Beiträge von Adenauer

    Hallo Sandro,


    Zitat

    Ich glaube ich werde mir auch soooo ein schönes Stück zulegen. Du hast mich mit den Bildern überzeugt. gutgut


    :G Danke!


    Ich übernehme allerdings keine Garantien bei Nichtgefallen ... ;)


    Technisch bin ich höchst zufrieden. Seit vier Tagen verfolge ich ein wenig den Gang bei meinen Tragegewohnheiten. Im Moment liegt sie bei 1 Sekunde Vorlauf (in den gesamten vier Tagen!).


    Viele Grüße, Jürgen

    Hallo,


    Gonzales:

    Zitat

    Denk immer daran Jürgen...DU hast deine Uhr schon biggrin )


    Danke für das schöne Argument! :G :gut:


    Zitat

    Und danke für die schön komponierten Bilder!


    Danke Axel für die Blumen. :wink:


    Viele Grüße, Jürgen

    Hallo,


    danke für die weiteren Glückwünsche!


    Also ich finde die Uhr auch am zweiten Tag noch klasse! :G


    Zwar ist sie mit 830 Euro UVP und einem einfachen 2824 Werk (das heisst, ich weis nicht welche Werksqualität Longines verbaut?) nicht gerade billig, aber meines Erachtens bietet sie im Vergleich mit anderen in dieser Preisklasse eine richtig gute Verarbeitung und ein eigenes unverwechselbares Design. Und ein paar Prozent Preisnachlaß sind ja auch beim nobelsten Konzi noch drin.


    Einzig mein Nachbar hat mich heute etwas genervt. Der spart auf ein Rolex Submariner und meinte, ja die Uhr sei ja ganz nett, aber an eine Sub komme sie nicht heran. :motz:
    Ja natürlich nicht, ich habe aber auch keine Uhr in der 5000 Euro-Klasse gesucht, sondern eine bis max. 750 Euro. Also mit einer Sub habe ich sie überhaupt nicht verglichen, sondern mit Marken wie Stowa, Limes, MarcelloC und nach oben vieleicht noch mit einer Omega SMP, die aber preislich ja auch schon bei ca. 1400 Euro, also knapp dem doppelten liegt.
    Also ein Vergleich mit einer Sub empfinde ich als total überflüssig.


    Viele Grüße, Jürgen

    Vielen Dank für die netten Kommentare und weiteren Glückwünsche! :gut:


    TomTom:

    Zitat

    mir aber zu klein, gibts die auch in größer??


    Ja, es gibt genau diese Version auch in 41mm Durchmesser. Der Unterschied hört sich nicht riesig an, er ist aber viel größer, als die Zahlen vermuten lassen und ist für mich schon zu groß. Vielleicht wäre sie für Dich ja genau richtig.


    Viele Grüße, Jürgen

    Hallo,


    vielen Dank für Eure netten Kommentare und Glückwünsche :gut:


    Zitat

    bei Oe-E gekauft grb ???? Falls ja, ein Tempel für jeden Uhrenfreund, oder ?


    Nein nicht bei O.E. sondern etwas weiter. Bei OE war ich letzte Woche und habe mir einige Tudormodelle zeigen lassen, die mich aber nicht so ganz überzeugen konnten. Irgendwie fand ich es bei OE gar nicht mehr so gut, ich kannte das Geschäft noch, als die fast jedes Modell aller Marken im Schaufenster hatten. Jetzt ist das Schaufenster stark ausgedünnt und im Innern bekommt man eben zwei, oder drei Uhren gezeigt.


    Tatsächlich fand ich es bei dem anderen großen in Münster der "Rü" anfängt :G irgendwie netter, aber das kommt ja vieleicht auch immer darauf an, wen man als Verkäufer/In jeweils erwischt. Jedenfalls bekam ich dort auch ohne großes Nachbohren einen Preis genannt, den ich mir so etwa auch vorgestellt hatte.


    Hier noch ein Bild von der Uhr am Arm:



    Viele Grüße, Jürgen

    Hallo,


    ich lese hier schon länger mit, aber bisher habe ich hier noch nichts gepostet, da ich noch auf den rechten Anlaß wartete.


    Nun, heute ist der Anlaß da, ich habe mir eine neue Uhr gegönnt. :dance:



    Schon früh bin ich nach Münster gefahren und hatte mir das Modell schon letzte Woche angeschaut. Seitdem war klar, das wird meine neue. :jump:


    Nun war es bei einem großen Münsteraner Juwelier auch noch ganz nett und eine halbe Stunde später hatte ich sie endlich am Arm *freu, Jubel, tirili* .


    Danach habe ich mir noch einen herrlichen Expresso gegönnt und ganz in Ruhe und zufrieden mit meiner Uhr in der Sonne gesessen - herrlich! Als Familienpappi mit zwei kleinen Kindern hat man solche Momente nicht all zu oft... okay dafür hat man viele schöne andere Momente... :) :)


    Also, hier mal ein paar Bilder von meiner Neuen:






    Ich feu mich riesig über die Neue und habe den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht ! :ringel: :ringel:


    Es ist wie Ihr sicher alle wißt eine Longines Conquest Hydro mit 39mm Druchmesser. Das ist für mich besonders vorteilhaft, da ich nur recht schmale Handgelenke habe.
    Eigentlich bin ich sonst mehr auf Watchtime zu Hause, aber ich hoffe es sprichts nichts dagegen, dass ich mich hier auch mal blicken lassen kann.


    Viele Grüße an alle Uhrenfreunde in der Watchlounge,


    Jürgen