Beiträge von Thorsten636

    Zitat

    Original von goeni
    hallo Thorsten,


    wirklich suuuuper Uhren :respekt:


    Trotzdem eine Frage zu deiner Sammlung: welche trägst du zum Sport, Schwimmen usw?


    ZUM SCHWIMMEN :keule: der war gut, fast wär ich darauf reingefallen...


    mal im ernst: stimmt schon, sehr NAvitimer lastig. Aber für mich sind das DIE Uhren schlechthin.


    Zur Superocean heitage kann ich nur sagen das die mir anfangs gar nicht gefallen hat. Aber mittlerweile .... so eine kleine 46er wär auch nicht schlecht.....


    Mal sehen was die Zeit so bringt.


    Gruß Thorsten

    Hallo,
    also hier mal ein paar Bilder:


    der Navitimer, leider nur im Hintergrund:



    Der Schatz, die Olympus, hat jetzt aber ein schwarzes Krokoband mit Faltschließe:



    Die Datora:



    Die verflossene Bentley:




    Gruß Thorsten

    Als Neuling erstmal ein großes Hallo in dieses Forum, ich denke hier wird es mir gefallen.


    Zu meiner Person, ich bin Thorsten und 32 Lenze Jung.
    Interesse an schönen Uhren habe ich eigentlich schon lange, jedoch seid etwa einem Jahr recht ausgeprägt. Kurz vor Weihnachten 2006 habe ich beim bummeln eine schöne Citizen Uhr gesehen. Ich war recht hin und her gerissen und wusste nicht ob ich so viel Geld ( 450 Euro ) für eine Uhr ausgeben wollte... Aber die Uhr war ein Sonderangebot und da überlegt man ja schon 2 mal. Aber im Hinterkopf schwebte schon seid langer Zeit ein Gedanke: irgendwann will ich mal eine echte Breitling besitzen. Ja das wär´ schon was tolles......
    Dann hab ich mich also gegen die Citizen entschieden, denn warum sollte ich 450 okken für eine Uhr ausgeben und gleichzeitig doch nach etwas ganz anderem schielen... Sinnlos.


    Also mal geschmöckert was es da so feines gibt, und schnell stand fest das es irgendwann mal einen Navitimer geben sollte. So 1200-1500 Euro wäre ich ja schon bereit auszugeben, weil es muss ja kein neuer sein.. Also mal richtig mit der ganzen Sache beschäftigt und schnell festgestellt das man dafür so gar nichts bekommt. Nicht mal gebraucht.
    Also mal hier gucken, da gucken und irgendwann ist Sie mir dann über den weg gelaufen. Meine erste Breitling war / ist ein Navitimer World gewesen. Natürlich nicht für 1500 Euro ;) .


    So war es dann geschehen, und die Uhr fühlt sich sooo geil an. Aber das muss ich hier wohl nicht erzählen.
    Mittlerweile sind dann noch eine Montbrillant Datora und eine Olympus (für mich eine Kult Uhr) dazu gekommen.
    Zwischendurch waren dann noch u.a. eine blaue Bentley GT und eine Cosmonaute in meinem Besitz, jedoch nur kurzfristig (und auch mal ein weisser Navitimer World, den ich leider wieder abgegeben habe, im Nachhinein ein großer Fehler). Die GT war mir dann doch zu Jeans´ig (blau halt) und die Cosmonaute ist ja echt schlecht abzulesen, für mich also nicht so alltagstauglich. Ich muss vielleicht auch dazu sagen das ich meine Breitlings auch trage, und das natürlich sehr gerne. Meine Frau kann das gar nicht nachvollziehen, viele meiner Bekannten ebenfalls nicht. Denen ist das zu viel Kohle am Handgelenk, ich kenne auch nur wenige die so viel Kohle für eine Uhr ausgeben. Bis auf einen guten Arbeitskollegen, der war dabei als ich mir die Datora gekauft habe, er hat sich im gleichen Atemzug eine Olympus Rosegold geholt... Geiles Teil!


    Für dieses Jahr ist dann aber doch noch ein Wechsel geplant, der Navitimer World soll weg und an dessen Stelle kommt eine Bentley Motors T, wahrscheinlich mit weissem Zifferblatt. Finde ich Rattenscharf!


    Im allgemeinen stehe ich eigentlich nur auf Breitlings, mit Rolex kann ich z.B. GAR nichts anfangen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.


    So, genug zu meiner Person, schönen Tag noch.


    Gruß Thorsten