Beiträge von Woschdi


    Die Uhr wurde Ende Februar gekauft ;) - somit habe ich sie gute 6 Monate getragen in der Hoffnung, dass sich was ändert.

    Ich habe die Uhr nachts meist gar nicht runter - nur zum testen paar Mal Krone oben, Krone unten, usw
    Insgesamt konnte ich allerdings keine größeren Abweichungen feststellen.

    Der Konzi hat mir auch bestätigt, dass sie zu schnell ist. Er dürfe aber nichts an der Uhr machen wegen der Herstellergarantie.

    Mein leienhaftes Verständnis sagt mir, wenn die Uhr 8 Sekunden jeden Tag vor geht ohne größere Abweichungen, müsste es doch ohne größeren Aufwand möglich sein, das Ding 7-6 Sekunden langsamer zu machen????

    Vor dem ersten Senden zu Trautmann habe ich sie ja lange eingetragen in der Hoffnung, dass sich was ändert.
    Der Konzi hat mir auch bestätigt, dass die Uhr zu schnell läuft ;) - Kann doch nicht so schwer sein, das zu beheben???


    Hauptsächlich geht es mir aber um das Verhalten von Trautmann.

    3 Uhren - 5 x zu Trautmann und jetzt wahrscheinlich ein sechstes Mal :maul:



    Keine Entschuldigung oder Stellungnahme - nix :lupe:

    Hallo miteinander ...


    ... ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Problem bzw darüber ob ich zu pingelig bin.


    Kurz und knapp: In der letzten 6 Jahren kamen 3 Breitlinge in unser Heim und bisher musste ich JEDE Uhr zu Trautmann schicken.


    Bei meiner Super Avenger musste irgendein Zahnrad getauscht werden; bei der Colt war ein Haar im Zifferblatt einlackiert. Somit betrug die damalige Fehlerquote 100%, aber die Fehler wurden behoben.
    Jetzt kaufte ich mir im Februar diesen Jahres eine Seawolf und welch Wunder auch hier stimmte etwas nicht. Die Uhr lief viel zu schnell 8 Sek/Tag. Somit ging auch diese zu Trautmann; woraufhin ich 2,5 Wochen später die Uhr samt einem Belehrungsschreiben über Herrn Gauß beim Konzi abholen durfte.
    Obwohl ich, wie es mir das Schreiben mitteilte, nicht mehr mit der linken Hand telefonierte und auch am Kühlschrank Vorsicht walten ließ :lol: ging die Uhr - wen wundert es - wieder 8 Sek/Tag vor.
    Also ging die Uhr erneut auf die Reise. Diesmal wurde der Anker getauscht bevor sie wieder bei mir war. Nach 7 Tagen habe ich dann gestern vorsichtig gemessen ... ein Vorgang von 9 Sek/Tag.


    Ich habe Trautmann per Email vor dem ersten Einschicken der Seawolf darüber informiert, dass ich 3 Uhren von Breitling habe und 3 Mal die Garantie in Anspruch nehmen musste - KEINE REAKTION :bash:


    Als die Seawolf das zweite Mal auf die Reise ging, da der Vorgang der Uhr ja nicht behoben war, schrieb ich eine nicht mehr ganz so freundliche Email und es kam eine Reaktion. Man wolle sich bei mir melden, wenn die Uhr wieder bei mir ist um ein weiteres Vorgehen zu besprechen :grb::grb::grb:
    Die Uhr ist nun allerdings seit einer guten Woche wieder bei mir und keine Reaktion und noch immer mit einem - meiner Ansicht nach - indiskutablen Vorlauf. Es ist meine ungenaueste Uhr.


    Selbst die günstigeren Uhren (einige Steinis und eine Maranez) laufen wesentlich genauer!!!
    Ich fände selbst 6 Sekunden Vorlauf sind in der Preisklasse grenzwertig, auch wenn es innerhalb der Chronometernorm wäre :lupe::lupe:


    Danke für´s lesen und nun meine Frage ... WÄRT IHR GENAUSO ANGEPISST WIE ICH ODER BIN ICH ZU PINGELIG :bash:





    Viele Grüße, schönes WE und einen schönen ersten Advent :jump:

    Vielen Dank für Deine Antwort und die Einschätzung ;)


    Habe sie jetzt zum Konzi gebracht und warte noch immer auf einen Kostenvoranschlag :D


    Naja, nachdem der erste Ärger vorüber ist, sehe ich es auch gelassener und warte einfach mal ab.

    Guten Abend miteinander,


    da ich mir heute einen ziemlich unschönen "Kratzer" in die Entspiegelungsschicht meiner Super Avenger eingefangen habe, frage ich mich nun, ob ich das Glas austauschen lasse.


    Hat zufällig schon mal jemand ein neues Glas in seine Breitling fassen lassen? Falls ja, wo liegt sowas preislich?
    Dauert das genauso lange wie eine Revision bzw. normale Reparatur am Werk? Musste in beiden Fällen ca 10 Wochen warten bei Trautmann.
    Könnte sowas auch ein normaler Konzessionär oder werden solch einfache Rep. auch nur von Trautmann durchgeführt?


    Für ein paar Informationen wäre ich dankbar, da es bis Montag noch lange hin ist :D


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Tobi ;)

    Auch hier nochmal herzlichen Glühwurm... :blume::blume::blume:


    Freue mich schon drauf ihn zu befummeln, mit dem Stahlband hatte ich ihn noch nie live gesehen :gut: ,
    dabei steht ihm das eigentlich am besten...

    Hallo,



    wie der Überschrift schon zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für Kautschukbänder.
    Da das weiß langsam gelblich wird, tut das dringend not!
    Allerdings weiß ich nichtmal, ob mit Reinigung etwas machbar ist, oder ob sich die Farbe mit der Zeit einfach ändert...


    ...bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß

    Als erste Uhr klar die Apollon,


    durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten hast Du ganz schnell eine ganz andere Uhr!
    Schwarze Lünette und Kautschuk und die Uhr wirkt wieder ganz anders als auf den gezeigten Bildern ;) - und als Nebeneffekt, es ist kein Lederband :D


    Es gibt auch ein Titanband zu der Uhr, das nicht auf der Seite von Steinhart zu finden ist!
    Ich habe selbst die Apollon und die Ocean 44 GMT! Aber mit der Apollon bist Du als Einstieg besser bedient,
    da Du einfach zu jedem Schuh und jedem Anlass die Uhr mit ein paar Bändern passend gestalten kannst...


    Gruß

    Habe das Bild auch gesehen, auch was man von den Drückern erkennen kann, sieht sehr gelungen aus ;)
    Erscheint alles extrem rund und gelungen - kann es kaum erwarten, das Zblatt zu sehen!


    Aber die 3 Zeiger werden nicht verkauft - die Option ist nur, dass 5 oder 6 neue Zeiger hinzukommen :G


    Cheers!



    edit: Habe die Uhr gerade von "oben" gesehen und mir ist das ZBlatt schon fast zu futuristisch :grb: