Beiträge von Reiker

    Hallo Bernd,


    nochmal merci für Dein Engagement.


    Ja, es gibt Marken aus der Schweiz die gar nicht mit dem Endkunden reden möchten. Von denen habe ich Abstand genommen.
    Bei der Polaris werde ich noch ein bisschen überlegen. Oder evt. warten ob Omega noch etwas ohne Datum bringt.

    Viele Grüsse, Karl.

    Hallo,

    ja das mit der 2824 oder 2892 war auch mein Gedanke.

    Schade das Jaeger nicht etwas mehr über die Werke kommuniziert.

    Klar ist die Polaris ist tolle Uhr, schöne verarbeitet und das Armband trägt sich auch sehr gut.

    Aber für den Einstiegspreis wäre etwas mehr schön gewesen.


    Viele Grüße, Karl.

    Hallo,


    danke für die Info.

    Also ist das Werk zwar schön verziert bleibt jedoch das Einstiegswerk bei Jaeger. Hört sich jetzt viel negativer an als es eigentlich ist.


    Viele Grüße und einen schönen Tag, Karl.

    Hallo,


    gibt es schon ein Antwort von Jaeger?


    Viele Grüße, Karl.

    Hallo,


    anbei die Antworten mit Datum und selbstverständlich ohne Änderung übernommen;


    04.05.2022

    Sehr geehrter Herr ........,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Jaeger-LeCoultre.

    Alle unsere Zeitmesser haben einen magnetischen Widerstand nach NIHS 90-10 Standard.

    Die Polaris Automatik haben wir im Moment in unserer online Boutique verfügbar.

    Für weitere Informationen wie Sie am schnellsten die Polaris auf Ihrem Handgelenk sehen können, rufen Sie mich gerne an.

    Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sie können uns auch jederzeit auf jaeger-lecoultre.com besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen


    06.05.2022

    Sehr geehrter Herr .........,

    vielen Dank für Ihr Interesse an Jaeger-LeCoultre.

    Den genauen Wert der Magnetismusresistenz kann ich nicht mit Ihnen kommunizieren. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Zeitmesser den Magnetfeldern des alltäglichen Lebens standhalten.

    Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sie können uns auch jederzeit auf jaeger-lecoultre.com besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen


    07.06.2022

    Sehr geehrter Herrn ........,

    vielen Dank für Ihren Anruf.

    Ich muss mich entschuldigen - auf die schnelle habe ich die email gerade etwas falsch gelesen. Wir haben in der Tat die von Ihnen gewünschte Information mitgeteilt bekommen.

    Das Kaliber 898 profitiert nicht von den Verbesserungen des Kalibers 899. So verfügt es weder über eine längere Gangreserve noch über die Siliziumhemmung oder das neue Rad für die zentrale Sekunde.

    Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sie können uns auch jederzeit auf jaeger-lecoultre.com besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ende


    Jetzt bin ich auf die Antwort auf die Anfrage von Bernd gespannt.


    Viele Grüße, Karl.

    Immer gerne.

    Und ja, diese Infos findest Du nicht im Netz. Ich hatte diesbezüglich mal bei JLC angefragt, weil es in der Vergangenheit mal hieß, das die 889/1-Werke anfällig für Magnetismus gewesen sein sollten, und wie das mit den neuen 898 & 899 - Werken so aussieht.

    Die Antwort darauf .... siehe oben.


    Mir wurde von Seiten JLC bestätigt, dass das Werk in meiner Polaris (aus 2020) nur sehr schwer zu magnetisieren sein, was bis dato auch zutrifft.

    Guten Tag Bernd,

    eben teilt Jaeger per Mail folgendes mit;


    Zitat

    "Das Kaliber 898 profiliert nicht von den Verbesserungen des Kalibers 899. So verfügt es weder über eine längere Gangreserve noch über die Si Hemmung oder das neue Rad für die zentrale Sekunde."

    Evt. kannst Du hier bitte erneut für etwas Aufklärung sorgen.


    Danke, viele schöne Grüße, Karl.

    Hallo Bernd,

    auf meine Anfrage bei JLC kam lediglich die Antwort das die Polaris schwer zu Magnetisieren sei, näher wurde auch auf Nachfrage nicht eingegangen. Es wurde lediglich von einem NHS Standart gesprochen….was auch immer das sein mag.

    @ Andreas, meine PO läuft auch seit Jahren hervorragend und sehr stabil.

    Mit RSA bin ich durch, 3 x unzufrieden reicht.


    Ich bedanke mich für die freundlichen Antworten und Hilfe und wünsche euch einen schönen Restsonntag.


    Viele Grüße, Karl.

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für die Infos die so nicht zu finden sind, schon gar nicht auf der Seite von JLC.
    Eine schöne Uhr ohne Datum zu finden ist gar nicht so einfach wie vorgestellt.


    Noch eine Frage zur jüngsten Generation;

    Ab wann wird diese verbaut, oder worauf sollte bei der Bestellung geachtet werden und eine der Neueren zu bekommen?

    Hallo,


    ich bin jetzt nicht sicher, aber hat nicht Bernd mal ein Bild gepostet auf dem die Schrauben gebläut waren?

    Ok, keine Si Spirale, also nix besonderes gegen den alltäglichen Magnetismus, der heute leider in fast jedem Apple Case verbaut ist?

    Ein freundliches Hallo an die User und Modis.


    Leider finden sich kaum Infos zu den technischen Daten der No Date und dessen Werk, das 899E/1.

    Die Gangreserve ist soweit bekannt, die Verarbeitung und Haptik der Uhr ohne Zweifel.

    Aber darum soll es nicht gehen, sondern eher, was für eine Spirale wird verbaut?

    Verwendet JLC ähnliches wie z.b. Omega? Die Si Spirale war soweit bekannt ein Gemeinschaftsprojekt von der SG, RSA und PP.

    Und wie verhalten sich die Bauteil gegenüber Magnetismus?

    Eine Anfrage an JLC brachte leider kaum brauchbare Antworten.


    Vielen Dank und schöne Grüße, Karl.