Beiträge von watchdreamer

    Hallo Chrede,


    also von den Damenmodellen gefällt mir die Calabrese am besten. Die Andersen finde ich nicht so gut. Das Zifferblatt sieht so leer aus mit den 12 Stunden und das Besondere der Anzeige ist weg. Meine Frau ist keine begeisterte Uhrenträgerin, deshalb erübrigt sich bei mir der Gedanke, ihr eine solch teure Uhr zu kaufen. Ich habe schon mehrmals versucht, sie mit einer mechanischen Uhr zu begeistern, doch letztendlich musste ich die Uhren nach kurzer Zeit immer wieder verkaufen, weil sie sie einfach nicht trägt. Zuletzt hatte ich eine interessante Grimoldi Borgonovo für sie entstanden. Ergebnis: Ich werde die Uhr jetzt wieder verkaufen. Sie findet sie zwar schön, doch tragen will sie sie nicht.


    Aber was solls, da werde ich in Zukunft halt eher noch mal eine Uhr für mich kaufen (wenn sich die Finanzen wieder etwas erholt haben).


    Dass Du die Unikat-Halter in natura gesehen hast, ist ja super. Ich glaube, mir würde sie gut passen, denn auch die eher kleinen Calabrese- und Halter-Modelle aus der Kollektion sehen an meinem schmalen Handgelenk ganz gut aus.


    Träumen darf man ja...


    Viele Grüße!


    Watchdreamer

    Hallo Chrede,


    ich besitze aus der Serie die Modelle von Vincent Calabrese und Vianney Halter. Das sind auch meine Favoriten. Zugegeben: Die Halter war recht teuer und dafür müssen jetzt einige Stücke aus meiner Sammlung wieder weichen, doch die Uhr ist wirklich ein außergewöhnliches Kunststück. Du solltest sie nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht klappts ja doch noch irgendwann. Soviel ich weiß, gibt es noch ein paar wenige Exemplare.


    Die Preziuo gefällt mir auch nicht und es ist die schwächste Uhr in der Kollektion. Interessant sind für mich noch die Jutzi und die Lederer. Die Baumgärtner hatte ich auch schon anprobiert, doch sie ist an meinem zierlichen Handgelenk etwas wuchtig.


    Tja und zu Deiner Frage bezüglich der Unikatuhren muss ich Dich leider enttäuschen. Davon habe ich leider, leider keine. Die Uhren sind auch gar nicht in die angekündigte Christies-Auktion gekommen, vielmehr hat vorher ein reicher Chinese das ganze Paket für 1,4 Millionen Dollar von Christies erworben - schade eigentlich - doch ich hätte mir sowieso keines der Modelle leisten können. Am schönsten fand ich übrigens die Unikatuhr von Vianney Halter.


    Viel Spaß mit Deiner Sammlung und gute Grüße!


    watchdreamer

    Hallo Chrede, ich vermisse die springende Stunde mit Mondphase von Vianney Halter. Die gehört zu meinen Lieblingsmodellen aus der Serie.
    Kommt die demnächst noch, oder gefällt sie Dir nicht? Sicher ist es die eigenwilligste Uhr aus der Kollektion.


    Viele Grüße von einem weiteren Goldpfeil-Uhrenfan!


    Watchdreamer

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr. Ich bin auch ein Freund der Goldpfeil Sevenmasters-Modelle. Die Verarbeitung ist außergewöhnlich - nur vom besten - und das Design wirklich außergewöhnlich.


    Watchdreamer

    Hallo Bernd,
    ich biete hier im watchcorner interessante Uhren von Gerald Charles, Giuliano Mazzuoli, Tommaso Buti und Perrelet an. Schau doch mal rein.
    Außerdem trenne ich mich demnächst von zwei äußerst seltenen Cedric Johner Schätzchen. Die liegen allerdings etwas über Deinem Limit.


    Gruß!


    watchdreamer

    Herr Kurth hat seinerzeit alte Werk- und Gehäusebestände in der Schweiz aufgekauft und daraus sehr ausgefallene und - bedingt durch die geringe Anzahl zur Verfügung stehender Werke - limitierte Serien gefertigt. Daneben kommen auch normale Eta-Werke zum Einsatz. Soweit ich beobachtet habe, gibt es jetzt nur noch einige Restbestände. Ursprünglich sollte Tochter Birgit das Geschäft weiterführen, doch die ist inzwischen ausgestiegen und macht - soviel ich weiß - überhaupt nichts mehr mit Uhren. Schade eigentlich.


    Gruß
    watchdreamer

    Hallo,


    diese Uhr der Schweizer Marke "Marc Coby" kommt aus meiner privaten Sammlung und ist in einem sehr
    guten Zustand. Gehäuse und Armband sind neuwertig, lediglich die Schließe hat
    minimale Gebrauchsspuren. Gehäuse vergoldet, Durchmesser 36 mm, Höhe 9 mm.
    Beidseitig Mineralglas - mit Blick auf das ETA Automatikkaliber 2824-2.
    Kalender auf der "3".




    Schnäppchenpreis: nur 75 Euro plus Versand!



    Hallo Mario,
    ich habe zur Zeit eine ungetragene BMW Pole Position GMT Automatik im Sales Corner eingestellt. Die Uhr hat ein ETA 2892-A2 Kaliber, ist TOP verarbeitet und hat ein hochwertiges original Edelstahlarmband. Soviel ich weiß, hat BMW diese Uhren bei Oris in Auftrag gegeben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Schau doch mal rein.


    Gruß
    watchdreamer

    Hallo Uwe,
    für 300 Euro bekommst Du auf jeden Fall eine Schweizer Uhr. Welches Design soll es denn sein? Ich frage, weil ich mich von einer klassischen Schweizer Uhr (Chamberlain) mit ETA 2824 und von einer sportlichen BMW Pole Position GMT Automatik (mit ETA 2892) aus meiner Sammlung trennen möchte.


    Gruß
    watchdreamer

    Hallo,
    also ich finde 2000 Euro liegen durchaus im realistischen Bereich. Ich habe vor anderthalb Jahren eine ungetragene Perrelet in 750er Gelbgold (mit Weißgold-Doppelrotor) für 1.650 Euro verkauft.


    Also dranbleiben und nicht ungeduldig werden.


    Gruß
    watchdreamer

    Hallo, wie wär's denn mit dieser Schweizer Automatik. Die würde ich für 70 Euro verkaufen. Die Uhr ist kaum getragen und absolut neuwertig:




    Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung.


    Gute Grüße!
    watchdreamer

    Hallo,


    ich stand vor kurzem vor der Wahl zwischen Samsung undr Panasonic und habe mich für eine NV15 entschieden. Ich fand hier die Bedienung einfacher und das Design schöner. Auch die Verarbeitung der NV15 ist top. Bisher bin ich mit den Fotos ebenfalls sehr zufrieden. Es ist klar, dass man eine solche Kamera nicht mit einer höherwertigen Bridge- oder Spiegelreflexkamera vergleichen kann. Anspruchsvollere Sachen fotografiere ich mit einer Samsung Pro 815.


    Wenn Du übrigens Wert auf einen größeren Zoombereich als 3-fach legst, kommt aus der Samsung NV-Reihe nur die NV11 mit 5-fach-Zoom infrage. Alle anderen Modell haben nur ein 3-fach-Zoom. Es gibt zwar noch die NV7 mit 7-fach-Zoom, doch die passt durch das dicke, vorstehende Objektiv nicht mehr in die Jackentasche.



    Der Preis für die NV11 liegt zur Zeit beim Internet-Handel um die 200 Euro. Es werden aber auch immer wieder Modelle bei Ebay versteigert, die Du dann zwischen 150 und 170 Euro erwerben kannst.


    Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung.


    Gruß
    watchdreamer

    Also mir sind beide Modelle etwas überfrachtet. Ich liebe klare und reduzierte Designs ohne allzuviel Schnickschnack. Zum sicher beachtenswerten Preis kommen auch noch die nicht zu unterschätzenden Wartungskosten - vor allem beim ersten Modell. Ich würde sagen: Ein zu teurer Spaß.


    Gruß
    watchdreamer

    Die Uhr sieht super aus, sowohl elegant als auch sportlich und sie wirkt auch sehr hochwertig. Aus welchem Material ist das Gehäuse? Ist es beschichtetes Edelstahl oder Titan? Welches Kaliber tickt in der Uhr?


    Gruß
    watchdreamer

    Ich hatte bereits mehrere Corum-Uhren: die Trapeze, die Severus, die Classical Großdatum, Classical Springende Stunde, Buckingham und natürlich die Bubble. Die Verarbeitung und Qualität ist immer super gewesen und ich kann die Marke nur empfehlen. Zur Zeit habe ich noch eine wunderschöne Bubble aus der limitierten Serie von 2001 (es sollen nur 200 Stück weltweit produziert worden sein):



    Corum ist sehr speziell und steht für Mut zu Außergewöhnlichem. Trau Dich!

    Das Xemex-Design gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Allerdings ist die abgebildete Neuheit für mich wahrscheinlich zu groß - obwohl ich auf große Uhren stehe - allerdings müssen dann die Bandstege integriert sein, so wie bei Grimoldi.


    Gruß
    watchdreamer