Beiträge von ridejuerg

    So jetzt sind die Würfel gefallen, aber siehe Überschrift: keine von beiden :grb:
    Das E-Series Zifferblatt und das mit Paneraischriftzügen dekorierte Werk gefallen mir so gut, dass ich halt etwas in der Art wollte. Nun bin ich bei einer 118 gelandet. Ja ich weiss, dass das Zifferblatt nicht so aufgeräumt ist wie bei der Base. Mal schauen, wann sie kommt. Ich werde sie dann mit Bildern vorstellen.
    Ach ich freu mich :jump:

    Vielen Dank für die zahlreichen Meinungsäusserungen. Ich habe jetzt noch eine Zusatzfrage: Eigentlich neige ich eher zur G-Serie, leider hat es bei dieser Uhr aber keine Box und Papiere dabei. Sie kommt aber mit einem Echtheitszertifikat. Was meint ihr, soll ich dem vertrauen oder doch eher die J-Serie nehmen , die mit Box und Papieren kommt? Vom Zustand her sind sie etwa gleich, die J-Serie ist wegen der Vollständigkeit auch deutlich teurer.
    Wie gesagt bin ich Panerai-Neuling, deshalb die vielleicht etwas törichten Fragen. Dazu kommt, dass beide Uhren nicht gerade ums Eck, sondern in Deutschland sind und ich in der Schweiz lebe.
    Danke
    Jürg

    Danke für die raschen Antworten! Meine Überlegungen betreffend Zifferblatt drehen sich vor allem um die Ursprünglichkeit (doofes Wort). Die ersten Panerais bis etwa 2002 waren doch alle painted oder nicht? Gefallen tun mir eben beide Versionen. Darum stellte ich auch die Frage. Leider ist es nicht möglich beide an meinen Arm zu legen um zu sehen wie sie wirken. :bash:

    Ich habe die Wahl zwischen einer 176 aus der ersten Serie (mit painted Zifferblatt und dem mit Panerai Schriftzügen dekorierten Werk) und einer aus einer späteren Serie (mit Sandwich Zifferblatt und mit Genferstreifen dekoriertem Werk). Welche würdet ihr nehmen. Gibt es einen Unterschied in der Qualität des Werks?
    Herzlichen Dank
    Jürg
    P.S. Es wird meine erste Panerai :jump:

    :gut:
    Ich hab auch eine und zwar schon seit 11 Jahren, 9 davon war sie mein Arbeitstier und hat viele Schläge problemlos weggesteckt. Seit einer Revision bei IWC sieht sie wie neu aus und läuft auch immer noch sehrsehr genau, darf mein Handgelenk nun eher als Schmuckstück zieren, das Arbeitstier ist jetzt eine Railmaster, und erfreut mich jedesmal, wenn ich sie anschaue.
    Jürg