Beiträge von obelix

    Also ich denke die oben gezeigte Uhr ist nicht die Reduced - eher eine Date.
    Habe heute einen OMEGA Katalog vom Konzi bekommen - da ist die schon drinnen
    (Seite 80, Ref. 323.32.40.40.06.001, €2.530.-, mit Edelstahlband € 2.610.-).


    lG, Arnold

    hallo,


    habe nun seit lägerer zeit eine speedmaster reduced mit saphirglas (das neuere modell).
    habe mir die uhr - nachdem mir die professional zu groß und zu schwer war - gekauft und
    bin damit im alltagsbetrieb auch überaus zufrieden.


    übrigens finden ich die reduced - nachdem ich bereits verschiedenste rolex und omegas hatte -
    eine tolle uhr :jump: bei der omega professional geht mir das tägliche aufziehen auch ziemlich
    am wecker. aber das ist wie immer alles nur geschmackssache.


    nun zu meiner frage: lt. omega ist die uhr bis 100meter wd- ist die uhr zu normalen schwimmen
    auch geeignet? höre da immer so bedenken wg. der drücker....
    vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.


    vielen dank,
    arnold

    Hat die das neue Modell neben der höheren WD und 'nicht Blechschließe' auch andere Vorteile. Werk ident?
    ...nun bin ich leider noch immer ein wenig unetschlossen. Würdet ihr euch jetzt eine Plexi oder die Neue kaufen ??
    Ist als Zweituhr gedacht.


    lG, Arnold

    Vom Ziffernblatt gefällt mir die ältere Variante - also die Plexi fast besser. Oder hat das neuere Modell auch andere Vorteile (neben dem Saphierplas) ?
    Die aus dem EBAY um €650.- ist mal weg (das war auch eine Plexi). Hatte noch nie eine Uhr mit Plexi, aber ist das nicht sehr anfällig auf Kratzer ?


    lG, Arnold

    Hallo Heiner,


    danke für deine Infos. Ich werde die Reduced nächste Woche gleich mal testen. Mir ist vor allem der Tragekomfort einer Uhr wichtig.
    Ich denke da liege ich eben bei der Reduced gerade richtig (Armumfang ca. 17cm) - da es eben ohne Speedmaster auch nicht geht :motz:


    Und wie auch Avatar geschrieben hat:
    Was die ewigen Debatten angeht - die einzig "originale" Speedmaster wird heute ohnehin nimmer gebaut, also was solls...
    --> das sehe ich so :jump:


    Wünsche allen einen guten Rutsch,
    Arnold

    Danke mal für eure Antworten. Kaufe mir aber ohnehin nur mehr Uhren die mir gefallen und vor allem die sich lässig tragen.
    So ist meine Lieblingsuhr die Explorer1.


    lG, Arnold

    - wie schwer ist die Uhr mit dem Stahlband ?
    104 Gramm - Mein Handgelenkumfang beträgt 18 cm


    - welche Breite hat das Band an der Schließe ?
    17,4 mm


    Also 104g ist ja wesentlich leichter als die Prof- sollte daher wesentlich angenehmer zu tragen sein.
    Die Breite an der Schließe=17,4, der Bandanstoß ist 18 ??
    Ist das die ALTE oder NEUE ??
    Im Forum wird immer nur die Professional gelobt!


    lG, Arnold

    Hallo,


    nachdem ich erst meine Speedmaster Prof. verkauft habe - weil sie mir einfach zu groß und zu schwer ist - soll es nun vielleicht eine Reduced werden.
    Auch wenn es dann 'nur' eine Reduced ist, habe ich folgende Fragen:
    - wie schwer ist die Uhr mit dem Stahlband ?
    - welche Breite hat das Band an der Schließe ?
    - altes oder neues Modell besser ?


    Vielleicht gibt es einen Reduced Träger unter Euch. Danke für die Infos.


    lG, Arnold


    Hallo Ulrich,



    spät aber doch meine Antwort: werde das Band nun doch nicht bestellen. das mitbestellen wäre aber sonst kein problem gewesen. freue mich immer über antworten über gleichgesinnte aus wien.


    schönen tag,


    arno

    Hallo,


    immer wieder habe ich Bilder vom 'double ridged shark' von OMEGA gesehen - tolles Band.


    Paßt super zur Speedmaster -wie z.B.



    Nun zu meiner Frage. Habe bei ofrei.com folgendes Band gefunden:



    Ist das das idente Band wie ganz oben ?? Für mich sieht das etwas anders aus. Möchte das


    Band bestellen - bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    lG aus Wien

    Hallo,


    trage derzeit auf meiner OMEGA Speedmaster abwechselnd das Metallband und ein OMEGA Rubberband mit Faltschließe (auch für OMEGA PO). Da ich gerne die Bänder wechsle bin ich auf der Suche nach einem Lederband welches auf die Faltschließe der OMEGA paßt (20/18 oder 20/16). Gibt es dazu überhaupt alternativen von anderen Herstellen die auch günstiger als das OMEGA Lederband sind? Das OMEGA Band kostet immerhin ca. 200.-. Ich habe im Internet dazu nichts gefunden.


    Bin daher für jeden Hinweis dankbar.


    lG, Arno