Beiträge von Advocat

    Zu allererst ein herzliches "hallo" an alle! :wink:


    Ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum, dafür aber schon seit längster Zeit ein Fan von schönen (im Sinne des Betrachters) Uhren. Nachdem ich vor knapp einem Jahr den Einstieg in die Fliegeruhren mit einer Zeno (limited Edition "Open heart") begonnen habe, ist es jetzt soweit und ich möchte mir meine erste "richtige" Uhr leisten.


    Da stellte sich nur die Frage, was soll es werden - Rolex (okay keine Fliegeruhr, SubDate ist aber trotzdem schön), Breitling, Panerai oder eben IWC.


    Nachdem ich - vor allem auch durch Schmökern hier in der watchlounge - nach und nach einzelne Modelle weggestrichen habe, blieb eine Marke übrig: IWC!!! :verneig: Der Charakter einer solchen Uhr, das gewisse Understatement (nicht so prall und leicht protzig wie zb Breitling), der Charakter und die reine Adressierung an Männer hat mich nach wie vor fasziniert!


    Diesen SA soll es nun soweit werden! :sabber: Aber es stellt sich die Frage, welche Modell "die" Auserwählte werden soll: entweder der Fliegerchrono, oder die Mark VI - beide jeweils mit Krokolederarmband.


    Daher meine Frage an euch: Zum Anzug wie auch in der Freizeit, von diesem besonderen Gefühl her, das wohl alle hier bei IWC so fasziniert, für welches Modell würdet (habt) ihr euch entschieden?


    lG aus Wien,
    Daniel

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die zahlreichen Antworten - da fühl ich mich ja schon richtig geborgen :blume:


    Ich hoffe ich hab nichts überlesen, aber wie ist das denn mit den Serien bei der SubDate, hab schon viel über M-Serie oder Z-Serie gelesen. Ordnen sich die nach dem Erscheinungsjahr, welche gravierende (oder mit Hinweis auf die Rehhaut "gravierte") Unterschiede gibt es denn zueinander, irgendetwas besonderes auf das ich achten müßte bei der Anschaffung?


    Daniel

    Erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle! :wink: