Beiträge von derdavid

    Trage momentan die große Cartier Santos 100 - die ist mit ihrer Gehäuselänge von 50mm das äußerste, was mein Handgelenk verträgt ;) Hatte mir ursprünglich den Chronographen angesehen, der sah allerdings ob seiner Übergröße recht albern bei mir aus. So war's leider auch mit der testweise anprobierten PAM275. Denke, da werde ich erstmal die 48 erwerben und falls sie mir irgendwann wirklich zu klein ist, wird sie eben gegen eine 44er getauscht. Oder der bestand um eine 44er ergänzt ;)

    Rufe als Neuling hier im Forum zunächst mal ein "Servus" in die Runde!


    War heute beim lokalen Konzi, der mir aus seinem Lager eine PAM 00049 zur "Anprobe" bestellt hatte. Hatte vergangene Woche zunächst eine PAM 00275 am Handgelenk, um mir eine Vorstellung von der Größe der 44mm zu machen - und musste leider feststellen, dass sie definitiv nicht an mein Handgelenk passt :( Die 40mm der 00049 passten hingegen wunderbar. Deshalb soll's nun eine PAM 00048 werden.


    Auf der Panerai-Website fand ich außer der Größe eigentlich keinen Unterschied zwischen der 44mm und der 40mm Luminor Marina Automatic. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es darüber hinaus beim kleineren Modell irgendetwas zu beachten gilt im Vergleich zum großen, außer, dass möglicherweise die Wartezeit etwas kürzer ist, weil nicht so gefragt?