Beiträge von Luis959

    Grundsätzlich gebe ich dem Verfasser des Hauptartikels Recht: Das Kautschukarmband ist unverwüstlich!

    Leider gilt das nicht für die kleine Lasche aus Kautschuk, mit der das Bandende fixiert wird. Die ist bei mir durchgerissen und nun schlackertes das Bandende sehr unmotiviert am Handgelenk rum.

    Laut Konzi gibt es dieses Teil nicht separat sondern nur in Verbindung mit einem neuen Kautschukband.

    Hat jemand eine Alternative für die kleine Schlaufe?

    Nun sind die Tage gezählt, bis meine erste Rolex bei mir einziehen darf. Eine Seadweller Deepsea ist unterwegs zur mir und ich freue mich schon wie ein kleines Kind. Ich bin zwar kein Taucher, aber mich fasziniert die technische Umsetzung von solchen extremen Dingen.


    Nun aber meine eigentlich Frage: Kann ich die Deepsea auch zum Skifahren tragen oder sind die klimatischen Bedingungen bei 3000 Höhenmeter und die damit verbundenen Temperaturen schädlich für eine solche Uhr (ich gehe eigentlich nicht davon aus aber ich frage lieber). Die andere Überlegung ist, die Uhr über dem Skihandschuh zu tragen - müsste ja dank der Bandverlängerung problemlos gehen und ein Schlag in den Schnee dürfte ihr doch auch nicht wirklich was anhaben, oder?