Beiträge von totalcontrol


    So... Ich hab nochmal im Internet gesucht.
    Beim Häffner bin ich fündig geworden:
    Speedy, Stahlband, Hesalith. : 144g
    Speedy, Stahlband, Saphierglas/Glasboden: 156g


    12g .... Immerhin :gut:

    Hi Tom,die Omega mit Saphirglas wird logischerweise leichter sein,weil sie nur ausschliesslich mit Glasboden ausgeliefert wird.Wenn Du also bisschen mehr Gewicht willst,dann nimm die mit Hesalit Glas und Stahlband.Gruß,Niko


    Hallo Niko,
    Ich hätte erwartet, dass der Stahlboden dünner und damit leichter ist als ein gleich stabiler Stahl/Glasboden.


    Danke für den Hinweis. Ich sehe schon, dass ich nochmal zum Konzi muss, und mir einen Eindruck verschaffen.


    Trotzdem bin ich gespannt, ob noch jemand die reinen technischen Daten hat.


    Viele Grüße aus Bavaria
    -tom

    Moin zusammen,
    Nach einigen Jahren der Zurückhaltung ist bei mir wieder die Uhrenkrankheit ausgebrochen.
    Ausgeguckt habe ich mir eine schöne, klassische Speedy, also die 3570.50.00 mit Metallarmband und Plexiglas. Ich muss so ein Ding gerad' einfach haben.


    Nun hatte ich so ein Stück schonmal am Arm und fand es etwas (zu) leicht.... Vielleicht ein Vergleichsproblem, wenn man sonst oft und gerne eine Sinn U1 am Arm hat :lol: . Da habe ich mir überlegt, vielleicht die Omega mit Saphirglas in die engere Wahl zu nehmen. Leider finde ich bei Omega keine Gewichtsinfos zu den beiden Modellen.


    Könnte Ihr weiter helfen?



    Danke und viele Grüße
    -tom

    Hallo zusammen,


    Ich bin vorhin über die Webseite von Maystrap gestolpert. Starkes Auftreten... Nur leider sind die Bilder dort fast nur mit Panarai-Zwiebeln gemacht und es fällt mir schwer, mir sowas an einer U1 vorzustellen.
    Dazu meine Frage: hat jemand von Euch schonmal so ein Band an eine U1 gemacht? Gibts Bilder dazu?


    Danke und viele Grüsse
    tom

    Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für die Anmerkungen und den Hinweis.
    Klar ist auf jeden Fall, dass es ein unverdorbenes Original sein muss... mal sehen, wann mir ein schönes Angebot über die Füsse läuft... dann gibts auch Bilder. Versprochen!


    Danke nochmal.
    Bye
    TOM

    Hallo zusammen,


    obwohl ich eigentlich keinen rechten Draht zu Breitling finde, lacht mich seit einiger Zeit die Aerospace an. Im Moment schaue ich daher, wo es diese Uhren in welchen Zustand und zu welchem Preis zu bekommen gibt.
    Was mir dabei sehr oft auffällt und was mich zunehmend irritier/stört, sind die etwas -sagen wir mal- schrägen Sondermodelle. Besonders in der Bucht scheint es für jeden nichtigen Anlass im mittleren Osten ein Extramodell (aktuelle in der Bucht: Sondermodell des jordanischen Königs) zu geben und ich finde, dass dies das "Image" dieser Uhr verwässert. Nix gegeben das eine oder andere Sondermodell, aber wird das hier nicht ein bisschen übertrieben?
    ...kann natürlich auch sein, dass ich einfach die "message" noch nicht verstehe...


    Was meint Ihr?


    Bye
    TOM

    Hallo zusammen,


    meine U1 habe ich im Januar 2010 gekauft und ich habe die Uhr deutlich öfter am Arm, als ich es eigentlich erwartet hatte.
    Sicherlich ist mir auch deswegen aufgefallen, dass der Wecker vor einigen Wochen ziemlich plätzlich einen deutlichen Vorgang hatte: etwa von +4-5s auf +15s. Als habe ich beim Konzi vorbeigefahren und er hat mir meine Beoachtung auf der Zeitwaage bestätigt (Wie immer dazu ein nettes Gespräch in einer angenhm unkomplizierten Atmosphäre).


    Ich habe die Uhr da gelassen, um den Vorgang zu beheben. Ein paar Tage später konnte ich das Teil wieder abholen. Zu meinem grossen Erstaunen hat hat der Mann aber nicht gleich die Uhr geöffnen und rumgeschraubt, sondern hat die Uhr wohl mit einer alten Spule das Uhrwerk entmagnetisiert. Ergebnis: wieder +4 und alles paletti :respekt: .


    Nun meine Frage: was ist das für eine Spule, mit der da entmagnetisiert wird. Kennt das jemand von Euch?


    Viele Grüße
    TOM

    Moin zusammen,


    bei mir ging es jetzt schon seit November immer wieder mit den Uhren hin und her. Erst wollte ich mir eine
    Memovox gönnen, aber dann hab' ich mich vor knapp zwei Wochen entschlossen, die Kriegskasse vorerst zu schonen und habe
    meine schon länger gehegten Wunsch nach einer U1 mit Silikonband und zweitem Band (Leder mit weiß abgesteppter Naht)
    in die Tat umgesetzt. Was soll ich Euch zu der Uhr erzählen. Das Teil ist ein echter Klopper: schön dick und fett am
    Arm. Trotzdem wunderbar angenehm zu tragen.


    http://img21.imageshack.us/img21/3905/image003zu.jpg


    http://img137.imageshack.us/img137/9854/image001pe.jpg



    Schön war auch das nette und persönliche Verkaufsgespräch hier beim Dorfkonzi: alles sehr unkompliziert und
    bodenständig. Da gibts keinen Espresso zur Begrüßung, sondern der Chef holt persönlich die Uhren raus, erklärt, berät
    und gibt Tipps. Während dann das Silikonband schrittweise gekürzt wurde, konnte ich noch ein kurzes Schwätzchen
    mit der Chefin halten, die mir zum Abschied dann noch einen Sinn-Kalender geschenkt hat...


    Insgesamt ein schöner Lustkauf.


    Nun, gute zwei Wochen später, kann ich auch gleich noch die erstern Erfahren mit der Uhr beschrieben:
    *Die Uhr trägt sich wirklich sehr gut. Nach einigen Tagen habe ich das Silikonband nochmal um eine Stufe
    gekürzt. Dazu werde ich mir dann aber noch einen zusätzlichen Teil eines Silikonbandes besorgen, damit ich die
    Uhr auch tragen kann, wenn es deutlich wärmer ist (da hab' ich immer einen etwas dickern Arm).
    * Das GUB Gehäuse ist einfach der Knaller!!
    * Ich hab' noch keine Lunette in der Hand gehabt, die so satt rastet. Das ist echt "Made in Germany"!
    *Zu den Gangwerten kann ich noch nichts genaues sagen. Im Moment habe ich schätzungsweise eine Minute pro Woche
    Vorgang. Ich werde sicherlich noch ca. zwei Monate abwarten, bevor ich hier vielleicht was unternehme.
    * Der Wecker ist ein echter Hingucker. Sogar vollkommen uhrenblinde Kollegen haben mich auf das Teil angesprochen.
    Die U-Boot-Stahl Geschichte versteht jeder und hat mehrfach interessante Gespräche in die Kaffeeecke gebracht.
    * Schön finde ich die doppelte Entspiegelung, bei der man den Eindruck hat, dass man ohne Glas auf das Ziffernblatt
    schauen kann. Leider hat das den Nachteil, dass durch die Glasoberfläche Fingerabdrücke usw. magisch anzieht und
    permanent geputzt werden will --> ich sehe das aber positiv und putze das Glas halt zig-Mal am Tag... irgendwie der
    Ersatz zum Handaufzug im Automatikzeitalter.


    Es gibt zwei Dinge, die mir nicht so recht gefallen:
    * Die Falschliesse wirkt billig und ist nicht maßhaltig. Ausserdem finde ich das Ding etwas zu gross, obwohl ich
    wirklich kein schmächtiges Ärmchen habe.
    http://img137.imageshack.us/img137/1967/image002i.jpg


    * Die rote Zeigerlackierung ist bei **sehr** genauem Hinsehen und richtigem Lichteinfall nicht gleichmäßig.
    An allen Rändern ist der Lack dicker als in der Mitte. Nicht schön, wobei man sagen muss, dass meine Omega SMP300
    bei den Leuchtpunkten auch nicht perfekt ist, aber locker das deppelte gekostet hat. Leider bekomme ich dazu kein Bild
    hin.


    Zu diesen Kritikpunkten würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Bei Gelegenheit werde ich dazu mal im Füldchen
    anrufen oder vorbei fahren.



    Wenn ich aber alles zusammenfasse, macht die Uhr Spass. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Eine
    Uhr mit einer tollen Story, toller Technik und sicherlich nicht meine letzte Sinn.


    Viele Grüße
    TOM


    P.S: (Beim Konzi hatte ich eine 103 DIAPAL am Arm --> Sehr lecker, nur leider leider leider mit 7750 und
    diesem grauenhaft mahlenden Aufzugsrotor.)


    [fehlerbox]Bilder bitte in Forengröße einstellen !!![/fehlerbox]

    HI zusammen,


    erstmal noch ein gutes neues Jahr!!


    Zur GMT: Wie ist das eigentlich mit dem Titan-Gehäuse. Ist das Material kratzempfindlich oder kann die Uhr was vertragen?

    Ansonsten finde ich die Compressor Diving Serie -gerade weil sie für JLC-Verhältnisse so richtig dick&fett aufträgt- extrem interessant. Dazu dann bei der GMT "nur"
    zwei-Zeiger+Datum+2.ZZ+Compressor: Eigentlich super schlicht und wegen der Ganganzeige trotzdem was ganz Besonderes.


    Viele Grüße
    TOM

    Erstmal auch von mir Glückwünsche zu diesem wunderschönen Stück!


    Und eine Frage off topic: Wie funktioniert das mit den maßgefertigeten Armbändern bei Stetefeld? Muss/solltre man da vorbei oder wie kommt die "Maßanfertigung" zustande?


    Viele Grüße
    TOM

    So.... zurück vom Händler.
    Ich habe ihn auf dieses Geräusch nochmal angesprochen.
    Seine erste Antwort war, dass er nix hört. Dann, dass das völlig normal ist, weil man eben das "Gesperr" hört und ausserdem, da beim 918 ja auch noch der Wecker mit aufgezogen wird, müsste das so sein. Ich habe dann (bin wirklich vollkommener Laie) gefragt, warum ich dann den Wecker mit der Krone auf der 2 aufziehen kann... :grb:
    Danach wollte er mir die Uhr nicht mehr verkaufen... ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Wirklich schade, aber lehrreich, denn auch aus Euren Antworten entnehme ich, dass ein JLC-Werk einfach nicht "komisch" klingen sollte. Damit hatte ich heute also meinen ersten Besuch im Autokino des Gebrauchtuhrenhandels.


    Auf jeden Fall DANKE für Antworten


    //TOM//


    P.S: In der Bucht schwimmen ja noch einige andere Memovoxen

    Hallo,


    danke für die Antworten und Rückfragen bei dieser Ferndiagnose.
    Zu Euren Rückfragen:
    * Aufgezogen habe ich das Gangwerk (also bei der 4).
    * Die Uhr lief nicht, als ich sie zum Anschauen bekommen habe. Sie lief nach ein bisschen Aufziehen sauber an.
    * Das anders klingende "klick" kam regelmäßig - ich hab die Uhr aber auch nicht voll aufgezogen
    * auf den Kompressionsverschluss habe ich beim Aufziehen nicht geachtet... ist aber schon ein bisschen Fummelei, sodass ich nicht ausschliessen kann, den Kompressionsschlüssel nicht ganz geöffnet zu haben. Würde diese Fehlbedienung meine Beobachtung erklären.


    Wäre toll, wenn Ihr noch ein paar Hinweise hättet.


    Grüße
    //TOM//

    Hallo,


    ich bin gaaaanz knapp davor, bei einer JLC Compressor Memovox zuzuschlagen.
    Ich habe mir die Uhr gestern angesehen: Optisch tip-top. Technisch ist das ja so eine Sache, weil ich eigentlich keine Ahnung habe. Mir ist aber ein Detail aufgefallen, zu dem ich die Meinung von einem Fachmann bzw. Memovox-Besitzer hören möchte: Als ich die Uhr aufgezogen und dabei ans Ohr gehalten habe, hatte ich den Eindruck, dass so ca. 10te "klick" beim manuellen aufziehen etws anders klang. Ein bisschen so, als ob da ein etwas grösserer Widerstand überwunden werden müsste. Nebenbei: die Uhr stand, als ich sie aufgezogen habe.


    Ich weiss, dass das eine sehr laienhafte Beschreibung ist, aber vielleicht kann jemand von Euch damit was anfangen und bestätigen, dass das so sein muss oder keinesfalls so sein darf.


    Hoffentlich ist das OK, dann gibts morgen einen neuen Memovox Besitzer hier in der Lounge (und Fotos gibts natürlich dann auch - versprochen)


    Grüße aus dem Freistaat
    //TOM//