograph"

    Ich hätte sie nicht getragen!


    Letztendlich wird sie vielleicht (?) doch eh nur sehr schonend getragen, vielleicht 10x im Jahr (oder so?). Dann hätte mir wiederum das Gefühl sie zu besitzen gereicht.

    Tach,


    ich suche eine schöne Sinn 903 mit einem Lemania 1873.
    Bitte nichts gerocktes anbieten, ich möchte eine schöne und gepflegte Uhr für meine Sammlung kaufen. Je besser die Uhr desto lieber.
    Zubehör wie eine alte Box, Bedienungsanleitung oder Rechnung sind kein Hindernis

    Meine Uhr hält sehr viel aus, z.B. Sauna (entgegen der Empfehlung von Herrn Hassler), unter Wasser, oder Radfahren und Motorradfahren. Die ist praktisch immer am Arm. Wäre sie schlecht, wäre sie schon lange kaputt.


    Das ist wie mit Alkohol oder Zigaretten, ein Schnaps oder eine Kippe hat noch niemand ins Grab gebracht, aber je gesünder man lebt, desto älter wird man – das gilt auch für Uhren

    Ich habe 2 Guinand`s und 10 Sinns, mit allen bin ich hoch zufrieden, sowohl von der Qualität der Uhren als auch vom Service beider Marken. :gut:


    Letztendlich kann man eh nur noch die 60er Serie von Guinand mit der 144 St Sa und die 40er Serie mit der Sinn 103 St vergleichen.
    Qualitativ sehe ich bei diesen Uhren keinen großen Unterschied, bis auf die Metallbänder, die sind bei Sinn deutlich hochwertiger.
    Die Uhren von Guinand sind etwas günstiger und / oder besser ausgestattet (40er Serie versus 103), die Sinns haben einen imageträchtigeren Namen und einen besseren Wiederverkauf.
    Bei den neuen Modellen hat natürlich Sinn die besseren Innovationen und somit die Nase vorn.


    Die Guinands leben die Philosophie von Helmut Sinn, die Sinns tragen die Handschrift des technikverliebten Ingenieurs Lothar Schmidt`s



    Übrigens die 31er Serie ( nicht 1 oder 2) mit dem Sekundenarret finde ich sehr schick. :gut:


    Mir geht es ähnlich.
    Ich habe und hatte nur eine 156, ziehe sie selten an und nur dann, wenn ich große Lust auf die Uhr habe, nach drei Tagen lege ich die Uhr für lange Zeit wieder weg. Verkaufen mag ich die Uhr nicht, ich würde sie vermissen und ich habe auch eine sehr gut erhaltene ergattert.




    Ist deine diese hier? 156 - Bucht - Klick